Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

~~ Aurorafalter ~~ (Reload) von Uta H.

~~ Aurorafalter ~~ (Reload)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.05.2006 um 9:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
~~ Aurorafalter ~~ von Uta H.
~~ Aurorafalter ~~nicht in Diskussion
Von
9.5.06, 6:51
51 Anmerkungen


Nach einigen sehr guten Verbesserungsvorschlägen, habe ich o.a. Foto noch einmal überarbeitet.
So gefällt es mir viel besser, was meint ihr dazu?

~~~~~~~

EOS 350D ~ 60 mm Macro-Objektiv ~ 05.05.2006
Av F/9,0 ~ Tv 1/100 Sek. ~ ISO 100 ~ RAW ~ freihand

Anmerkungen:





Marietta Kaut, 15.05.2006 um 9:36 Uhr

das ist wunderschön...
Den herrlichen Falter schön vom HG freigestellt,
traumhafte Farben und super Schärfe!
LG Marietta



Martin Tschirschnitz, 15.05.2006 um 9:39 Uhr

Gelungene und grossartige Aufnahme, bin versucht dieses grandiose Bild für die Galerie vorzuschlagen.
Was meint Ihr ???
LG Martin



Ralph Budke, 15.05.2006 um 9:47 Uhr


habe das erste nicht mehr im Kopf, ich kann
die nur sagen das ist Top und gefällt mir sehr gut.
Die Farben kommen sehr schön, Licht und Schärfe
ist auch prima. eben ein tolles Makro.

Gruss Ralph



Cleo Kretschmer, 15.05.2006 um 9:51 Uhr

Deine erste Aufnahme habe ich nicht gesehen, aber diese hier ist absolut klasse in allen Belangen - toll.
LG Cleo



Uta H., 15.05.2006 um 9:56 Uhr

@ Alle - Nun ist es sichtbar :-). Ich hatte die Erstaufnahme in einen 'unsichtbaren' Ordner verschoben.


deinFotoWerk - Manfred Kiermaier, 15.05.2006 um 10:00 Uhr

Genial.....aber das weist Du ja .....klasse Nachbearbeitung...man will es gar nicht für möglich halten welche Reserven in so manchen Fotos stecken .....
LG
Manfred



Martina Sch., 15.05.2006 um 10:01 Uhr

Superschön!
LG M.



Gerhard Bonse, 15.05.2006 um 10:11 Uhr

Endlich! Nun ist das jetzt auch für Weibchen attraktiver "bearbeitete" Männchen des Aurorafalters im besseren Querformat gewürdigt worden und hat zusätzlich noch an Farbe und Schärfe zugelegt. Bravissimo und liebe Grüße Gerd


Dieter Goebel-Berggold, 15.05.2006 um 10:14 Uhr

Sehr schön gemacht. Hier stimmt alles.

Bin selber noch nicht zu den Insekten vorgedrungen, bin immer noch auf der Jagt nach unbekannten Vögeln.
lg Dieter



Horst Reuther, 15.05.2006 um 10:20 Uhr

Dieses Makro ist wirklich noch besser, aber es fällt mir schwer bei Deinen Fotos zu meckern, denn sie sind immer überdurchschnittlich,
liebe Grüsse, Horst



Ariane M., 15.05.2006 um 10:28 Uhr

Eine feine Komposition, von Falter, Blüte und HG. Gefällt mir sehr gut, der Reload hat sich wirklich gelohnt.
Liebe Grüße,
Ariane



Claus Romes, 15.05.2006 um 10:31 Uhr

Ganz feine Arbeit
ich bin echt beeindruckt, da hast Du richtig noch was rausgeholt.
Ich kann sowas nicht ...
ich mache nur 8 Minuten Bilder

siehe:

three von Claus Romes
threenicht in Diskussion
Von
15.5.06, 10:28
5 Anmerkungen



ich weiss das macht man nicht :-)
aber sonst falle ich ja NIE AUF :-))))

*kopfeinzieht*

lg
Claus



Wolfgang Brandmeier, 15.05.2006 um 11:04 Uhr

Boah .... bei diesem Anblick kommt Freude auf ....
TOLL Uta ....

