Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Makrotop (Part III) von Stefanie d. B.

Makrotop (Part III)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.10.2005 um 22:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Eins hab ich noch vom Hüpfershooting ...

Danke an Toto für die Wortschöpfung aus Makro und Tabletop!!

Makro meets Tabletop von Stefanie d. B.
Makro meets Tabletop 
Von
24.10.05, 22:01
179 Anmerkungen
Makro meets Tabletop (Part 2) von Stefanie d. B.
Makro meets Tabletop (Part 2) 
Von
27.10.05, 22:08
128 Anmerkungen

Aufgrund der vielen Anfragen zu meiner Acrylplatte hier nochmal die FAQ:

Meine Platte aus rauchfarbenem Acrylglas ist 50x100cm groß, 2,5 mm dick und hat im Baumarkt € 9,99 gekostet.
Ich hab sie vom Toom, das hiesige Bauhaus hatte auch welche auf Lager.
Wie eure Baumärkte ausgestattet sind, weiss ich nicht.
Die Platte ist sehr staubanziehend, da man sie nie ganz sauber kriegt, ist hinterher Staubwischen per EBV angesagt :-)

Zum Beleuchten nehm ich meistens einen Mini-Halogenstrahler für Seiten- oder Gegenlicht, zwei Schreibtisch-Klemmlampen kommen auch manchmal zum Einsatz, allmählich übe ich auch, den Blitz zu verwenden.

Der Hintergrund ist schwarzer Fotokarton.

Genaue Anleitung für solche Bilder ist schwierig, da ist Experimentierfreudigkeit gefragt.

Nehmt zum ersten Rumprobieren lieber kein lebendes Model, die verlieren schnell die Geduld :-))

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kornelia K., 30.10.2005 um 23:02 Uhr

super dein Hüpfer!!! :O)
lg Kornelia



. Boschdi, 30.10.2005 um 23:11 Uhr

man das ist megastark !!!
und vielen dank fuer deine anleitung!!!
super !!!!!!!!!!!!!!

:-O

wow

vgb



Babs Sch, 30.10.2005 um 23:13 Uhr

Ergibt auf jeden Fall einen ausserordentlichen Effekt.
Und Dein Hüpfer (wie hast Du den überhaupt auf die Platte bugsiert???) wirkt ganz elegant.

Mir gefällt das gut.

LG Babs



Doc Martin, 30.10.2005 um 23:17 Uhr

Deine Tabletop-Aufnahmen sind absolut bärenstark, Stefanie, mal wieder perfekt gestaltet...
LG Martin



Thilo Kondermann, 30.10.2005 um 23:26 Uhr

top makrotop - kaum zu topen
und danke für den top Tipp

mbfg Thilo



Wolfgang Djanga S., 31.10.2005 um 0:01 Uhr

Wieder eine Super-Aufnahme - nur eins finde ich echt schwach: Warum hast Du nicht längst ein Makrotop-Set zum Verkauf angeboten? Nach Deinen letzten Bildern würden die reißenden Absatz finden... also los, wo bleibt der Web-Shop? *smile*
LG Wolfgang



Frank Auderset, 31.10.2005 um 0:11 Uhr

schön


Claudia K., 31.10.2005 um 0:35 Uhr

Auch das ist klasse, aber die Schärfe nicht ganz so opti wie beim anderen !

LG
Claudia



Andreas Ohletz, 31.10.2005 um 7:56 Uhr

Ich bestell ein Tabletop-Set ! ;-))))

Super Foto.
LG, Andreas.



Ralph Budke, 31.10.2005 um 8:33 Uhr

Wieder eine super Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.

L.g Ralph



Uwe Thon, 31.10.2005 um 11:11 Uhr

*staun* sehr gelungen!


Stefan Quink, 31.10.2005 um 12:10 Uhr

Der ist ja wieder genial, was gibst Du dem eigendlich, das der beim shooting mit macht?
Oder hast Du den eingefroren?
Übrigens noch mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem verdienten Sternchen!
Makro meets Tabletop (Part 2) von Stefanie d. B.
Makro meets Tabletop (Part 2) 
Von
27.10.05, 22:08
128 Anmerkungen

LG
Stefan



Stefan E., 31.10.2005 um 12:35 Uhr

Saubere Arbeit!
Ein Gebiet, an das ich mich noch nicht gewagt habe!
Gruß Stefan



Charly- W, 31.10.2005 um 14:05 Uhr

Nee - meine neue Ausrüstung wird ohne Makro werden, das weiß ich jetzt schon. Ich genieße lieber solche Bilder wie deine. Das schaffe ich niemals.....
LG charly



Norbert Homberg, 31.10.2005 um 16:23 Uhr

Und immer wieder...Ein tolles Foto
Gruß
Norbert



Micha und Niki F., 31.10.2005 um 16:43 Uhr

die Insektenflüsterin mit der Acrylplatte hat wieder zugeschlagen :-)
Und dass mal wieder mit einer Respektavblen Aufnahme des Shootingstars "Gumper"

Nicht dass du schon immer so ne knackschärfe hingezaubert hast - nein nun ist die auch noch in Spiegelungen astrein - wo wird das noch hinführen ??

Klasse zweifelsohne!
lg -micha&niki-



romann, 31.10.2005 um 20:49 Uhr

Sehr gut gemachte faszinierende Detailstudie!

LG Roger



Thomas Epting, 31.10.2005 um 21:20 Uhr

Starke Aufnahme! Sehr schön gestaltet - und wie der glotzt... ;-)
LG Thomas



Torsten R. B., 1.11.2005 um 10:33 Uhr

Aha...eine Frontansicht des Kameraden. Auch nich' schlecht ! Wer faßt die Viecher eigentlich an, um sie auf's Tablett zu setzen ?? Bääh...da würd' ich mich ja echt zieren...*schüttel*
Auch an diesem Makrotop gibt's nix zu meckern...hasse fein gemacht !
LG,TOTO



Markus S., 1.11.2005 um 12:11 Uhr

Auch wieder sehr gut!
Grüße
Markus



Frank Emari, 1.11.2005 um 20:00 Uhr

das bild ist der hammer.
gefällt mir noch besser als das sternchen.
TOP
lg frank



Stefan Ott, 2.11.2005 um 7:23 Uhr

Große Klasse.
Gruß, Stefan



Rolf Regler, 2.11.2005 um 13:47 Uhr

Auch diese Ansicht ist Klasse.
lg Rolf



Simone Kohlberger, 8.11.2005 um 16:30 Uhr

Super klasse Foto. Danke auch für die Infos bzgl. der Arbeit an Deinem Foto.
Gruß S.



Wo Du, 13.11.2005 um 19:49 Uhr

Perfekt gemacht, sieht toll aus.
lg
wodu



Jochen Sachweh, 5.11.2006 um 10:52 Uhr

Danke für den Tip. Dein Bild finde ich so toll, dass ich mir gestern eine Platte gekauft habe. War aber schwierig eine ohne Kratzer zu finden.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (68/67)