Zurück zur Liste
Das Frühlingstreffen der Krokusse

Das Frühlingstreffen der Krokusse

1.828 17

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Das Frühlingstreffen der Krokusse

***



Obwohl ich genau hinhörte, wurde mir nicht ganz klar , zu welchem Behufe sich die Krokusse am gestrigen schönen Mittag versammelt hatten.

Vereinzelt vernahm ich ihre feinen Stimmchen und gelegentlich schien es mir, als hörte ich Worte wie "Klimaerwärmung" und "Existenzsorgen".

Es konnte aber auch sein , dass ich mich täuschte und ihr Treffen , zu welchem sie sehr zahlreich erschienen waren, einfach dazu diente , dem

Schöpfer voll überschwenglicher Freude zu danken für die angenehme Wärme, das Licht, den wundervollen Frühlingstag und für ihre Existenz.




***



Aufnahme von gestern Freitag, auf einer Höhe von 1550 Meter ü. M. , zwischen der Petersalp (Appenzell AR) und dem Kronberg (Appenzell IR)




***



Sony Alpha 500 , Fr. 4. 5 2012, 12.30 Uhr
Pano aus zwei Aufnahmen im Querformat
1/160 s , F 20, eV - 0.3, 120 mm, ISO 200



***

Kommentare 17

  • Marlis E. 12. Mai 2012, 18:15

    Diese feinen Krokusse als Panorama wirken herrlich, sie haben bestimmt noch nicht über Klimaerwärmung gesprochen, in diesem Jahr ist doch der Winter noch recht präsent dort oben.
    Das Bild ist eine Augenweide!
    LG Marlis
  • Rosenzweig Toni 7. Mai 2012, 10:50

    Blumen als Panorama, finde ich klasse gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Kathrin Martz 6. Mai 2012, 23:53

    ein wunderbares pano, mal von blümchen, sieht man selten. gefällt mir sehr.
    lg
  • FlorentinaSG 6. Mai 2012, 7:59

    Davor könnte ich jetzt lange verweilen und diesen Anblick der Krokusse im schönsten Licht genießen. Den Text hast du wunderbar gewählt. Einen schönen Frühlingssonntag wünsche ich dir. LG-Siggi
  • Jürg Scherrer 5. Mai 2012, 23:13

    ganz tolle Aufnahme
    VLG Jürg
  • K fotofex 5. Mai 2012, 22:32

    Ja, eine richtige Generalversammlung :-)
    Sehr fein und durchsichtig, lg Kerstin
  • Theophanu 5. Mai 2012, 22:24

    ... ist immer ein tolles foto wert.
    herrlich die sonne und der frühling.
    bei uns ist grad fieses usselwetter.
    lg uta
  • Annette He 5. Mai 2012, 18:21

    Das ist einfach nur wunderwunderschön. Und ich bin mir sicher, sie sind einfach nur zusammen gekommen, um Dir eine Freude zu machen und schön zu sein.

    Gruß,
    Annette
  • Heike Trautmann 5. Mai 2012, 17:54

    Als Panorama wirken sie besonders schön.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Heike
  • Marguerite L. 5. Mai 2012, 17:37

    Das Licht ist einfach zauberhaft,
    wunderschön
    Marguerite
  • Fredi Gyger 5. Mai 2012, 17:35

    Interessanterweise scheinen Krokusse zur Philosphie und zu Gedanken-Wanderungen anzuregen. Wie anders soll ich mir erklären, dass die Pflanze uns dazu angeregt hat, unsere Bilder und Gedanken zu vereinen und öffentlich zu machen?
    Dein Frühlingsbild von deiner ureigenen Alp strotzt vor Licht und Vorfreude auf noch viele kommende Sonnentage!
    herzliche Grüsse, Fredi
    fremd
    fremd
    Fredi Gyger
  • Christa Regina 5. Mai 2012, 17:20

    Schliess mich meinen Vorgängern in allem an. Ganz herrlich Deine Krokusswiese in luftiger Höhe und vor allem auch den Text finde ich einfach mehr als gelungen.
    Lieben Gruss von Christa
  • HerrKerkeling 5. Mai 2012, 17:18

    Ich glaube das war ein FCE-Fantreffen ;)

    Schönes Foto!
  • P r i s m a 5. Mai 2012, 17:08

    himmlisch!!!
    liebe Grüße Marianne
  • Eva Winter 5. Mai 2012, 17:07

    Sie so in freier Natur vorzufinden, ist natürlich ein ganz besonderes Erlebnis und deine Aufnahme ist einfach nur herrlich anzusehen.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 1.828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony Alpha 500
Objektiv Tamron AF 18-270 mm f/3,5-6,3
Blende 20
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 120 mm
ISO 200