Gruß Wolfgang



Roswitha Schleicher-Schwarz, 15.05.2006 um 11:06 Uhr

Die Schärfe ist viel besser geworden. Das Querformat ist natürlich viel monitorfreundlicher als das Hochformat.
Ist schon beeindruckend, was man mit gekonntem Einsatz von EBV noch nachbessern kann.
Das Bild ist sehr schön.
Herzlichst Roswitha



Timo Motte, 15.05.2006 um 11:27 Uhr

DU und Dein Makro... :o )
Super!



Sebastian Scheuschner, 15.05.2006 um 11:29 Uhr

eine Klasse Makroaufnahme mit tollen Schärfeverlauf und Farben


Horst Engler, 15.05.2006 um 11:57 Uhr

da liegen EBV- mäßig Welten zwischen. Was zeigt was möglich ist. Hat sich 100% gelohnt.

gruss Horst



Celal Tayar, 15.05.2006 um 12:12 Uhr

yeeepppp...dat hat sich gelonht....
hübsch geworden
vgc



Gabriele Langwisch, 15.05.2006 um 12:12 Uhr

grandios !!!
Was hast du gemacht? Ist ja ein ganz schöner unterschied zwischen beiden
glg



Erich Martinek, 15.05.2006 um 12:20 Uhr

Noch schöner ... noch besser !!
GRATULATION zu dieser tollen Aufnahme.
Ein Augenschmaus.
LG Erich



Karl Honemann, 15.05.2006 um 12:56 Uhr

Hat noch einiges dazugewonnen! Und das bei solch einem Ausgangsbild!

lg Karl



Jochen Sass, 15.05.2006 um 13:01 Uhr

Vom Feinsten! Klasse Schärfe und schön in Szene gesetzt.

Gruß, Jochen



Walter Brants, 15.05.2006 um 13:14 Uhr

Es ist noch schöner als das erste Bild.
LG von Walter



Ina F., 15.05.2006 um 13:22 Uhr

Wunderschön, Uta, wie Du diesen tollen Falter erwischt hast,
klasse Bildaufbau und die schönen zarten Farben sind ein Traum,
dazu ein hervorragender Schärfeverlauf, gefällt mir ausgezeichnet!
LG Ina



planet schlaflos, 15.05.2006 um 13:48 Uhr

Hervorragend Uta.
Einer Deiner besten Makros !

morphy



Gerry Schmit, 15.05.2006 um 13:51 Uhr

einfach nur beeindruckend.
LG, Gerry



Thomas Ramackers, 15.05.2006 um 13:51 Uhr

sauber :)
LG Thomas



Adolfo Valente, 15.05.2006 um 14:18 Uhr

Splendid macro!


Yvonne Schwingen, 15.05.2006 um 14:56 Uhr

reload ist dir super gut gelungen.
hier passt einfach alles:
schnitt, schärfe, farben und details.
klasse gemacht!!
Gruß,
Yvonne



Theresa Rossi, 15.05.2006 um 16:12 Uhr

Es ist einfach sehr gut, ich finds prima!
LG Theresa



Stefanie W., 15.05.2006 um 16:16 Uhr

Wunderschön! So gefällts mir noch besser! Hast die Bearbeitung und den Bildschnitt gut hinbekommen.
Grüsse, Stefanie



H U N d I n I, 15.05.2006 um 17:09 Uhr

der gefällt mir sehr gut
hat sich die arbeit mit hilfe der vorschläge doch gelohnt



Daniel Grand, 15.05.2006 um 18:13 Uhr

Hallo Uta
Weiche Farben!
Tolle Schärfe!
Tolle Gestaltung!
Liebe Grüsse, Daniel



Guenther Kugler, 15.05.2006 um 18:28 Uhr

Das ist ja der Hammer, was du aus dem Bild gemacht hast - da gibt es nichts zu meckern ein ganz tolles Bild!!! Mein Pro hast du auch ohne Galerie.
Grüßle Günther
PS
Die Schritte zu der Qualität könnten mich auch mal interessieren - vielleicht hast du mal ein paar Minuten.
Übrigens - auch die Hummel ist gr0ße Klasse!!



Kevin Ba., 15.05.2006 um 18:35 Uhr

Perfekte Farben - perfekte Schärfe - perfekter Schnitt - eine traumhaft schöne Aufnahme! 100% besser als vorher!
