Zurück zur Liste
Zum Thema "JÄGER UND SAMMLER"

Zum Thema "JÄGER UND SAMMLER"

5.204 40

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Zum Thema "JÄGER UND SAMMLER"

Meine Sammelleidenschaft gilt auch in meinem schon ziemlich fortgeschrittenen Alter ... erstaunt Euch dies ? ... immer noch Berggipfeln .
Nein, nicht Fotos von Ihnen, sondern sie aus eigener Kraft zu besteigen. Wie dankbar bin ich Gott, dass er mir diese immer noch schenkt.
Wie hier, auf dem Gipfel des 4190 m hohen Strahlhorns im Wallis , auf dem meine Tochter und ich letzten Herbst die Monte Rosa Gruppe
bestaunten. Was für wundervolle Erinnerungen mich doch mit diesen herrlichen Gipfeln verbinden ... und die Sammelleidenschaft hält an!




***




Ich danke unserem Gruppenmitglied heidek herzlich für die Vorgabe dieses Themas! Auch wenn ich mich nicht eigentlich als Jäger fühle.




***

Kommentare 40

  • Peierl Heinz 19. November 2015, 10:29

    Ja, das kann ich nachvollziehen.

    Früher wie man konnte hat man sich kaum Zeit genommen und heute geht es leider nicht mehr.

    Ich wünsche Dir weiterhin frohes Sammeln und sehr schöne Motive.

    herzliche Grüße von der Mosel

    Heinz
  • Peierl Heinz 23. Oktober 2014, 20:04

    Ein Traumbild. Ja man muß die Zeit nutzen, denn sie geht schneller als man denkt und wenn es nicht mehr geht, sagt man, hätte ich doch noch!
    Wünsche Dir weiterhin gutes Licht und solch schöne Perspektiven.
  • Marlis E. 26. Dezember 2013, 15:27

    Du sammelst die Kraft für Deine Bergtouren, und Du sammelst die Erinnerungen in Dir, dazu steigerst Du mit jedem Berg Deine Fitness, wirklich bewundernswert.
    Doch auch Deine Bilder sind eine Sammlung wert.
    LG Marlis
  • Rolf Grundke 23. Dezember 2013, 19:29

    Wir sind alle Sammler und/oder Jäger.
    Du hast dich für ersteres entschieden und das ist gut so :-)
    ...sonst gäbe es nebenbei nicht so wundervolle Fotos!
  • authbreak 15. Dezember 2013, 2:39

    Hoffentlich kannst Du noch viele Jahre diesen wundervollen Anblick genießen, ein tolles Foto, Peter.
    LG Heinrich
  • BiggiNiki 8. Dezember 2013, 19:19

    Naturerlebnisse, besonders in den Bergen, sind einzigartig schön und heilsam für unsere Seelen. Tolle "Sammelleidenschaft" von Dir und ein TOP-Sehnsuchtsfoto. Ich wandere ja auch gerne, allerdings nicht in Deinem bewundernswerten Fitnesslevel. Ich wünsche Dir weiterhin Vitalität und Gesundheit für Dein schönes Hobby. Liebe Grüße Biggi
    ZUM THEMA "JÄGER UND SAMMLER"
    ZUM THEMA "JÄGER UND SAMMLER"
    BiggiNiki
  • Ingeborg Bröll 4. Dezember 2013, 14:54

    Ein herrlicher Blick auf ein wundervolles Berg Panorama...da vergisst man schon dabei sein Umfeld wenn man den Berg bestiegen hat. Ich kann Deine Leidenschaft nur zu gut verstehen, Peter:-).. und ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre, die Dir ermöglichen so manchen Gipfel zu besteigen. Toller Beitrag ! Ich wünsche Dir eine schöne besinnliche Adventszeit. Liebe Grüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Jäger und Sammler"
    ZUM THEMA: "Jäger und Sammler"
    Ingeborg Bröll
  • Jan Schliebitz 3. Dezember 2013, 17:05

    Herrlich! Was für ein Anblick! Ich freue mich über dein Gipfelglück!
    Gruß
    Jan
  • Traude Mika 2. Dezember 2013, 16:23

    Nein, das ist absolut keine langweilige Sammlung!!!
    Besteige noch ganz viele Gipfel!

    LG Traude
  • Theophanu 2. Dezember 2013, 15:47

    ich wünsch dir weiterhin die kraft und leidenschaft, die gipfel zu stürmen und dann visuelle ausbeute hier zu präsentieren.
    lg uta
  • Irene T. 2. Dezember 2013, 10:44

    meinen Glückwunsch zu deiner tollen Sammlung ..
    und meine Hochachtung zu diesen von dir noch ausgeführten klettern und wandern auf den Berggipfeln ..
    eine wunderschöne Aufnahme zeigst du uns da ...
    ich sehe mir die Berge lieber von unten an ...:-))
    ich wünsche dir weiterhin noch viel Glück und Kraft zu deinen tollen Hobby
    lg.Irene
  • Rainer und Antje 2. Dezember 2013, 10:41

    Wie mein Vater - der hat die 4000er der Westalpen gesammelt ....
    vg rainer
  • Martina4 Mayer 1. Dezember 2013, 21:32

    wow, wunderbare Aufnahme, sehr schön, wünsche noch viele glückliche Wanderstunden.
    zum Thema "Jäger und Sammler"
    zum Thema "Jäger und Sammler"
    Martina4 Mayer
  • Helmut Portenkirchner 1. Dezember 2013, 21:06

    Hallo Peter freut mich das du wieder zurück bist und das mit einer Spitzenqualität wie ich es von dir gewonnt bin +++

    LG Helmut
  • † Ingeborg K 1. Dezember 2013, 20:19

    Ja, diese Sammelleidenschaft kann man schwerlich im Foto festhalten, aber in der Erinnerung, in schönen Erlebnissen, die man bis zu seinem seligen Ende hat und die einen in schlechten Tagen vermutlich auch immer wieder aufbauen.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Die Autosammlung meines Mannes, die ich allerdings ergänzt habe, ist noch umfangreicher als auf dem Foto. Nur dann wären es für ein Foto zu viel geworden. Sie stehen in einer Reihe eng beeinander in einer wohl dafür vorgesehenen Öffnung eines Schrankes meines Arbeitszimmers. Nur dort konnte ich sie nicht auf Foto bekommen.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: JÄGER UND SAMMLER
    Zum Thema: JÄGER UND SAMMLER
    † Ingeborg K