Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Rodemack in HDR von JeannyL

Rodemack in HDR


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.12.2008 um 17:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Seit 2 Tage, beschäftige ich mich mit HDR. Diese Fotos habe ich heute in Rodemack gemacht.


Der historische Ort Rodemack liegt im französischen Teil des Dreiländerercks Frankreich - Deutschland - Luxemburg, 6 km von der luxemburgischen und 20 km von der deutschen Grenze entfernt.

Umgeben von einer ca. 700m langen, fast vollständig erhaltenen Stadtmauer mit einem Stadttor und 8 erhaltenen Wehrtürmen, wird er auch das "kleine lothringische Carcassonne" genannt.

In Rodemack mit seinen engen Gassen und zahlreichen schönen Häusern des 18. Jahrhunderts scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Dank seiner gut erhaltenen historischen Architektur wurde der Ort 1987 in die Vereinigung der "Schönsten Dörfer Frankreichs" aufgenommen, die zur Zeit 152 Mitglieder zählt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bergjäger, 30.12.2008 um 17:30 Uhr

Schönes Bild und eine informative Beschreibung dazu.
LG Bergjäger



Karl-J. Gramann, 30.12.2008 um 17:33 Uhr

da gibts doch nichts dran aus zu setzen.
ein schönes HDR mit einer guten information.
ich wünsche dir einen guten rutsch
wenn ein jahr zu ende geht..., von Karl-J. Gramann
wenn ein jahr zu ende geht...,
Von
29.12.08, 8:00
41 Anmerkungen

vg karl



KeremmaH, 30.12.2008 um 17:46 Uhr

Das ist ein gelungenes HDR, so wie ich das beurteilen kann, es gibt auch andere :-)
LG KeremmaH



DeePetz, 30.12.2008 um 17:48 Uhr

Sehr schön gefällt mir, verstehe noch nichts von HDR

Lg Pascal



MacMaus, 30.12.2008 um 18:12 Uhr

;-)) HDR empfinde ich als Buch mit 7 Siegel...

Sehr idyllisch dieser Straßenzug und interessant deine Erklärung dazu. Das der Ort als eines der schönsten Dörfer aufgenommen wurde, macht deine Aufnahme deutlich. Total niedlich finde ich auch den Weihnachtsbaum am Brunnen! Es macht bestimmt Spaß durch die Gassen und Straßen zu schlendern...
Tschüßken Jeanny und Dir alles Gute zum Jahreswechsel
mit lieben Grüßen von Gaby



Claude Lang, 30.12.2008 um 18:51 Uhr

"Kulturlandschaften" ... das wäre die richtige Sektion gewesen ... !!! ... ich habe mein Bild historisch tolerant unter "Luxemburg" veröffentlicht ...

Sehr schön !

GLG an e gudde Rutsch Claude

Letztens in Rodemack ... von Claude Lang
Letztens in Rodemack ...
Von
4.11.08, 22:07
11 Anmerkungen



open eye, 30.12.2008 um 18:53 Uhr


HAPPY NEW YEAR von open eye
HAPPY NEW YEAR
Von
29.12.08, 23:49
72 Anmerkungen


:-)
lg.hannaros

mach witer so!



Stevie 65, 30.12.2008 um 18:56 Uhr

Ein idyllisches Eckchen im schönen Licht!!
Grüoss, Stevie65



Sabine Hempel, 30.12.2008 um 19:03 Uhr

sehr idyllisch anzusehen...gefällt mir sehr...
mit HDR habe ich mich noch nicht beschäftigt, nur mal kurz was drüber gelesen..schwierig oder ???
LG Sabine



Mark Billiau., 30.12.2008 um 19:04 Uhr

Nice capture of this idyllic village center in beautiful winter sunlight.
Well done, Jeanny !