LG Konrad



Patrik Brunner, 15.05.2006 um 18:37 Uhr

Top !
Aber ich muss ja immer noch was anmerken, das ich vielleicht anders gemacht haette... als hier ist es:
Das Bluetenblatt unten links, das so alleine in der Luft haengt haette ich vielleicht noch entsorgt... ;-)
Klasse Arbeit.
Gruss Patrik



Cyril Brunner, 15.05.2006 um 18:48 Uhr

Ich finds sehr gelungen! Vorallem viel besser als das vorherige! Ich glaube es ist galeriewürdig!


Jürgen Gräfe, 15.05.2006 um 18:50 Uhr

Ich stimme zu, sehr gelungen!
Ein Weibchen habe ich bisher noch nicht erwischt :-)
lG
Jürgen



Friedrich Norbert Guttwein, 15.05.2006 um 18:54 Uhr

Mein "Pro" hast Du auf jedenfall.
Gruß
Friedrich



Uta H., 15.05.2006 um 19:32 Uhr

@ Alle - Vielen Dank, ich freue mich sehr, dass euch das Foto in der bearbeiteten Version (auch) gefällt :-)).
@ Dieter - Daran hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, nun fasziniert mich die Welt der
Insekten ;-).
@ Claus - ;-))
@ Roswitha - Stimmt, ich staune auch - immer wieder!
@ Timo - Ich liebe mein 60 mm Macro-Objektiv ;-).
@ HUNdini - Absolut!
@ Guenther - Wann immer Du magst!
@ Patrik - Okay, beim nächsten Reload ;-).



Sandra U. Ralf J., 15.05.2006 um 20:03 Uhr

Super Makro mit beeindruckender Schärfe.
Unser Pro hast Du, wir drücken Dir die Daumen.
LG Sandra und Ralf



Holger Droste, 15.05.2006 um 20:21 Uhr

Ja da muss ich aber gleich los und ein verdientes PRO voten :o))
gruß holger



Jürg Siegenthaler, 15.05.2006 um 20:50 Uhr

tatsächlich; mir gefällt diese Version auch (noch) besser!
Ein Uta-(Super-)Makro! Das MUSS ein Pro+ bekommen!
ganz herzlich
Jürg
(der Dir die Daumen drückt)



Arnd Böttcher, 15.05.2006 um 21:15 Uhr

Eine exzellente Aufnahme - mehr braucht man nicht zu schreiben..Muss mal voten gehen. LG Arnd


Rosita Topp, 15.05.2006 um 21:42 Uhr

Sieht einfach edel aus, ich gehe mal zum Pro...
Liebe Grüße Rosita



Bernd Stöwe, 15.05.2006 um 21:55 Uhr

Starkes Makro!
Viele Glück im voting!

Liebe Grüße,
Bernd



Moni Schumacher, 15.05.2006 um 23:09 Uhr

M e i s t e r h a f t nach Deiner Bearbeitung!
Grüße v. Moni



Richard Walter, 15.05.2006 um 23:18 Uhr

Einfach Genial, wie Du den Falter abgelichtet hast.
Wunderschöne weiche Farben und die Schärfe ist klasse. Da hättes Du den Stern wirklich verdient!!
Super gemacht!!
LG Richard



Helmut Fleischhauer, 15.05.2006 um 23:47 Uhr

Habe mir eben die beiden aufnahmen in Ruhe angesehen. Die Überarbeitung hat sich gelohnt, Uta. Wunderbares Makro.
Grüsse Helmut



B-e-a--t Mathys, 16.05.2006 um 0:07 Uhr

ganz ganz toll!
gefält mir super gut!
lg beat



Thomas Rieger I, 16.05.2006 um 2:33 Uhr

Tolle Qualität, sieht sehr gut aus, würde einen Platz in der Galerie verdienen!!

Grüße Tom



Michael Clauder, 16.05.2006 um 7:59 Uhr

Sehr schönes deteilgetreues Foto. Ein prächtiger Hintergrund passend zum Hauptmotiv im Vordergrund. Super Schärfeverlauf.
VG Michael



Elisabeth Hoch, 16.05.2006 um 9:09 Uhr

Kaum zu glauben, wenn man vergleicht. Hätte es nicht als identisch erkannt.


Thomas Heyn, 16.05.2006 um 9:55 Uhr

Einfach nur schön die Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
LG Thomas



akphotographie, 16.05.2006 um 11:52 Uhr

...ein riesen Unterschied zur letzten Aufnahme - deutlich besser.
Ansonsten kann ich nur sagen: WOW ;-)))



Sven Matthias Trautmann, 16.05.2006 um 12:56 Uhr

Wirklich schöne Aufnahme. Die Strukturen des Falters und der Blüten kommen bis in's Letzte zur Geltung. Wundervolle Arbeit !!

LG
Sven



Rita Kallfelz, 16.05.2006 um 13:34 Uhr

Hallo liebe Uta,
ganz wunderbar. Sehr viel besser als vorher, auch wenn das schon gut war.
Da will ich mal schnell ins Voting-Center eilen.

LG
Rita



Ernst Lauener, 16.05.2006 um 21:39 Uhr

schöne arbeit,martin! werd dir pro geben
gruss ernst



Fotoknobi - visuals, 17.05.2006 um 16:39 Uhr

hammer schaut super aus

lg Benjamin



Voting Center, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 201 pro und 257 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Martin Tschirschnitz, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Dieses grossartige Foto des Aurorafalters auf Wiesenschaumkraut findet viel Zustimmung sodass ich es gerne in der Galerie wieder sehen möchte.
Bitte um rege Teilnahme am Voting.



Felix M., 17.05.2006 um 19:22 Uhr

pro


durch meine Augen...., 17.05.2006 um 19:22 Uhr


pro

gruß

thomas



Thomas R. Vogt, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

-


Kai Sehlke, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

pro


Peter Kofler, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

pro


Moment Einfrierer, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

pro


Gerhard Bonse, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Dieser exzellent fotografierte Aurorafalter fehlt in der Galerie. Also pro!


Manfred Kroyer, 17.05.2006 um 19:22 Uhr


(¯`v' ¯)
.`.¸.´
¸.´¸. ´¨) ¸.*¨)
(¸.´ (¸.´
.´¸¸.¨¯ ; ;`...¨
PRO



deinFotoWerk - Manfred Kiermaier, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Ein Doppel Pro ++


Jochen Sass, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

PRO


Nicole Eckert, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

+


Sandra U. Ralf J., 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Pro


Sebastian Scheuschner, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Pro


Sven1 Scholz, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

+


planet schlaflos, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Hatte ich mir doch gedacht *gg*
Ein Pro von morphy ;-)



Evelyne E., 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Pro


Holger Droste, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Pro


I Hopp, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

PRO


Daniel Rohr, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

Pro


Martin. Graetz, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

+


Ingrid Sihler, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

pro


Jürg Siegenthaler, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

++++++++++++++++
alles TOP (töppstens)!
++++++++++++++++



Arnd Böttcher, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

+


Klaus der Sandmann, 17.05.2006 um 19:22 Uhr

-


A N D R E A S Hoffmann, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro


Patrik Brunner, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

yup pro


Anja Kämper, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+++


Bernd Stöwe, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO


Gerardo Mandiola, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Edelgard Feiler, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+++


Heiko Lindenberger, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

gefällt!


Moni Schumacher, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO


Richard Walter, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

Einfach Genial!!
PRO+++



Jeanette Th., 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Bernd T., 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO !! :-))


Susan Milau, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Der Zooknipser, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO


Andy Dunghi, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Sonya Bente, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro


Michael Hackmann, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Der Woici, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

-


Thomas Rieger I, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

Pro




Horst Engler, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Pic Hunter, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

-


Anita Schneider, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Thomas Heyn, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

Pro


Wild Nature, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

contra


Pleff Albrink, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Volker Büchle, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

-


Thomas E. Herrmann, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Malou Vogt, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

Auch von mir ein PRO!


Michael Dohmen, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

P : R : O


Ingrid Schmid, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO


Marguerite L., 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro


Dragon Fly, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO


Sabine Onken, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Sigi F., 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro


Steffi P, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

**** P - R - O ****


Zsolt Kiss, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO! :o)


Rita Kallfelz, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO!!!


