Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dem Himmel nahe von Roland Brunn

Dem Himmel nahe


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.05.2012 um 16:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hallo Freunde,
in den Mai will ich heute nun starten und uns einen schönen Wonnemonat wünschen ;-)

Die Wallfahrtskirche St. Rochus-Kapelle steht südöstlich von Bingen
am Rhein auf dem Rochusberg. Sie ist seit 2002 Teil des
UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal.

Aufnahmedatum: 18.09.2010 17:50
Kamera: NIKON D90
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm F3.5-5.6G IF-ED
Brennweite: 150 mm (225 mm KB)
Blende: F10
Belichtungszeit: 1/500" (-0.33 LW)
ISO-Wert: 200/24°
Programm: Manuell

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heribert Niehues, 2.05.2012 um 16:47 Uhr

Das sind Ansichten, die andere an Deutschland lieben.
Ich mags auch, hier besonders mit den Wolken dazu.
LG Heribert



enner aus de palz, 2.05.2012 um 16:47 Uhr

Danke für die Grüße, wünsch dir auch, sehr schön der Bildaufbau und einen guten Tiefenblick hat deine Aufnahme, gefällt mir.
LG Rainer



Erwin Oesterling, 2.05.2012 um 17:01 Uhr

Hallo Roland, schön wie die Kirche dort erhaben über dem Tal steht. Das Bild ist kontrastreich, aber am Himmel gab die etwas trübe Wetterlage nicht mehr her.
Ist die Kirche leicht nach rechts geneigt?
Gruß Erwin



Mario Fox, 2.05.2012 um 18:34 Uhr

elegant gelegter Horizont....idyllisch
ciao mario



Joachim Irelandeddie, 2.05.2012 um 18:37 Uhr

Sehr schöner Himmel, mit einer tollen Zeichnung. Der Blick auf die Wallfahrtskirche ist toll!

lg irelandeddie



Stefan Jo Fuchs, 2.05.2012 um 18:49 Uhr

die Kapelle und die Wolke am Himmel sind wunderbar in Bezug zueinander gesetzt, schöner Bildaufbau.
Ein Grauverlaugfsfilter hätte hier den großen Kontrastumfang gemildert - kann ich dir nur wärmstens empfehlen, so ein System, würde sich bei deinem Stiel der Fotografie sehr lohnen!
lg Stefan



Roland Brunn, 2.05.2012 um 18:53 Uhr

@Stefan :
Ich habe seit kurzem zwei Grauverlaufsfilter mit verschiedenen Stärken ... aber noch nicht ausprobiert :-)
VG Roland



Uwe Einig, 2.05.2012 um 19:06 Uhr

Bis zum Himmel hat der Turm ja noch ein Stück! Kirche und Landschaft wirken sehr reizvoll! Gut im Bild eingefangen!


Eva Winter, 2.05.2012 um 19:24 Uhr

Es gibt auch so viele schöne Ecken in unserem Land. Man sollte sich da viel öfters umsehen. Der Rhein gehört auf jeden Fall dazu. Deine Aufnahme zeigt das sehr schön.
LG Eva



Benita Sittner, 2.05.2012 um 20:47 Uhr

...in schönen Licht erstrahlt die Kirche und die Landschaft in der sie sich erhebt ist auch schön....
VLG Benita



Axel Wesche, 2.05.2012 um 22:58 Uhr

kam mir doch gleich bekannt vor, näher kann man Gott kaum sein :-)
lg Axel



Stefan Giehl, 3.05.2012 um 8:49 Uhr

klasse Bild - mir sagt die gewählte Bildaufteilung zu
LG, Stefan



Stefan Scherrer, 3.05.2012 um 14:06 Uhr

Sehr guter Bildaufbau!
Klasse die "versteckte" Kapelle mit einbezogen!

LG Stefan



michael mandt, 3.05.2012 um 19:22 Uhr

ich finde deine postkartenidylle meisterlich.

lg
michael



Johann Dittmann, 4.05.2012 um 9:09 Uhr

Ja, schon herrlich diese Landschaftsaufnahme, vor allem bei diesem schönen Wetter.
VG
Hans



Josef Schließmann, 4.05.2012 um 11:40 Uhr

Sehr schön wie die tolle Kirche aus den Bäumen heraus ragt, sehr gute Aufnahme.

LG Josef



Monue, 4.05.2012 um 16:28 Uhr

Danke erstmals, auch Dir wünsche ich nun noch einen schönen Mai! :o)
Deine Aufnahme ist sehr schön... ein toller Blick.. fein wie die Kirche aus dem Wald heraus in den Himmel ragt... fein hast du sie im Eck platziert und dem Himmel schön viel Platz gegönnt... wirkt klasse so!
LG Moni



BillDownunder, 5.05.2012 um 13:48 Uhr

Würde sich auch gut eignen um ein Panorama zu machen


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 439 Klicks
  • 18 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (431/1858)naechstes