3.681 25

Muffelwidder

auf glücklicherweise so langsam vergangenem Winterschnee ...
nach vielen ergebnislosen und kalten bis sehr kalten frühen und späten Ansitzen hatte ich endlich dieses Bild im Kasten. Im Winter spart auch das Wild Energie wo es nur kann und zieht nur wenig durchs Revier, aber mit Geduld und Sp... wohl eher Kaffee klappts auch mit dem Muffel ;-)

seid gegrüßt
Caspar

Canon 50D ~ Canon 100-400 L IS ~ ISO 200 ~ F 5,6 ~ 400mm ~ 1/125s ~ ND


vorheriger upload

Rehwild oder Riechwild?
Rehwild oder Riechwild?
Caspar von Zimmermann

Kommentare 25

  • Sonja Haase 19. November 2017, 17:40

    Ein prächtiges Foto vom Widder im Schnee. ... da hatte ich auch schon mal Glück. VG Sonja.
  • Ursula Rieser 23. Juli 2015, 5:55

    Ein tolles Bild und ein wunderschönes Tier. Gruss Ursula
  • aelisa 26. Mai 2010, 22:04

    Ach so nen olles Schaf! :-))
    Nein, das hast Du sauber hinbekommen! Aber mit beheißten Schuhsohlen lässt sich wohl auch das aushalten!
    Grüße aelisa
  • Robert-Plattner 20. April 2010, 20:59

    Ich bin auch froh, dass der Winter vorbei ist, obwohl er schöne Motive gebracht hat, so wie dieses hier. Mir gefällt an diesem Foto, dass der Widder wegen des Schnees scheinbar im Nichts steht.

    Gruß Robert
  • Frank Kraus 1 21. März 2010, 13:41

    klasse aufnahme mit toller schärfe
    lg frank
  • Rudi Büldt 20. März 2010, 11:25

    Klasse im Richtigen Moment ausgelöst,ein wunder schönes Bild !!
    Rudi
  • Cornelia Hoffmann 19. März 2010, 19:18

    Bewundere Dich ob Deiner Geduld in der Kälte :-) Hat sich aber gelohnt, wie man sieht!

    LG, Conny
  • Chris 59 19. März 2010, 11:46

    Die dezenten Schattierungen im Schnee machen das Bild irgendwie "sauber". Erst fand ich es was hell aber so find ich es doch gut, trotz des großen Kontrastes. Fein.
  • Wilma Kauertz 18. März 2010, 20:23

    Du hast jedenfalls alles getan und keine Energie gespart, um dieses gute Bild mit nach Hause zu nehmen...
    Geduld zeichnet einen guten Naturfotografen aus...du bist belohnt worden...!
    LG...Wilma
  • An.Ja 18. März 2010, 19:42

    kenn sie nur aus einem wildpark fand aber dieses Gehörn mehr als Beeindruckend ;-)

    feine Wildlife Aufnahme - gut gelungen das dunkle Fell vor dem weissen Schnee

    LG Anja
  • Bri Se 18. März 2010, 13:07

    Ja ohne Geduld und letztendlich auch Glück, kann man
    solche Highlights der Naturfotografie wildlife nicht einfangen.
    Meine Bewunderung, für dieses besondere Bild des Muffels.
    LG Brigitte
  • Tanja Sch. 18. März 2010, 9:13

    Ein fantastisches Bild und anbetrachts der Umstände beim entstehen kann ich nur deine Ausdauer und dein Durchhaltevermögen loben, es hat sich wirklich gelohnt!
    LG von Tanja
  • Maria-L. Müller 18. März 2010, 8:48

    Soviel Ausdauer wurde belohnt!
    VG Maria
  • Lichtspielereien 17. März 2010, 21:50

    Für den nächsten Winter solltest Du Dir ein paar Taschenwärmer anschaffen. Diese Gel-Kissen wirken Wunder (wenn man sie nicht zu Hause vergisst.) Ist der Muffel aus Norddeutschland ? Die hier lebenden sollen recht scheu sein. Aber wie schreibst DU - mit Geduld und Sp
    Gratulation
    Herbert
  • Annette Ralla 17. März 2010, 21:11

    Deine Geduld beim Ansitzen ist bewundernswert. Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir dadurch beschert worden!
    LG Annette