Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

*** THE GLOWING WIFE *** von André Schwabe

*** THE GLOWING WIFE ***


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.02.2009 um 10:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
So heute möchte ich mal wieder ein kleines Winterbildchen zeigen. Ist schon einige Wochen her aber ich denke bevor der Frühling kommt wollte ich Euch diese Verfärbung im Schnee nicht vorenthalten. Es war ein traumhafter Sunset den ich erleben dürfte. Das gute daran war, dass es vor der Haustür ist. An jenem Abend traff ich einen Mann der mir mitteilte ,dass er diese Ansammlung an Schnee schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatt. Gerade durch diesen Schnee wurden die schönen roten Töne noch stärker.


*** Hier mal eine Erklärung zur Steinformation von Wikipedia ***


Das „Hockende Weib“ ist ein Felsgebilde im westnordwestlichen Abschnitt der Klippenkette, das einer hockenden Frau ähnelt und als ein Wahrzeichen von Ibbenbüren dient. Mit ihm verbindet sich eine weithin bekannte, in ähnlicher Form jedoch auch in anderen Regionen verbreitete Sage. Deren Inhalt zur Folge erstarrte eine heldenhafte Frau in Vorzeiten zu Stein, was namensgebend war. Diese Frau soll als Mutter mehrerer Kinder in der Nähe der Klippen gelebt haben. Damals sollen die Meeresfluten häufig bis direkt an die Berge gereicht haben. Die Frau, die ihre Kinder vor der außergewöhnlich schnell und hoch steigenden Flut retten wollte, soll sie auf ihren Schultern gehoben und sicher über die Wassermassen gehalten haben, selbst stand bzw. „hockte“ sie dabei im Wasser. Nach langem Warten, Bangen und Beten soll Gott die Flut schließlich wieder zurück geschickt haben, das „Weib“ wurde zu Stein, die Kinder waren jedoch gerettet.




Location: Hockendes Weib / Ibbenbüren / Teutoburger Wald / NRW / Deutschland


*** AM GLEICHEN ABEND ETWAS FRÜHER ***

*** SO SCHMECKT DER WINTER *** von André Schwabe
*** SO SCHMECKT DER WINTER ***
Von
13.1.09, 19:38
21 Anmerkungen



*** WER LUST HAT AUF VOTING ***

*** TIME SQUARE RANGER *** von André Schwabe
*** TIME SQUARE RANGER *** 
Von
19.2.09, 23:04
140 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Albert Wirtz, 22.02.2009 um 10:15 Uhr

Da habt ihr einen märchenhaften Winter erlebt, Andre. Wüßte nicht, wie man das Bild besser machen könnte, die Anordnung des Felsens, so dass der "Kopf" oben raus schaut und links der Blick über die Landschaft.
Gruß
Albert



Anna Schleich, 22.02.2009 um 10:17 Uhr

Wirklich ein wunderschöner Anblick. Hier stimmt einfach alles: Eine tolle Landschaft,Schnee, blauer Himmel und Sonne...was will man mehr?!
lG Anna



håggard, 22.02.2009 um 10:23 Uhr

Sehr feine Farben André. Die Farben überzeugen. Tolles Licht.


Waldi W., 22.02.2009 um 10:45 Uhr

sehr interessanter Text und ein nicht minder interessantes Bild - die Farben sind wirklich wundervoll - ein schönes Naturschauspiel
lg waldi



Peter Kr., 22.02.2009 um 10:49 Uhr

schließe mich da gerne an - Farben und Licht sind atemberaubend schön - einfach klasse so. Toll auch mit der Info dazu
LG Peter



Angies Fotowelt, 22.02.2009 um 11:40 Uhr

Sehr schönes Winterbild, mit tollem Licht!
Hier bin ich noch nicht hingekommen,obwohl es gar nicht so weit weg ist.
Schönen Sonntag!
LG Angie



Mario Fox, 22.02.2009 um 12:44 Uhr

Was für ein ver.zauberndes Licht- Du zeigst immer wieder, dass ein gutes Lichtbild eben ein Licht.bild sei...
Gruß Mario



TilmanF, 22.02.2009 um 17:52 Uhr

Klasse wie das weiche Licht dem Schnee ein leichtes rosa einhaucht.
Schönes Pano mit einer netten Geschichte dazu !
LG, Tilman



Sandra U. Ralf J., 22.02.2009 um 17:56 Uhr

eine wunderschöne Winterimpression, und ein herrliches Licht.
LG Sandra + Ralf



Tomeos, 22.02.2009 um 18:47 Uhr

Atemberaubend schönes Pano.
Lichtstimmung vom feinsten.
VG Tomeos



Biggi Oehler, 23.02.2009 um 9:33 Uhr

Wunder- wunderschön. Die Beleuchtung ist klasse und links der Weitblick ist richtig verzaubert.
LG.
Biggi



Frank Kaminsky, 23.02.2009 um 19:26 Uhr

Traumhafte Lichstimmung - sehr feinfühlig ins Panorama umgesetzt!

LG Frank



Rheinbild, 23.02.2009 um 22:44 Uhr

Wirklich sonderbare Farben. Da müssen schon einige Details passen um die Lichtstimmung so zu produzieren. Sehr hübsch geworden.
LG
Rheinbild



Gabi Eigner, 25.02.2009 um 13:01 Uhr

Ein tolles "Weib" in wunderbarem Licht.
lg Gabi



Eckhard Klöckner, 2.03.2009 um 19:31 Uhr

Das Bild ist eine Wucht! Glückwunsch dazu.
Gruß Eckhard



n o r B Ä R t, 4.03.2009 um 11:25 Uhr

Klasse die Landschaft und das Licht !
Super der Bildaufbau !

Gruß
n o r B Ä R t



redfox-dream-art-photography, 8.03.2009 um 5:46 Uhr

Wunderschöne Aufnahme.
Klasse Licht und herrlich auch die warmen Farben.
Gefällt mir rundum sehr gut.

vlg, redfox



gerla, 8.03.2009 um 18:06 Uhr

Ich habe mir ja sagen lassen, dass die Location gar nicht so weit weg ist von meinem neu gewählten Domizil... vielleicht wirkt es im Frühling auch so spannend. - Die Farben, die du hier gesehen hast sind wunderschön
lg gerla



Der Frosch, 7.11.2009 um 18:19 Uhr

Wow...wenn ich das sehe...freue ich mich schon wieder auf den Winter....möge er viele derartige Impressionen bieten

Gruß frosch



Hartmuth Bendig, 8.11.2010 um 15:26 Uhr

wunderschön, so habe ich es nie gesehen
Gruss aus Bremen von einem ehemaligen Ibbenbürener (war gestern mal wieder dort)
Hartmuth



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (95/94)