Lennestudio, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro


Ralph Budke, 17.05.2006 um 19:23 Uhr


P R O
R
O
sagt R.B



Volker Kroll-01, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+++


Michael Frost, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro


Jürgen Gräfe, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro!


Die Len, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

++ Gut gemacht!


Ernst Lauener, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro!!


Petra Rau, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

pro!


Tanya R. O., 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Bianca Peschel (Biene), 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Michael Sturm, 17.05.2006 um 19:23 Uhr


+++pro+++



Olli51, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

es gibt ja schon so viele, aber dieses ist mir ein PRO wert, weil es auch ein ausgesprochen schönes exemplar ist!



Wolli S., 17.05.2006 um 19:23 Uhr

Top-Aufnahme, PRO


Walter Keuchel, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

+


Debelak Marjan, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO...


Daniel Grand, 17.05.2006 um 19:23 Uhr

PRO!


Doc Kramer, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

+


Gabriele Langwisch, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

pro


Felix Büscher, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

SUPER
~ pro ~



Hans-Josef Effertz, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

Pro


Der Brownz - Peter Braunschmid, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

schmetterling...


Michael Reimer77, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

+


El Ge, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

pro


Adolfo Valente, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

PRO


Rico K., 17.05.2006 um 19:24 Uhr

+


Johann Brüning, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

PRO


Aurora G., 17.05.2006 um 19:24 Uhr

+++


Reinhard Knapp, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

Im Kopfbereich fehlt das letzte Quäntchen Schärfe und bei solchen Naturaufnahmen sollte die für die Galerie gegeben sein.
Sorry.



Claudio Protopapa, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

Pro


Cleo Kretschmer, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

+


Wolfgang Weninger, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

pro


Franz Burghart, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

+++


BERT T, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

_


Frank-M. Fischer, 17.05.2006 um 19:24 Uhr

*P*R*O*


 

Uta H., 17.05.2006 um 22:31 Uhr

Schade, es hat leider nicht geklappt, dennoch freue ich mich sehr über das gute Ergebnis.
Dankeschön an alle Voter, insbesondere an Martin Tschirschnitz für seinen Vorschlag.



akphotographie, 18.05.2006 um 0:47 Uhr

Hallo Uta,
wirklich schade, denn von mir bekommst Du ein dickes +PRO+
Ein kleiner Trost - in meiner Galerie bekommt das Foto einen Ehrenplatz



Martin Tschirschnitz, 18.05.2006 um 8:42 Uhr

Hallo Uta, Naturfotos stehen leider erst an zweiter Stelle, schade, was auch im Voting niederschlägt.
Auf jeden Fall kommt dein Foto unter meine Favoriten.
Liebe Grüsse Martin



Franz Burghart, 18.05.2006 um 16:01 Uhr

Es ist schade, dass es nicht gereicht hat, obwohl du von 400 mehr als die Hälfte Pro bekommen hast
LG Franz



Arnd Böttcher, 18.05.2006 um 19:38 Uhr

Wirklich bedauerlich - das Ergebnis kann sich aber trotzdem sehen lassen. LG Arnd


Torsten Bittner (GDT), 19.05.2006 um 21:40 Uhr

eine feine Aufnahme, mit einer guten Schärfe, einem schönen Schnitt und tollen Details...gefällt mir

GRüße Torsten



planet schlaflos, 21.05.2006 um 21:18 Uhr

Versteh ich nicht so ganz Uta.
Schade, schade :-((

morphy



Robert Schwendemann, 29.05.2006 um 20:57 Uhr

Hallo Uta, habe mir gerade Deine Bilder angeschaut, STAUN! Absolut SUPER. Du scheinst eine sehr feinfühlige, geniesserische Fotografin zu sein, die ihr Handwerk versteht. Respekt und meine Hochachtung!
Gruss Robert.





 
Informationen zum Foto
  • 1.577 Klicks
  • 178 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (580/579)