Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

La Piazetta - Venedig Vers. II von Lothar Hentschel

La Piazetta - Venedig Vers. II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.02.2007 um 16:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Oktober 2006; 17:10 Uhr
Venedig - Italien


Das Entree von Vendig
Libreria Vecchia - Campanile di San Marco - Palazzo Ducale

Nachdem im Voting sich die Contravoter über den schiefen Turm/Horizont beschwert (zu Recht) haben, habe ich das korrigiert. Nun müßte es eigentlich gut sein?!?!
____________________________________________________________________

Canon Digital; EF70-200mm f/2.8L IS USM - 105mm; 1/200s; f=8.0; ISO 100

La Piazetta - Venedig von Lothar Hentschel
La Piazetta - Venedig
Von
1.12.06, 13:04
120 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fotoamateure Teublitz E.V. E.V., 21.02.2007 um 16:45 Uhr

Gekonnte Umsetzung.


Helga Kamerling, 21.02.2007 um 16:53 Uhr

Sehr schön in Bildgestaltung, Tonung und klasse scharf.
LG Helga



Stefan Forster, 21.02.2007 um 16:58 Uhr

Genial. Perfekte Bearbeitung und tolles Sujet. Klasse

lG Stefan



Gertrude Theuerweckl, 21.02.2007 um 17:01 Uhr

Wirkt sehr plakativ, könnte als Webeposter für einen Venedigurlaub dienen - einfach ganz wunderbar festgehalten!
L.G.Gerti



Andi Wehner, 21.02.2007 um 17:11 Uhr

Super Ausblick, sehr gute Farben, Spitze !!
Gruß Andi



Lara Kostner, 21.02.2007 um 17:12 Uhr

sehr schön,in Venedig findet man ja hinter jeder Ecke schöne Motive,du hast di Piazetta ja echt toll festgehalten.


ciao Lara



Armin und Romana, 21.02.2007 um 17:14 Uhr

einfach wunderschön!!
sehr fein bearbeitet!!

lg
armin



Manuel Gloger, 21.02.2007 um 17:51 Uhr

Auch mit geradem Turm noch genauso wundervoll festgehalten wie vorher. Auf das Votingcenter sollte man beim Fotografieren und Bearbeiten keine Rücksicht nehmen. Da setzten sich leider ehe nur die Fotografen mit riesiger Buddylist und Massengeschmack durch.
LG Manuel



Viktor Nager, 21.02.2007 um 18:08 Uhr

wow tolle Aufnahme

schöne farben

be blessed

Viktor



Bruno Lampe, 21.02.2007 um 18:18 Uhr

bellissima!
wunderbare aufnahme! tolles licht und schöne farben!
hätte unten noch ein bisschen mehr wasser draufgelassen... lg bruno



Marc Erpelding, 21.02.2007 um 18:44 Uhr

Gefällt mir sehr gut...hat was nostalgisches.
LG, Marc



Werner Büttner, 21.02.2007 um 19:29 Uhr

Diese Detailzeichnung !!!
Geradezu unglaublich, was es da alles zu entdecken gibt.

lg werner



Birgit P., 21.02.2007 um 19:31 Uhr

ja, genauso stellt man sich ein gutes Foto von Venedig vor, hervorragend in jeder Beziehung,
lG Birgit



Klaus al pronto, 21.02.2007 um 20:05 Uhr

bin begeistert... ein spitzen-foto, das wohl nicht zu toppen sein wird ?!
LG Klaus

p.s. faszinierende lichtsituation ...



Wolf und Petra, 21.02.2007 um 20:58 Uhr

traumhaftes Licht hast Du da erwischt - und der Ausblick ist wunderbar. Große Klasse!
LG, Wolf



Regina Courtier, 21.02.2007 um 21:27 Uhr

Deine Venedig-Fotos führen mich in Versuchung, die
meinigen dem Papierkorb zuzuführen......das hier ist wieder eine faszinierende Darstellung, dieser Stadt!
lg
Regina



Gudrun Raatschen, 21.02.2007 um 21:29 Uhr

Makellos. Canaletto würde vor Neid erblassen.
LG Gudrun



Karl-Heinz Omet, 21.02.2007 um 21:42 Uhr

fast wie ein altes Gemälde :-)
LG
Karl-Heinz



Hans-Dirk Schäfer, 21.02.2007 um 21:49 Uhr

genau, wie gemalt.
Gruß Dirk



Tommy Ferrante, 22.02.2007 um 0:02 Uhr

Wonderful shot!!
The light and the sharpness are to the top.
Many compliments.

lg Tommy



Johannes D., 23.02.2007 um 23:03 Uhr

Wunderschöne Farben! Könnte fast ein Gemälde aus der Romantik sein =)

FAV

LG
JD



Gernot Hensel, 24.02.2007 um 3:21 Uhr

Wunderbar, sehr schönes Licht.

gruß
gernot



Voting Center, 24.02.2007 um 10:18 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 166 pro und 357 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Lothar Hentschel, 24.02.2007 um 10:18 Uhr

Nachdem im Voting sich die Contravoter über den schiefen Turm/Horizont beschwert (zu Recht) haben, habe ich das korrigiert. Nun müßte es eigentlich gut sein?!?!
:-)))



Bettina S., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

pro


Holle B., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Der Turm ist vielleicht jetzt grade, aber dafür der Horizont schief. Shit happens...


