1.419 32

An der Börse

Kerstin Stolzenburg aus Anlass ihrer einjährigen Mitgliedschaft in der fc gewidmet

Jena, Personalaufgang der Thüringischen Landes- und Universitätsbibliothek (horizontal gespiegelt), 2008. Nikon F 601s mit Nikkor f/3,5-4,5 18-35 mm auf Kodak VR 200 Plus. Belichtungskorrektur -0,3 LW. Scan: Nikon Coolscan V ED mit 3000 ppi (12 Megapixel). Ausschnitt 6,88 Megapixel. Bearbeitung: Ulead PhotoImpact 12. Tonwertkorrektur: Schwarzpunkt auf 25. Kontrast +12. Nachschärfen Level 1/100.

Reflexionen (1)
Reflexionen (1)
KGS

Rasender Stillstand
Rasender Stillstand
KGS

Hugin
Hugin
KGS

Himmelwärts
Himmelwärts
KGS

Kommentare 32

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 29. September 2010, 8:46



    hier ein anderer Börsentag
    und in dieser Version hatte ich keine Linie eingearbeitet:

    Mauer-Schild "Dürer`s Hase" 1
    Mauer-Schild "Dürer`s Hase" 1
    † werner weis
  • † werner weis 29. September 2010, 8:44



    ja, Börse
    lass ich erst heute an mich ran, dass hier die Linie

    den Stand
    des Dachses darstellen könnte

    im
    Alter kommt langsam Weisheit

    l-
    angsam
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 30. Juli 2009, 20:38

    spartanisch
    ästhetisch
    ------------------------------------
    sofort überzeugend
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Adrian K 25. Juni 2008, 13:25

    Die haben eine Bedeutung, ich lass mich nicht von Dir täuschen ;-) Alles hat einen Sinn !
    Gruß Adrian
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Adrian K 23. Juni 2008, 9:56

    Wir sind hier zwar nicht bei der Olympiade, aber die fünf Punkte erinnern mich daran ;-)
    Gruß Adrian
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 21. Juni 2008, 11:14

    Lieber Eckhard, ich danke Dir für die umfangreiche Erwiderung und die Erläuterung Deiner Bildintention.
    Zwischenzeitlich habe ich auch endlich die "technische" Spiegelung des Bildes verstanden. Ich hatte das alles viel zu kompliziert gesehen, wie mir scheint, und die Spiegelungsachse in der Mitte des Bildes gesucht, da ich einen bekannten Treppenaufgang (im Original) vor Augen hatte, der von beiden Seiten aus nach oben führt.

    Die Börse selbst ist ein Gebiet, mit dem ich mich aus Zeitgründen kaum befassen kann. Um sich auf Wertpapierspekulationen einzulassen, müsste man über eine große Portion Wissen bezüglich der globalen Marktstrukturen und -entwicklungen verfügen und sich zeitnah zu aktuell auftretenden Tendenzen informieren können, um rechtzeitig zu reagieren und nicht auf einen Glücksfall hoffen zu müssen (der dann jedoch meist nicht eintritt; Beispiel: T-Online-Aktie). Ich hatte zwei Kollegen (jetzt im Ruhestand), die sich mit diesem Geschäft ganz gut auskannten, dieses täglich in der Frühstückspause miteinander dikutierten, so dass man durch das Zuhören auch selbst ein wenig informiert war, und die im kleinen Rahmen auch immer wieder Aktien kauften und verkauften. Reich geworden sind sie dadurch jedoch nicht ;-))

    Ich freue mich sehr über den kleinen Kreis der lieben Fotofreunde, der sich hier gefunden hat. Und auch ich erhoffe mir ehrliche und aufrichtige Meinungen zu den Bildern. Ich habe jedenfalls bisher aus konstruktiv-kritischen Anmerkungen sehr viel lernen können, insbesondere, was manche technische Umsetzung betrifft. Neben manch interessanter Diskussion, Idee bzw. Interpretation sind also auch solche Hinweise sehr hilfreich für mich.
    "Quantitativ mehr qualitativ gute Besprechungen": Ja, das wäre ein großer Wunsch.

    Kerstin

Informationen

Sektion
Views 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz