Hardee


Premium (World)

Mysterious

Selten habe ich eine so schöne und farbenreiche Spinne gesehen. Und vielleicht kann mir ja jemand sagen um welche Spinnenart es sich handelt. Ob sie wohl giftig ist? Agressiv war sie jedenfalls nicht, denn sie verharrte ganz ruhig, während ich sie in aller Ruhe fotografierte.

Greenland Borealis
Greenland Borealis
Hardee

.
.
.

Kommentare 6

  • Bär Tig 5. Dezember 2013, 2:53

    Das dürfte ein Golden Orb Weaver (Seidenspinne) sein. Sie kommen überall auf der Welt vor. Ihr Gift ist für Menschen nicht tödlich, aber wohl schmerzhaft. Einige Exemplare haben Beinspannweiten von bis zu 15 cm. Man hat sie dabei beobachtet, wie sie kleine Vögel und Schlangen fressen. Hier in Alabama haben wir sie auch - wenn man morgens zwischen zwei Bäumen hindurch geht kann es sein dass man sich in ihrem Netz verfängt. Ist mir vor einigen Monaten beinahe passiert - bin beim ausweichen ausgerutscht und habe mir dabei den Fuß angebrochen ... Ich finde diese Tiere ja irgendwie faszinierend, muss aber nicht unbedingt Kontakt mit ihnen haben ... :)
  • Marguerite L. 3. Dezember 2013, 19:42

    Ein fantastisches Tier, grandios fotografiert
    GrüessliM
  • Dr. Armin Friedrich 3. Dezember 2013, 19:26

    Prächtiges Exemplar.
    LG Armin
  • Rosita Topp 3. Dezember 2013, 18:22

    Fantastische Spinne, ich muss der Elke recht geben mit dem Gesicht, ich sehe es auch.
    Auch das Netz ist irgendwie besonders mit den weißen festen Fäden, die sicherlich eine Bedeutung haben.
    LG Rosita
  • Elke Becker 3. Dezember 2013, 17:41

    Unglaublich schön! Der Körper hat regelrechte Ornamente, ich sehe ein königliches Gesicht darin.
    GLG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Hawaii
Views 884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz