4.164 10

Wolfgang Mecir


kostenloses Benutzerkonto, Greiz

Korea-Tanne

Die Heimat der Korea-Tanne ist Südkorea.
Auf den linken Bild sind die männlichen Blüten, und auf den rechten die weiblichen Blüten. Der Blütenstaub wird mit den Wind übertragen, deshalb
bezeichnet man die Tanne auch als windblütig.
Die Aufnahmen wurden gestern gegen 11 Uhr, bei starken Wind aufgenommen.

Kommentare 10

  • Hellen Winter 29. April 2002, 20:49

    Eine sehr detaillreiche Nadelbaumaufnahme, schön auch die Zapfen herausgestellt. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut;
    Grüße von Hellen
  • Katrin Peters 29. April 2002, 4:03

    Bewundernswerte Aufnahmen (bei dem momentanen Mieselpieselwetter!) ;-( Licht und Schärfe/Kontrast wirken sehr ausgeglichen und es ist eine tolle Präsentation. Diese Rahmentechnik finde ich absolut gelungen! Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Katrin
  • Hans - Jörg Blackstein 28. April 2002, 19:23

    Da hast Du aus zwei sehr schönen Fotos eine wunderbare Präsentation gezaubert. Gefällt mir sehr gut.
    Der starke Wind und Regen hat am Wochenende dazu geführt, daß sich meine Kamera gelangweilt hat ;-)
    Gruß Hans
  • Ka Rin 28. April 2002, 17:57

    Eine sehr schöne Präsentation ... Schärfe und Farben sind bestens.

    Lieben Gruss......Allegra
  • Friedel Herrmann 28. April 2002, 17:17

    Mann oh Mann, Ihr Zwei versteht was von Korea-Tannen und vom Fotografieren.

    Gruss
    Friedel
  • Rudolf Dick 28. April 2002, 17:04

    Wie man sieht: Die Konkurrenz schläft nicht...! *schluchz*
    Es freut mich sehr, Wolfgang, dass Du das Thema Korea-Tanne wieder von einem neuen Blickwinkel angehst. Durch die gekonnte Montage hast Du die Aussage über die Getrenntgeschlechtigkeit bei dieser Art bildmäßig verdichtet. Den Zweig mit den männlichen Blüten hast Du in Harmonie mit dem die weiblichen Blüten tragenden Zweig gebracht und doch durch die Einzelrahmen auf Distanz gehalten. Sehr gut gemacht. Das hat die Koreatanne, einer meiner Lieblingsbäume, verdient! Und Dir gebürt ein dickes Lob. Ich habe auch gleich auf meinem Bild einen Link zu Deinem gesetzt.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Elke Goldmann 28. April 2002, 15:10

    Hallo Wolfgang,
    hast Du dich mit Rudolf zu diesen Bildern verabredet?
    Gefällt mir ausgezeichnet, besonders die schöne Rahmung, die ich sehr passend empfinde.
    Viele Grüße von elke

  • Marko Klasens 28. April 2002, 14:58

    sehr schöne Fotos , und die Rahmen passen super dazu , Gratulation.
    mfG Marko
  • Horst Hohmann 28. April 2002, 14:24

    Hallo Wolfgang,
    ausgezeichnte Aufnahmen und eine sehr schöne Rahmen-Präsentation.
    Gruß Horst
  • Wolfgang Langkau 28. April 2002, 13:40

    Hallo Wolfgang.
    Tolle Montage ist Dir da gelungen. Den starken Wind bemerkt man bei diesen Aufnahmen nicht.

    Gruß Wolfgang