Mark



Bettina Simon, 30.12.2008 um 19:19 Uhr

so mag ich hdr auch: macht die architektur klar ohne allzusehr an den farben zu verändern. ist dir gut gelungen.
lg bettina



CGN Lights, 30.12.2008 um 20:12 Uhr

das Schönste an dieser HDR-Bearbeitung ist m.E., daß man dem Foto nicht ansieht, daß es ein HDR ist. Das ist als absolutes Kompliment gemeint, weil m.E. viele HDR-Fotos sehr künstlich und farblich total überzogen wirken. Dein Foto wirkt jedoch sehr gut ausgleuchtet und farblich absolut natürlich. Ich finde es klasse.

lg jörg



Astrid Höfler, 30.12.2008 um 20:36 Uhr

Wunderbar !!!!!!!!!!!! und die Geschenke am Baum ? Sind das meine ?Lg Astrid


N I N A . B, 30.12.2008 um 20:55 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme mit herrlichen Farben und Licht!
Lg Nina



Udo P., 30.12.2008 um 20:56 Uhr

wo ist hdr?
:)))
einen guten rutsch, liebe jeanny
udo



Sabine G.K., 30.12.2008 um 21:24 Uhr

Beschäftige dich schön weiter und präsentiere uns weiter so schöne Aufnahmen. Alles Liebe und Gute für 2009 und einen guten Rutsch.
GLG Sabine



Monika 1605, 30.12.2008 um 21:37 Uhr

Zum HDR, mmhh. Ich sehe es leider nicht.
Habe aber auch nicht so die dolle Ahnung.
Denn bei dem Wetter hätte man das Bild doch bestimmt auch so hinbekommen.
Vielleicht hättest Du die Serie mal drunter setzten sollen, dann hätte man den Unterschied gesehen.
Habe den Eindruck das Bild kippt nach rechts.
So, jetzt ist aber genug, denn das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut und die Information unter dem Bild auch.
Nicht böse sein.
Liebe Grüße MO



Alexander Fenzl, 30.12.2008 um 22:25 Uhr

eine sehr schöne Aufnahme, auch ganz toll
finde ich die zurückhaltende HDR Bearbeitung.
und der Himmel rauscht nicht mal - top
(das ist immer so eines meiner Probleme)

lg Alexander



Ushie Farkas, 31.12.2008 um 5:36 Uhr

GLÜCKWUNSCH,Jeanny, TOP Aufnahme! Gruß Ushie


Rafael Kowatz, 31.12.2008 um 7:32 Uhr

Eine schöne Stadt Aufnahme, ich bin mir nur nicht sicher ob HDR hier nötig war, so groß scheint de Kontrastbreite doch nicht zu sein, man kann bei solchen Aufnahmen meiner Meinung nach besser die Schatten etwas aufhellen. Die Gefahr ist immer das bei bei mehreren Aufnahmen irgendetwas nicht deckungsgleich ist, aufgrund von Bewegung des Motivs oder verändern der Kameraposition, so z.B. hier am doppelten Wetterhahn zu sehen, Gruß Rafael


Sibille L., 31.12.2008 um 9:23 Uhr

Das gefällt mir sehr gut. Die Bildqualität ist Bestens und das Licht wunderschön. Sehr gute Arbeit.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009.
LG Sibille



eberhard nicol, 1.01.2009 um 13:29 Uhr

Finde ich prima, diese Aufnahme.
Tolle Arbeit!
Gruß, Eberhard.



Manfred, 1.01.2009 um 18:40 Uhr

wundervoll dieses Licht!

VG Manfred



Jutta Grote, 1.01.2009 um 20:43 Uhr

Diese BEA ist dir ja super gelungen. Schöne Farbkontraste. Schön mit dem Licht.
LG Jutta



Josia Berger, 2.01.2009 um 15:04 Uhr

Absolut ein schöner Ort mit diesen Historischen Gebäuden, gute Anmerkung dazu. Tolle Aufnahme.

LG Josia



Michael Fischer63, 2.01.2009 um 18:06 Uhr

ein sahnebild zu einem wirklich interessanten Örtchen
mein Schwiegervater schwärmte immer davon und ich bin dann während der letzten tour de france von konz aus mal dorthin geradelt
empfehlenswert!
das licht gefällt mir bei deiner aufnahme ausgesprochen gut
aber warum hast du daraus ein hdr-bild gemacht?
da würde mich das original doch mal interessieren - bisher verbinde ich mit dieser technik eigentlich immer nachtaufnahmen mit extrem hohem kontrastumfang
viele grüße aus köln und noch ein frohes neues jahr
michael



Gerhard Haaken, 10.02.2009 um 9:33 Uhr

sehr schöne Technik dieses HDR, ich mag es bei bestimmten Fotos auch sehr !!
VG Gerhard



Jodok imhof, 28.02.2009 um 11:14 Uhr

Schönes Foto


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.100 Klicks
  • 31 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (998/997)