Zurück zur Liste
Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist, um das zu tun, wofür es im Sommer zu heiss war.

Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist, um das zu tun, wofür es im Sommer zu heiss war.

1.669 25

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist, um das zu tun, wofür es im Sommer zu heiss war.

{;-}}



Zitat von Mark Twain, 1835 - 1910, leicht bearbeitet und angepasst von Peter Arnheiter



{;-}}



Solche Gedanken gingen mir schelmisch durch den Kopf , als ich am letzten Dienstag
vom Gipfel des Schäflers (1925 m, Appenzell Innerrhoden) auf die Meglisalp, 1517 m,
hinunterblickte. Der früh und in grosser Menge gefallene erste Schnee dieses Herbsts
setzte dem emsigen Treiben der Alpsteinwanderer mindestens für den Moment ein ab-
ruptes Ende. Welche Sorgen wohl dem Wirt durch den Kopf gegangen sein mochten ?
Die mehrheitlich geschlossenen Fensterläden lassen sie uns ansatzweise erahnen ....



{;-}}



Sony Alpha 100
1/500 s,F 11,eV - 0.3, 250 mm,ISO 100,Freihand auf 2.5 km, zur Abwechslung mal SW



{;-}}



Meglisalp im Sommer ... zu heiss für Mark Twain ?

Appenzeller Verkehrsknotenpunkt im Spielzeugformat
Appenzeller Verkehrsknotenpunkt im Spielzeugformat
Peter Arnheiter

Geheimnis des Lichts
Geheimnis des Lichts
Peter Arnheiter

Der Alpstein im Herbst ... zu kalt für Mark Twain ?


Rendezvous der Jahreszeiten
Rendezvous der Jahreszeiten
Peter Arnheiter

Wohl dem, der diesen Oktober den meteorologischen Durchblick bewahrt
Wohl dem, der diesen Oktober den meteorologischen Durchblick bewahrt
Peter Arnheiter


{;-}}

Kommentare 25

  • Zwergpirat 28. Oktober 2009, 20:17

    Moin, ich fände das in etwas heller glaub ich ein bischen besser. Denn das ist ein schönes Bild! Axel
  • Christian Rusch 27. Oktober 2009, 22:26

    Hallo Peter
    Klasse rangezoomt ! Wunderbare Tonwerte !
    Hatte vor drei Wochen den selben Blickwinkel auf die Meglisalp, da war's noch mehr Sommer als Winter )
    LG Christian
  • Lukas - LuWi75 27. Oktober 2009, 18:00

    Gefällt, auch schon vom passenden Titel her.
    LG; Lukas
  • Theophanu 27. Oktober 2009, 15:01

    wie spielzeug sieht das aus. klasse.
    lg uta
  • Véronique Soulier 27. Oktober 2009, 7:22

    dèjà bien hivernal, jolie vue dans la neige... et cet automne ça tombe bien, il y a des jours chauds d'été et des jours froids d'hiver .. on peut tout faire ;-)) bravo pour le Weisshorn, l'alpinisme doit être une sensation formidable, un sport exigeant mais le plaisir au terme de l'ascension doit être indescriptible.
    amitiés VS
  • Kurt Neeser 27. Oktober 2009, 6:36

    Stimmt Peter, auch bei mir war die "Bergzeit" abrupt beendet worden, dabei hatte ich noch soviel vor. Ich hoffe nun auf Besserung und bewege mich zurzeit in den unteren Regionen im Glarnerland.
    VG Kurt
  • Velten Feurich 27. Oktober 2009, 4:41

    Du hast der Szenerie sehr gekonnt eine besondere Note verliehen, denn es sind nicht nur einfach Häuser im Schnee...
    Gefällt mir ausgezeichnet und die Worte der beiden "Dichter" sind zwar sehr originell und zeitweise auch lebensnah aber trotzdem von der Sache her ab zu lehnen, weil es ja letztendlich Stillstand bedeuten würde...
    LG von Velten
  • bri-cecile 26. Oktober 2009, 23:19

    Vielleicht hat der Wirt jetzt endlich Zeit für die Familie????
    Sieht schon seeehhr kalt aus..........
    LG bri-cecile
  • Norbert Siegel 26. Oktober 2009, 21:21

    Ein wunderbarer winterlicher Blick auf diese schöne Alm.
    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Martina Brich 26. Oktober 2009, 21:04

    und da sind wir 2006 hochgewandert....
    herrlich, wenn man dann diese Landschaft mal im Winterkleid sieht....
    lg Martina
  • Marcel Hüneken 26. Oktober 2009, 20:58

    Klasse S/W-Foto. Sehr schön gemacht, tolle Stimmung.
    Gruß Marcel.
  • Fritz Stümpfl 26. Oktober 2009, 20:49

    Mit dem Winter ist das so eine Sache: die einen sehnen ihn herbei, die anderen mögen ihn gar nicht. Aber gut, dass er einfach macht was er möchte und somit gar nicht zur Diskussion steht.
    Eine schöne sw-Aufnahme. Ich finde, die wirken immer so zeitlos.
    VG Fritz
  • Andrea.Koch 26. Oktober 2009, 20:41

    Lieber Peter,
    diese kleine Almsiedlung wirkt im Sommer, wie auch im Winter jedesmal wie eine Spielzeugwelt.
    Ganz allerliebst !!
    Grüße Andrea
  • Eva Winter 26. Oktober 2009, 20:06

    Für den Wirt sicher nicht so toll, aber dafür für uns eine einzigartig schöne Aufnahme.
    LG Eva
  • staufi 26. Oktober 2009, 19:16

    Wie im Spielzeugland.
    Viele Grüße
    Erhard