Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

[ Let´s Get Metaphysical ] von der Globetrotter

[ Let´s Get Metaphysical ] 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.09.2010 um 19:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Spirit Island I Maligne Lake I Jasper National Park

Nikon D3X + AF-S NIKKOR 17-35 mm 1:2,8 D @ 28 mm – f/8,0 – 1/250 Sek. – ISO 200 - LEE Resin Neutral Density 0.6 Grad Soft

[ Twilight Lake ] von der Globetrotter
[ Twilight Lake ]
Von
2.9.10, 19:45
77 Anmerkungen

[ Brown Bear Cub ] von der Globetrotter
[ Brown Bear Cub ]
Von
2.9.10, 19:41
23 Anmerkungen

[ Peyto Lake ] von der Globetrotter
[ Peyto Lake ]
Von
31.8.10, 21:02
60 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Franz Schaffernak, 6.09.2010 um 19:40 Uhr

Super Bild,nur der weisse Rand stört mich. Ich würde das Bild ohne Rand nochmals einstellen. Das soll aber keine Kritik sein.
LG.Franz
" Spiryt Island " von Franz Schaffernak
" Spiryt Island "
Von
23.8.09, 9:33
65 Anmerkungen



Roland Brunn, 6.09.2010 um 19:40 Uhr

Diese Landschaft ist wirklich traumhaft schön ... wie
dein Foto, Ulf !
VG Roland



Natureworld, 6.09.2010 um 19:49 Uhr

Diese Ansicht riecht total nach Kanada
Mag ich :-))
Lieber Gruß
Doris

P.S.
schöne Aufnahmen hast mitgebracht - danke



Tommaso Forin, 6.09.2010 um 20:35 Uhr

great landscape, great shot !
LG Tommaso



Stefan Giehl, 7.09.2010 um 6:53 Uhr

Das Bild von Canada - sehr gut anzusehen

LG, Stefan



Dora Maucher, 7.09.2010 um 8:02 Uhr

DAS MOTIV am Maligne Lake!
Waren wir auch und anschließend mieteten wir uns ein Paddelboot und genossen in Ruhe den herrlichen See!
LG Dora



der Globetrotter, 7.09.2010 um 9:21 Uhr

@natureworld: Gerne, immer wieder !


Annette He, 7.09.2010 um 9:35 Uhr

Für mich eines der allerschönsten Fleckchen auf der ganzen Welt.

LG Annette



Wolfgang Bressan, 7.09.2010 um 18:22 Uhr

WOW, was für ne tolle landschaft - ein super motiv mit sehr gutem bildaufbau! nur finde ich das foto völlig überschärft über kontrastiert ! schärfe und kontraste entsprichen nicht mehr der wahrnehmung des menschlichen auges, das ganze wirkt für mich nicht mehr als "foto" sondern mehr als "gemälde". das mag geschmackssache sein - nur ich persönlich finde, dass so tolle landschaftsaufnahmen möglichst nahe dem visuellen realen eindruck abgebildet werden sollten.
dieses foto wirkt auf mich "steif", "starr", ohne leben und natürlichkeit, mehr wie ein bühnenbild und nicht mehr wie ne grandiose landschaft.

sorry, wenn ich hier meine ehrliche meinung kundtue, war mir aber ein anliegen, das alles andere ist wirklich perfekt !

lg. wolfgang



der Globetrotter, 7.09.2010 um 18:38 Uhr

@Wolfgang: Danke für Deine ehrliche Meinung zu dem Bild. Für sachliche Kritik bin ich gerne zu haben. Das Foto ist wirklich nur minimal nachgeschärft. Ich habe schon oft festgestellt, daß bei der D3X ein Nachschärfen nicht immer erforderlich oder sinnvoll ist. Es wurde nur ein bißchen die Dynamik angehoben und der Kontrast - die Landschaft hat von sich aus einen surealen, fast gemäldeartigen Charakter. Man glaubt es erst, wenn man selber davorsteht.


hammi06, 8.09.2010 um 0:56 Uhr

Es gibt bestimmt Leute die sagen würden...: Was für eine Einöde"..., ich sage aber...: " Was für eine idyllische Landschaft!!!"

LG! Andreas



Regine B., 8.09.2010 um 17:54 Uhr

Hey, das hast Du wunderbar hinbekommen.
Ein Augenschmaus!
LG Regine



JOKIST, 8.09.2010 um 22:08 Uhr

Wir sind begeistert !!!!!!

LG Ingrid und Hans



Uwe Logemann, 9.09.2010 um 17:39 Uhr

Wirklich sehr schönes Bild von dort. Ist einfach ein herrliches Fleckchen.
Gruß, Uwe



Natureworld, 11.09.2010 um 2:19 Uhr

Ich seh auf meinem Monitor hier keine Überschärfung, sehr wohl aber ein gute Schärfe bis zu den Berggipfeln.
Den Angaben zur Bearbeitung vertraue ich .
Kann es sein, dass die Luftverhältnisse und ggf. niedrige Temperaturen dort zu dieser Klarheit führen und eine evtl unnatürlich wirkenden Schärfe hervorrufen?
Unsere Luft ist durch die vielen Schwebstoffe des Abgasdrecks schon lange nicht mehr so klar.
Ich frag das nur mal eben, weil ich auch festgestellt habe, dass warme Luft und die Nähe von viel Industrie bzw. Großstädte die Sichtweite durch Dunst enorm eingrenzt.



Didier MARZIN, 10.10.2010 um 9:24 Uhr

Fantastique et merveilleuse photo d'une grande pureté,remarquable !
Compliments.
Amitiés.
Didier



Centre de vote, 15.10.2010 um 10:18 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Cette photo a été élue pour faire partie de la galerie avec 93 de pour et 42 de contre. Félicitations der Globetrotter :-)


 

michel Baugé photo, 15.10.2010 um 10:49 Uhr

Alle meine Glückwünsche zu diesem bemerkenswerten Foto Grüße
Michel



bibipouic, 16.10.2010 um 12:02 Uhr

Amazing picture!
I love the color and the beautifull landscape
Congratulation

Pauline



fotograf69, 16.10.2010 um 12:07 Uhr

Un paysage exceptionnel. Tout est beau dans cette photo.
favoris
amitié gilbert



Serge71, 16.10.2010 um 12:40 Uhr

Magnifique image ! Bravo
Amitiés, Serge



Francesco Della Santa, 16.10.2010 um 13:41 Uhr

very beautiful landscape with fantastic colors


Stefan Schnese, 4.11.2010 um 9:07 Uhr

Super gelungene Aufnahme , ganz toll.
LG Stefan



Hugo.L., 10.11.2010 um 11:13 Uhr

geniales Foto, kann mich gar nicht satt sehen!
Grüssen Hugo



Joerg Krause, 6.12.2010 um 13:24 Uhr

Viel besser geht Spirit Island nicht!



Oliver Wehrli, 26.07.2011 um 22:19 Uhr

Ich war auch dort und ich finde das Foto sieht schon fast ein wenig "kitschig" aus.
Wie Du sagst, soll das Foto nur minimal nachgeschärft und kontrastiert worden sein und davon ausgegangen hat der Zeitpunkt mit dem Wetter und den Lichtverhältnissen perfekt gepasst. Fast schon wie ein 6er im Lotto. Natürlich hat das Können und Equipment das Ganze noch unterstützt. Gratulation!
Grüsse



Tribout Jean-Claude, 16.09.2011 um 16:48 Uhr

Grand und schön, bewundere ich die wunderschöne Landschaft!
Mit freundlichen Grüßen, Jean-Claude.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (430/1176)naechstes