Zurück zur Liste
Familiendreitausender mit Puderzucker

Familiendreitausender mit Puderzucker

1.700 23

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Familiendreitausender mit Puderzucker

Das 3146 m
hohe Flüela Schwarzhorn
kann leicht von der Flüelapass-Strasse aus
bestiegen werden. Der Aufstieg über etwa 850 Höhenmeter
erfolgt durchwegs auf guten Bergwegen und dauert je nach Gangart zwei
bis drei Stunden. So verwundert es nicht, dass das Schwarzhorn recht häufig besucht wird.
Ich sah hier oben schon fünfjährige Enkelinnen genau so wie achtzigjährige Grossmamas. Auch als Skitour
ist das Schwarzhorn berühmt und beliebt, wobei die Ski nach dem Überwinden einer Steilstufe bis zum Gipfel mitgenommen
werden können. Die Anzahl der Skibesteigungen hat allerdings seit der Winterschliessung des Flüelapasses sehr deutlich abgenommen.

***

Aufnahme vom 29.9.2009, während unseres Abstiegs um 11.00 Uhr.

***

Sony Alpha 350
1/400 s, F 10, eV – 0.7, 18 mm, ISO 100

***

Einige weitere Bildchen von unserer schönen und gemütlichen Schwarzhorntour ...

Das neue Gipfelkreuz auf dem 3146 m hohen Flüela Schwarzhorn
Das neue Gipfelkreuz auf dem 3146 m hohen Flüela Schwarzhorn
Peter Arnheiter

Blaue Montagsaussicht
Blaue Montagsaussicht
Peter Arnheiter

[ two seasons, shaking hands ]
[ two seasons, shaking hands ]
Peter Arnheiter

Cockpitdiskussionen
Cockpitdiskussionen
Peter Arnheiter
***

Kommentare 23

  • Tore Straubhaar 31. Oktober 2008, 9:06

    Hallo Peter,

    das hier gefällt mir ausgesprochen gut und übertrifft meines Erachtens Deinen aktuellen Galerievorschlag. Sehr schönes Licht, das rötliche Gestein sieht nach Herbst aus (wobei es womöglich einfach eisenhaltig ist). Die Luft ist klar, das Bild ist knackscharf und die feine Schneehaube, die den Winter ankündigt, ist einfach ein tolles i-Tüpfelchen.
    Im Vergleich zu Deinem Galerievorschlag gefällt mir vor allem der tiefblaue Himmel besser.

    Viele Grüße und Dir ein schönes Wochenende, Tore
  • Helmut Portenkirchner 9. Oktober 2008, 20:13

    Ausschnitt und Farben sind fantastisch

    LG Helmut
  • Jan Schliebitz 7. Oktober 2008, 16:47

    Ein tolles Bergbild! Das macht Wanderlust!
    Gruß
    Jan
  • Alfred Moegen 6. Oktober 2008, 19:36

    die Nicoletta hat mir aus der Seele gesprochen und ich
    unterstreiche Wort für Wort obwohl mir dieselben oft bei
    Deinen wunderschönen Bergbildern nebst Beschreibung
    fehlen. Bin immer wieder begeistert und freue mich jedesmal wenn ich was von Dir erhasche.
    LG Alfred
  • Petra Sommerlad 6. Oktober 2008, 5:23

    Weder mit 5 noch mit 80 würde ich da hochsteigen...ich wär nach 300 m außer Puste!! Aber eine wunderschöne Aufnahme. LG PEtra
  • redfox-dream-art-photography 5. Oktober 2008, 4:46

    Sehr schön, um nicht zu sagen PERFEKT!

    Schnitt, Farben, Schärfe, Kontrast, Licht...........alles vom Feinsten!

    +++++

    vlg, redfox
  • Benita Sittner 5. Oktober 2008, 1:48

    ...mein Blick gleitet rechts am grossen Berg entlang in die Unendlichkeit der Alpen.....toll....LG Benita
  • Tandem D.I. 4. Oktober 2008, 23:54

    Wuchtiger Berg, aber wie Dein Titel schon sagt: ich will da auch mal hoch.
    lg dietmar
  • BJ-örn Heller 4. Oktober 2008, 21:48

    Ja, das sieht gescheidig aus! Sehr einladend fotografiert.
    Familien-3.000er - ;-)

    Grüße, Björn.
  • Werner Holderegger 4. Oktober 2008, 21:43

    Ganze Schweiz gutes Bergwetter, so hiess es doch am Montag, und damit hatte der wetterfrosch mal wirklich recht. Ich war im wallis und konnte die gleiche fantastische Fernsicht geniessen.
    Eine ausgezeichnete Serie zeigst du uns hier.
    LG Werner
  • DUNie 4. Oktober 2008, 20:28

    Ist das der erste Schnee dort oben? Oder sind es Reste aus vergangenen Tagen. Egal wie: es sieht toll aus!
    lg dani
  • Stevie 65 4. Oktober 2008, 20:28

    Du meinst, das wär auch etwas für mich??? ;-)))
    Jedenfalls sieht deine Aufnahme sehr einladend aus!!
    Grüoss, Stevie65
  • Heinz Höra 4. Oktober 2008, 18:49

    Ohne erst die vielen lobenden Kommentare über die hervorragende Schärfe Deines Bildes gelesen zu haben, hatte ich sofort den Eindruck gewonnen, daß der Vordergrund nicht so scharf abgebildet ist wie die weiter entfernten Berghänge.
    Bei 18 mm Brennweite und Blende 10 müßte eigentlich selbst bei Einstellung auf Unendlich der Tiefenschäfrebereich weit genug heranreichen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Kurt Neeser 4. Oktober 2008, 18:35

    Und ich war immer noch nicht oben, ich muss mich wirklich schämen! Die Aussicht muss atemberaubend sein.
    VG Kurt
  • Eva Winter 4. Oktober 2008, 18:23

    Die Farben und die Bildschärfe sind nicht zu überbieten. Eine erstklassige Arbeit.
    LG Eva