Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mein erstes Tropfenbild... von T. Brandstäter

Mein erstes Tropfenbild...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.10.2009 um 15:39 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Weitergabe unter gleichen Bedingungen
...nun ja, das Ergebnis ist noch eher "mitteldufte", nicht wahr, aber das führe ich in erster Linie darauf zurück, dass ich derzeit noch kein vernünftiges Stativ besitze und mein altes Low Budget-Billigstativ schon wackelt wenn man es denn nur anhustet. So sind diese Aufnahmen quasi aus der freien Hand entstanden und da war es nicht so einfach, die Schärfe am Tropfen selbst richtig einzufangen.

Ansonsten Sony Alpha 200 + Tamron 70-300, 230mm, f8, 1/160 Sek. mit Blitz

Die schöne blaue Farbe kam Zustande, als ich den WB mal spaßeshalber auf "Glühlampe" gestellt habe.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





sebastian do81, 3.10.2009 um 15:43 Uhr

hallo thomas also für dein ersten tropfen bild super gelungen.
find ich einfach klasse
lg Sebastian



Steffi Schöffel, 3.10.2009 um 15:45 Uhr

Da schliesse ich mich an.
Vor allem für "Freihand", das traue ich mich nicht ;-)

LG Steffi



Thomas Brandstäter, 3.10.2009 um 15:49 Uhr

Oh, Ich danke Euch vielmals. Das motiviert zum weiter experimentieren. Na ja, ich denke, spätestens nächste Woche habe ich mein neues Stativ und dann auch noch Urlaub. Da hab ich dan Zeit, ein hoffentlich wirklich gutes Ergebnis herbeizuführen.


Urs Schmidli, 4.10.2009 um 7:59 Uhr

Klasse Tom, eine grossartige Aufnahme kaum zu glauben, dass das dein erstes Tropfenbild ist!!
LG Urs



Ulrike Brütting, 5.10.2009 um 23:48 Uhr

Weißabgleich auf "Glühlampe" ist gut - grins. Tolle Farben und wenn das der Anfang ist freue ich auf das was da noch kommt.


Marcel Brandl, 24.10.2009 um 21:52 Uhr

Freihand ??? Hammer !!! das bringen manche mit Staitiv nicht ;o)))

LG Marcel



Peter Burow, 29.10.2009 um 20:07 Uhr

Tolles Motiv - perfekt fotografiert!! Sehr eindrucksvoll!!

LG Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (39/38)