1.323 20

Stefan Negelmann


Ehrenmitglied, Berlin-Kladow

Spargelzeit

Pro 90 iS
Luftaufnahme

Nachbearbeitung mit Hilfe von
Judith Negelmann

Kommentare 20

  • Over Dosed 23. Mai 2003, 11:55

    Klasse Motiv; sehr gutes Foto!
    LG
  • Frank Petermann 13. Mai 2003, 17:42

    Die Wirkung dieses Bildes ist toll. Schade, dass sich der gelbbehelmte nicht dazu überreden ließ, nach der anderen Richtung zu gehen.
    lg Frank
  • Dieter Schumann 13. Mai 2003, 15:10

    heute keine zeit alle kommentare zu lesen .... grafisch absolut spannendes motiv .... ausschnitt bin ich mir nicht so sicher ..... aber im ballon hätte ich dafür auch nicht die ruhe .... :-) .... keine höhenangst?

    gruß dieter
  • Caroline B. 13. Mai 2003, 10:19

    So eine Ballonfahrt mach ich heuer auch...die Firma meines Bruders, die haben einen . Bin schon gespannt!
    Schöne grafische Wirkung...dein Bild!
    Lg...ich hab das" WE " um 2 Tage verlängert....:-)
    lg
    c.
  • Stefan Negelmann 13. Mai 2003, 10:17

    @Dieter: naja, so schlimm ist das auch nicht...man gleitet ja mit dem wind...nur zum Fotografieren etwas schwierig...und bei der Landung sind wie umgekippt und noch etwas über den Boden gerutscht:))

    Gute Besserung
    Stefan
  • Dieter Cosler 13. Mai 2003, 10:14

    ...........nix für mich dann .................. mir kommt momentan der Magen hoch .....***ggg
  • Stefan Negelmann 13. Mai 2003, 10:11

    @Dieter:

    Ja, der Stabi...aber wunder kann der auch keine Bewirken...so ein ballon ist nicht ganz langsam...und gewackelt hat es auch...war genau an der Grenze der Windgeschwindigkeit, bei der man noch fahren kann...und dann noch 4 Mann im Korb:)

    Gruß
    Stefan
  • Dieter Cosler 13. Mai 2003, 10:09

    @Hartwig,
    Dank..... ich werde dies mal im Auge behalten.... man lernt ja bekanntlich nie aus......

    Gruss
    Dieter
  • Dieter Cosler 13. Mai 2003, 10:08

    @Stefan,
    ich meine zu wissen das Deine Optik einen Stabi hat.... also müsste die Schärfe doch bei jeder Aufnahme toll gewesen sein.... oder hat die Kiste so gewackelt????***gg
    Gruss
    Dieter
  • Stefan Negelmann 13. Mai 2003, 10:00

    Vielen Dank für Eure vielen und freundlichen Anmerkungen - das war das einzige Bild, wo Aufbau und Schärfe m.E. einigermassen gestimmt haben...nicht so einfach aus dem Ballon.

    Viele Grüsse
    Stefan
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 13. Mai 2003, 9:42

    hey, cooles bild. da ich aus einer spargelgegend komme kenne ich das bild. es wirkt bei dir aber wirklich klasse, super eingefangen,
    a.
  • Elisabeth Schiess 13. Mai 2003, 9:26

    Spargelzeit,hmm,
    und Heissluftballonfliegen,wouww
    und darum gefällt mir das Bild!
    LG ES
  • Dieter Cosler 13. Mai 2003, 9:18

    ......... ich weiss zwar nicht warum die untere Linienführung im Bild die "Spannung" erzeugt ... aber sei`s drum.....***gg

    Wenn ich das untere Drittel abdecke ändert sich nichts an meinem Empfinden. Vielleicht habe ich heute nicht den fotografischen Blick........( oder auch nie besessen**gg)
    Gruss
    Dieter

  • Matthias Naumann 13. Mai 2003, 8:35

    Für "da muß alles recht schnell gehen" ein hervorragendes Bild: Aufteilung, Schärfe, Strukturen...
    Dass der untere Bereich nicht parallel verläuft find ich gerade interessant, hat was von Escher.

    Viele Grüße
    Matthias
  • Markus Pfeffer 13. Mai 2003, 8:31

    Unspektakulär und dennoch (oder wohl gerade deswegen) sehr gut! Gut gesehen und umgesetzt. Und mir als leidenschaftlichem Spargelesser, der mitten in einer riesigen Spargelgegend wohnt, muss das ja sowieso gefallen! ;-))

    Liebe Grüße,
    Markus