Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sonntag nachmittags von Bernd Kauschmann

Sonntag nachmittags


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.05.2012 um 18:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bw Elsterwerda
1984

Bis vor 15 Jahren von Bernd Kauschmann
Bis vor 15 Jahren
Von
21.4.12, 1:04
5 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 28.05.2012 um 18:37 Uhr

Sehr stimmungsvoll
Gruß Klaus



Roni Kappel, 28.05.2012 um 18:59 Uhr

Hallo!

Wunderbar! :-)

lg,
Roni



Andreas Pe, 28.05.2012 um 19:35 Uhr

Ja, wo ist er abgeblieben, dieser einst so wichtige Heimathafen für Loks? Ein schönes Erinnerungsfoto.
VG Andreas



FaLa, 28.05.2012 um 20:30 Uhr

Auf 15 die 49, auf 13 ein Broiler (vielleicht zur Frist am Montag?), eine Russin im Leerlauf vor dem Schuppen...
Klassische Aufnahme vom Bw Ew - ganz mein Ew...
Waren 1984 nicht auch noch die 118er da oder gingen die schon vorher nach Berlin?
Feines Bild!
LG Falk



Bernd Kauschmann, 28.05.2012 um 21:14 Uhr

@Falk,
die waren da erst im Kommen



Dieter Jüngling, 28.05.2012 um 21:35 Uhr

Was bleibt nach vielen Jahren an Erinnerungen wirklich übrig? Ich bin so oft hier vorbeigefahren, habe so oft in Elsterwerda meinen Anschluss abgewartet. UInd habe immer wieder einen Blick hinüber zum BW geworfen.
Heute hätte ich den Schuppen selbst mit Foto nicht sofort erkannt.
Nur gut, dass du noch so viele Aufnahmen hast.
Gruß D. J.



Michael PK, 28.05.2012 um 21:49 Uhr

Schön wenn man das große Glück hat von seinen Erinnerungen noch Bilder zu haben.Danke Bernd dass Du uns auf Deiner Reise immer wieder mitnimmst


blind lense, 29.05.2012 um 11:17 Uhr

Kenn' ich. Nein nicht das Foto sondern die eigentümliche Stimmung am Sonntag zwischen 15 und 18 Uhr. Alle welt sitztam Kaffeetisch und zieht sich die leckeren Törtchen rein. Selbst kann man von Glück reden, wenn es irgendwo eine Tasse frisch gebrühten gibt. So schleicht man durch das Gelände und schaut in jede Bude und jedes Kabuff. Das wäre meine Gefülslage eines Sonntag Nachmittags gewesen, als ich noch im Wechselschichtdienst war. Sonntags das waren 12 Stunden Schicht und man hatte um diese Zeit 4/5 rum.

Da ich da eine Lok mit Ruhe im Feuer sehe, und mir die Nummer so vertraut vorkommt, denke ich, daß du Bereitschaftsdienst hattest. Wenn nichts besonderes anliegt, dann empfindet man ein merkwürdiges Sonntag-Nachmittags-Gefühl in der Magengrube.



Bickel Paul, 29.05.2012 um 16:10 Uhr

Einfach toll, schöne Depotstimmung.
Gruss Paul



Fdl Niederwiesa, 1.06.2012 um 21:36 Uhr

Im D-Zug von Karl-Marx-Stadt nach Berlin wurde im Bghw- oder im Bmh-Wagen immer in Fahrtrichtung die linke Seite gewählt, dieser Blick war einer der Gründe.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.993 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (725/4833)naechstes