Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

[ Sayil II ] von der Globetrotter

[ Sayil II ]


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.05.2012 um 17:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Sayil ist eine Ruinenstätte der Maya in Mexiko nahe den Mayaruinen von Labná und Uxmal. Man findet dort einen Palast, mehrere Tempel und Stelen sowie einen Ballspielplatz. Sayil ist sehr weitläufig und man kann den ganzen Tag damit verbringen, kilometerlange Wege zu gehen und die Ruinenstadt zu entdecken. Zur Blütezeit, um 800 n. Chr., lebten in dieser Stadt etwa 7.000 bis 9.000 Einwohner. Der Name "Sayil" ist vermutlich alt, denn er wird im Chilam Balam-Buch von Chumayel erwähnt. Er soll "Ort der Ameisen" oder "Ameisenhügel" bedeuten. Der Große Palast ist vermutlich das größte kompakte Gebäude der Maya im nördlichen Yucatán. Es umfasst 94 Räume in drei Stockwerken. Der Palast wurde offensichtlich nach einem durchgehend eingehaltenen Plan in weitgehend symmetrischer Form errichtet. Er ist nur in Teilen seiner Südfasse durch Grabungen untersucht und konsolidiert worden.

Sayil I Yucatán I Mexico

Nikon D3X + AF-S NIKKOR 17-35 mm 1:2,8 D @ 19 mm – f/11 – 1/100 Sek. – ISO 100 + Lee Resin Neutral Density 0.6 Grad Soft

[ Palacio del Gobernador ] von der Globetrotter
[ Palacio del Gobernador ]
Von
26.4.12, 20:23
1 Anmerkung

[ Juego de Pelota ] von der Globetrotter
[ Juego de Pelota ]
Von
26.4.12, 18:14
6 Anmerkungen

[ Pirámide del Adivino ] von der Globetrotter
[ Pirámide del Adivino ]
Von
25.4.12, 19:29
45 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andi Blankenheim, 21.05.2012 um 17:54 Uhr

Tolle Farben und ein schöner Bildaufbau.
Gut gemacht.
Gruß Andi



Roland Brunn, 21.05.2012 um 18:26 Uhr

Aus deinem Standpunkt aus hast du dieses lange Gebäude gekonnt in Szene gesetzt, Ulf ! Prima wie der Blick entlang der front in die Tiefe gleitet !
VG Roland



der Globetrotter, 21.05.2012 um 18:32 Uhr

@Roland: Yep, bei 19 mm Brennweite paßt halt einiges auf das Bild.....;-)


de ceulaer, 22.05.2012 um 12:56 Uhr

Ich bete diese Architektur an! Schöne Entwicklung!
Lg



Ulrich Tuguntke, 24.05.2012 um 9:15 Uhr

Klasse Bildaufbau und Perspektive. Würde ich gern mal wieder besuchen. Mich würde interessieren, was von unserer modernen Kultur in 1200 Jahren noch zu sehen sein wird. Unser Rathaus musste schon nach 25 Jahren vor dem Verfall gerettet werden.

Libe Grüße aus Kuala Lumpur

Ulli



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 643 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (229/1175)naechstes