6.663 5

Stephan.Mertens


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Trolltinden..

An einem regenreichen Tag in Rondane.
Erst gegen Mittag krochen wir endgültig aus dem Zelt, weil das prasselnde Geräusch des Regens für einen Moment aufgehört hatte und es allmählich heller wurde. Wir liefen noch eine Weile parallel zum Fluss im Dørålen bis wir zu diesem Punkt kamen, an dem sich das Tal aufteilt und von allen Seiten kleine bis große Bäche angeströmt kommen, um sich im Døråe zu vereinen. Man blickt hier auf einige imposante Gipfel (u.a. Trolltinden links) und tief in das schroff wirkende Verkilsdalen hinein. Ein schöner Blick, wenn nicht in diesem Moment aus diesem Tal schon die nächste Regenfront zu sehen gewesen wäre, die uns kurze Zeit später eingeholt hat :)

Juli 2014, Rondane

abends:

Wetterköpfe..
Wetterköpfe..
Stephan.Mertens

Kommentare 5

  • Andreas Hinzer 4. Januar 2016, 14:19

    Danke Stephan :-)

    Die auch ein knackiges 2016 und weiterhin spannende Reisen und Bilder.

    Wunderbares Bild - ich spüre die Feuchtigkeit ;-)

    LG aus Lappland
    Andreas
  • Tore Straubhaar 12. Oktober 2015, 9:34

    Moin Steffen,

    also wenn ich das richtig interpretiere, dann stammt Dein Bild aus dem vergangenen Jahr. In diesem Juli hat vermutlich noch viel mehr Schnee gelegen. Der Sarek soll zu dieser Zeit wegen winterlicher Verhältnisse noch ziemlich unbegehbar gewesen sein, es sei denn mit Schneeschuhen. Eine Woche bevor ich meine Wanderung begann, setzte dann eine Saharaphase ein, die dem Schnee ans Leder ging. Rein fototechnisch gefallen mir solche Verhältnisse wie auf Deinem Bild vieeeel besser! Und Du lieferst zu der ganzen Geschichte ein mehr als sehenswertes Bild ab ..., fabelhaft!

    Viele Grüße von Tore
  • Annette He 12. Oktober 2015, 6:29

    Skandinavien life. Traumhaft sieht es aus, herrlich wild.

    Gruß,
    Annette
  • Körnchen71 11. Oktober 2015, 21:52

    Ja, das ist ein vertrauter Anblick in diesem Jahr... Man sah es von weitem schon kommen... also schnell ins Zelt. Aber wunderschön ist das trotzdem und gehört irgendwie dazu... lg Tanja
  • Anke Gehlhaar 11. Oktober 2015, 20:18

    Wie gut, dass du doch noch unterwegs warst, denn dieses Bild finde ich sowohl typisch für diese Landschaft und auch wunderbar mit diesem umfassende Blick in die Weite und diesem wilden Wetter.

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 6.663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten