Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Tochtertag von Peter Arnheiter

Tochtertag


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.09.2009 um 12:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der
gestrige
prachtvolle
Montag stand für
uns im Zeichen einer
Vater-Tochter-Bergtour. Sie
führte auf ihren Wunsch von der
Ebenalp auf den Säntis und über die
Meglisalp zurück nach Wasserauen. Für ein-
mal stand weniger das Alpinistische im Vordergrund
als viel mehr die Beziehungspflege. Ein Tag, der uns gut tat!



***


Blick auf den westlichsten Gipfel der Altenalptürme, 2110 m.



***


Monday Alpha 100
1/250 s, F 10, eV – 0.3, 18 mm, ISO 100



***


Ein knappes Stündchen zuvor ...



Frühherbstliche Blaupause von Peter Arnheiter
Frühherbstliche Blaupause
Von
11.9.09, 17:00
46 Anmerkungen

***


Und einige Stündchen danach ...




***

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Bemsel, 8.09.2009 um 12:03 Uhr

...und es gibt nichts Schöneres als wenn der Vater mit seiner Tochter unterwegs sein kann und dann noch in so einem traumhaften Gebiet.
LG Peter



Heinz-Günther Habbig, 8.09.2009 um 12:06 Uhr

Sehr schön getroffenes Bild! Ich bin überzeugt, das es ein schöner Tag gewesen ist.
Gratuliere zu einem sehr stimmungsvollen Landschaftsbild.
Gruß Heinz-Günther Habbig



Werner Rieder, 8.09.2009 um 12:24 Uhr


Ein traumhaft schönes Bergbild,
die Eleganz der Berge gefällt mir sehr.
Herzliche Grüsse Werner




Charly Winkler, 8.09.2009 um 12:29 Uhr

es währe - auch ohne die schöne geschichte- ein tolles bild....
aber mit- eben noch aufgewertet ....

lg - charly



My Riam, 8.09.2009 um 12:44 Uhr

nun hatte ich gerade eine weiterbildung, welche besagte, dass der tochtertag am 12.november 09 sein soll... peter, du verwirrst mich ;-)
schön das!
lgmy



Zwergpirat, 8.09.2009 um 13:33 Uhr

Feine Farben. Tolle Tour! Axel



markus.m, 8.09.2009 um 13:38 Uhr

klasse bergimpression!! lg.markus


Eva Winter, 8.09.2009 um 14:55 Uhr

Schön für euch und ein traumhaftes Wetter hattet ihr ja immerhin auch - was sollte da schief gehen.
LG Eva



Roland Zumbühl, 8.09.2009 um 15:14 Uhr

... und den Abstieg nach Wasserauen mag ich gar nicht, vor allem, wenn ich schon weit gewandert bin. Ich hoffe, ihr habts gut überstanden und in Brülisau einen guten Kaffee getrunken.



Christiane Steinicke, 8.09.2009 um 15:18 Uhr

schön, so etwas habe ich als Mutter auch, nur würde meine Tochter nie mit mir den Berg hinaufsteigen, zum Glück gibts ja noch andere tolle Dinge, die man mit seinem Kind machen kann, wir genießen diese Tage auch ganz besonders
ein sehr schönes Bild, Peter
lg



RMFoto, 8.09.2009 um 15:53 Uhr

Die Felsformationen sind beeindruckend schön, Einschönes Warmes Licht und Deine Tochter, da mußt Du ( ihr beide natürlich) einen wundervollen Tag gehabt haben! LG Roland


aeschlih, 8.09.2009 um 16:19 Uhr

erstens super Idee der Tochterntag...und wie man sieht war es auch prachrvoll :-))
TOP Schärfe und ein wunderschöne Berge!!
grüss dich h.



Heike Trautmann, 8.09.2009 um 16:39 Uhr

Deine Aufnahme gefällt mir ebenso wie die Idee eines Tochtertages ausgesprochen gut.

LG Heike



Marcel Hüneken, 8.09.2009 um 17:18 Uhr

Ein schönes Foto. Klasse Licht, toller Bildaufbau und schöner Blick.
Gruß Marcel.



Dieter Fürrutter, 8.09.2009 um 17:53 Uhr

Wunderbares Foto!
Und der Anlass ist schön.
SG an euch beide



Wolfram Pesla, 8.09.2009 um 17:59 Uhr

einfach stark
eine super Qualität und Klarheit im Bild
lg wolfram



(M)Ein-Blick, 8.09.2009 um 18:15 Uhr

mit den Kindern auf "gleicher Wellenllänge zu schwingen", was kann es Erfreulicheres geben und in solch einer erhabenen Umgebung wird man sich ganz sicher besonders nah kommen.
Gruß Gerda



Peter Gerlach.., 8.09.2009 um 18:44 Uhr

Ein sehr schönes Foto mit dieser fantastischen Landschaft
und Deiner tollen Tochter.
Gut aufgenommen.
LG Peter



Jeanny Müller, 8.09.2009 um 19:26 Uhr

Nicht nur für die Beziehungspflege klasse - auch das Bild ist top!!!!!
LG Jeanny



Harald Schindeldecker, 8.09.2009 um 19:36 Uhr


Wieder mal ein wunderschönes Bild von dir..!

Lg
Harald



Tri-angle, 8.09.2009 um 19:56 Uhr

Der Alpstein ist immer wieder beeindruckend. Besonder aus dieser Perspektive. Tolles Foto :-)
lg Ursula



bri-cecile, 8.09.2009 um 20:48 Uhr

Das ist soooo wichtig, Zeit für einander zu haben!!!!!
LG bri-cecile



DoroS, 8.09.2009 um 21:18 Uhr

Ein Glückstag für Beide, und der Berg strahlt dazu in voller Schönheit
LG Doro



Benita Sittner, 8.09.2009 um 21:44 Uhr

....das glaube ich Euch aufs Wort...und so eine sprotliche Tochter freut sich bestimmt wenn sie tolle Touren mit Dem Vater machen kann....so was verbindet....und ist ein Schatz den man später ganz bestimmt zu schätzen weiss....ausserdem ist das ein malerischer Berg den Ihr Euch ...oder Sie sich ...ausgesucht hat.....VLG an Vater und Tochter....und Mutter natürlich auch...Caio Benita


Fritz Stümpfl, 8.09.2009 um 22:08 Uhr

Eine hervorragende Aufnahme ... Bildaufbau, Farben, ... alles bestens.
Finde ich schön, dass Du mit Deiner Tochter solche Touren unternimmst.
VG Fritz



Marguerite L., 8.09.2009 um 22:16 Uhr

Eine herrliche Aufnahme und ein herrlicher Tag für beide ...
Grüessli Marguerite



Fredi Gyger, 8.09.2009 um 22:39 Uhr

wenn der Vater mit der Tochter....
Solche Tage braucht es zwischendurch - und wenn man gemeinsame Interessen verbinden kann, um so schöner!
herzliche Grüsse, Fredi
Mein Tochtertag im Juli:
enjoying U2's 360° @ Milano von Fredi Gyger
enjoying U2's 360° @ Milano
Von
15.7.09, 11:21
4 Anmerkungen



Markus Sömmi, 9.09.2009 um 0:46 Uhr

Hallo Peter

Ein so ansprechendes Bergtochterbild kann nur von einem Fotografen gemacht werden! ;-)
Ich kann mir eure Beziehungspflege gut vorstellen! Ihr hattet bestimmt gute Gespräche und du hattest kaum Zeit um zu fotografieren!
Stimmts?! ;-))
Dein Bildausschnitt gefällt mir sehr. Die Farben gefallen mir und die Schärfe des Bildes ist nur zu loben.
Wünsche euch eine gute Woche!

LG Markus.



Velten Feurich, 9.09.2009 um 4:34 Uhr

Und die "Bilderpflege" tut uns dann am Ende noch gut!
Besondres weil Du ein so schönes markanntes Bild ausgesucht hast.
Feine Weitwinkelsicht, die mir gefällt! LG Velten



Claudia Kohlberger, 9.09.2009 um 7:58 Uhr

Ich denke es war für euch ein traumhaft schöner Tag der sich in deiner Aufnahme widerspiegelt. Bei dem schönen Wetter gemeinsam so ein Türchen zu machen ist ist ja schon traumerfüllend.

LG Claudia



Petra Schiller, 9.09.2009 um 8:20 Uhr

vater - tochter bergtour... das find ich ja prima.
der blick von oben war sicher herrlich..... fein das ihr euch so gut versteht, lg petra



Gertrud Mölder, 9.09.2009 um 10:21 Uhr

Ein tolles Bild und sicherlich auch ein schönes Erlebnis für beide.
Gruß Gertrud



Eckhard Klöckner, 9.09.2009 um 15:03 Uhr

Ja, sowas braucht man unbedingt zum Wohlbefinden, meine Schüler waren von dieser Gegend auch ganz angetan!
Gruß Eckhard



Claudia Werlberger, 9.09.2009 um 19:26 Uhr

Ein traumhaftes Fot einfach und wie schön dass du ihn mit deiner Tochter verbringen konntest. Ich hatte gestern auch das Glück eine wunderbare Bergtour mit meiner Mutter zu verbringen. Gibt es was schöneres als mit seinen Lieben in den Bergen unterwegs zu sein?
lg, Claudia



Helmut Portenkirchner, 10.09.2009 um 10:49 Uhr

Hallo Peter ! das foto ist fantastisch des beste das ich in letzter zeit von Dir sah.

LG Helmut



Lutz Scherer, 11.09.2009 um 10:04 Uhr

Eine rundum gelungene Aufnahme: unauffällig, aber gekonnt!


Kirsten F., 11.09.2009 um 10:09 Uhr

Sieht nach einer herrlichen Tour aus mit prächtigem Wetter und berauschenden Ausblicken.
Schön, wenn Vater und Tochter gemeinsame Interessen haben.
LG Kirsten



Danielli Giovanni, 11.09.2009 um 20:59 Uhr

Wow! So ein schönes Bild vom Alpstein! lg Giovanni


Müller Peter (Mupe), 11.09.2009 um 21:59 Uhr

Fantastische Aufnahme, die Bildgestaltung finde super, einfach perfekt, servus, Peter!


J. Und J. Mehwald, 12.09.2009 um 17:55 Uhr

Das hört sich sehr gut an
und sieht gut aus - auch das Töchterchen.
HG von Jutta und Jürgen.



Thoralf, 12.09.2009 um 20:14 Uhr

traumhaft schoen
LG Thoralf



Agapy, 13.09.2009 um 7:42 Uhr

das ist wirklich ein wunderschönes Bildli aus euren herrlichen Bergen. Das satte Grün finde ich faszinierend. Die Tochter sieht schon aus der Ferne sehr hübsch aus.
LG Roswitha



Stefan S. Mosley, 13.09.2009 um 15:07 Uhr

Eine ungewoehnliche und sehr schoene Bergformation, bestens von Dir im Bilde gesetzt.
LG
Stefan



Stefan Stutz, 14.09.2009 um 18:58 Uhr

Ein wunderschön gelungenes Bild. Ausschnitt, Licht und Farben sind sehr gut gelungen!

Stefan



Marlis E., 16.09.2009 um 19:27 Uhr

BRAVO!!!
LG Marlis



Corry K., 16.09.2009 um 20:07 Uhr

Das nenn ich so was von gestochen Scharf !
Super Bild - Echt Hammer
lg Corry



Véronique Soulier, 17.09.2009 um 9:33 Uhr

Merveilleuse composition cette image.. couleurs parfaites, très beau ! amitiés VS


Christa Regina, 21.09.2009 um 13:33 Uhr

Ja Peter, das ist wichtig. Zeit verbringen mit der Tochter.
Ueberhaupt ist Beziehungen pflegen eine ganz, ganz wichtige Angelegenheit. Und dass bei dieser Vater-Tochter Tour noch so ein herrliches Foto entstanden ist, nenne ich perfekt. Hatte einiges bei Dir nachzuholen lieber Peter und das ist für mich auch ein Beweis, wie schnell man sich hier in der FC wieder verlieren kann.
Sei ganz herzlich gegrüsst von der Christa



guvo4, 21.09.2009 um 16:03 Uhr

Bei diesem Traumwetter in dieser Traumlandschaft war es ganz bestimmt ein Traum-Tochtertag. Sehr schöne Aufnahme.
VG Volker



Petra K..., 24.09.2009 um 16:53 Uhr

Als "Tochter-Mutter" kann ich das Vergnügen, dass so ein gemeinsamer Tag bereitet, gut nachvollziehen! Hatten gerade so einen ähnlichen Tag mit meiner Tochter als Ausflug in einen Tierpark mit Vorher-Frühstück und Begleitprogramm...Lieben Gruß, Petra (Übrigens hat dein Foto eine beeindruckende Qualität!)


JOSEF LECHNER, 24.09.2009 um 20:06 Uhr

das ist gut bild


g josef



Beim Lùkes, 24.09.2009 um 21:54 Uhr

Prächtig dieser Blick, man möchte sofort mitwandern.
Gruß Lukas



Charlotte Valeska, 28.09.2009 um 17:25 Uhr

Hallo Peter, ein bezauberndes Foto, erst
kommt natürlich Deine Tochter und dann
die Berge. Und ich finde eine Menschen-
gestalt auf Fotos auch sehr sehr gut.

LG. Valeska



Krischan Z., 5.10.2009 um 9:32 Uhr

Ich wünscht ich wär da- das erste Jahr seit langem ohne Gipfel...
Wunderschöne Stimmungen und glasklare Farben- macht definitiv Lust auf mehr!



Rudolf H. P, 16.01.2010 um 19:17 Uhr

Einfach herrlich diese Bilder. Und es erfreut, wenn solche Beziehungen zwischen Kindern und Eltern bestehen. Gratulation.
LG Rudolf



Irina Hügli, 17.01.2010 um 17:35 Uhr

Es ist so wunderschön, mit den Kindern die Freude daran zu teilen, wovon man selbst tief begeistert ist!
VG Irina



judita isabella, 29.01.2010 um 20:44 Uhr

ein wunderbares bild, und eine schöne idee mit dem vater-tochter-tag... ;-)


Tomio P., 26.08.2012 um 10:57 Uhr

tolles bild, mit satten farben.
einen intensiven tochtertag durfte ich in den ferien auch erleben. meine grosse (etwas wander faul ;) kam mit mir auf ein kleine tour in unsere schöne natur.
und sie war so glügglich und stolz auf sich selbst als sie die aussicht sah und natürlich das ersehnte gipfelkreuz. lg petra



Danielli Giovanni, 1.09.2012 um 21:52 Uhr

Einfach schön und im Anblick der Altenalptürme.

LG Giovanni



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (371/997)naechstes