Barbara Homolka, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

... und überschärft wirkt's immer noch... skip


Lothar Hentschel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

@Holle B.
Der Horizont ist gerade... er liegt nur nicht auf einer Ebene und da das Bild von oben gemacht ist sieht es optisch so aus... solltest Du als Fotografierender eigentlich wissen.. ach so der Turm ist nicht vielleicht gerade sondern er IST gerade.
@Barbara Homolka
...das Gleich gilt für Dich
:-))
Viele Grüße Lothar



Bielefelder Bilder-Freak, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Mal abgesehen von Turm und Horizont, der bildwichtige Platz zwischen den Gebäuden liegt leider ziemlich im Schatten und stellt sich mir als dunkles Etwas dar.
Warum das Bild in die Galerie soll, erschließt sich mir nicht.
Contra



Andreas Hilbig, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Mit der Schärfe wirst du das nie allen recht machen können (TFT an DVI = überschärft, CRT = genau passend).
Von mir gibt es für diese Aufnahme ein Pro.

VG Andreas



Norbert H., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Peter Bemsel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

PRO


Holle B., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Naja wenn Du es sagst...
Für mich wirkt alles schief auch der Turm. Es bringt eine große Unruhe ins Bild und Barbara hat auch Recht. Ist definitiv überschärft, aber es scheint so als wenn Du dies gar nicht hören willst...

Also, sehr schön gemacht...Weiter so!



Lothar Hentschel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

@Reinhard Otto

der bildwichtige Platz zwischen den Gebäuden liegt leider ziemlich im Schatten und stellt sich mir als dunkles Etwas dar
Warum der bildwichtige Teil zwischen den Gebäuden liegt erschließt sich mir nicht.



Lothar Hentschel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

@Holle B
Doch ich höre Dich gut- sonst hätte ich auf Deine Anmerkung ja nicht antworten können.
Auf Dich wirkt das Bild eben irgendwie schiefda Du nun nicht mehr behauptest es wäre schief werte ich das schon als Fortschritt
Hab schon verstanden :-)



Rolf Bringezu, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Ist das hier ein Kommunikationszentrum oder ein Voting?
c



Zsolt Kiss, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

PRO! :o)


Michael Rieß, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Patrick Indlekofer, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

s


Ewald Mario Bauer, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

auf die gefahr, dass ich mir
jetzt keine freunde schaffe:
gestern ging ich durch den wald.
es war eine wunderbare lichtstimmung.
ich habe mich daran erfreut und diesen
tollen eindruck mit nach hause genommen ...
dass zwei ameisen darüber diskutiert hätten
ob die ausleuchtung der tannennadeln in ordnung ist,
ist mir nicht aufgefallen.
auch haben keine borkenkäfer darüber diskutiert,
ob die tanne gerade gewachsen ist ...



Lothar Hentschel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

@Rolf
ein Kommunikationszentrum für ein Voting

:-))




Denny Jander, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Edelgard Feiler, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

s


Bielefelder Bilder-Freak, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

@Ewald Mario Bauer:
Das ist eine nette Geschichte ... aber was hat sie mit diesem Voting zu tun?
Oder gehst du davon aus, dass Fotografie auf genau denselben Zufällen beruht wie der Sonnenschein auf Tannennadeln?
Und im Gegensatz zu Ameisen und Borkenkäfern sind Menschen durchaus in der Lage, zu beurteilen, zu diskutieren und eine eigene Meinung zu bestimmten Dingen zu haben und zu äußern.
Wenn dir diese Unterschiede zu Ameisen und Borkenkäfern allerdings nicht geläufig sind, kann ich auch nichts dafür.



Holle B., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Die Geschichte von Meister Bauer ist für mich frei von jeglichem Niveau. Warum stellt man ein Bild ins Voting??? Damit Leute, welche sich mit dem Bild beschäftigen, sagen ob es Ihnen gefällt oder nicht und man auch diese Meinungen hören möchte (SV). Meinungen dürfen doch noch erlaubt sein, oder sehe ich da was falsch?


Rainer Schmitt, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

die fc - und damit auch das votingcenter - ist doch eine plattform für diskussion über fotos/fotografie ... merkwürdig, wenn dann ausgerechnet das in frage gestellt wird.
sei es drum: ich empfinde die lichtstimmung mit dem leicht dramatischen himmel und der perspektive schön. gefällt mir. allerdings wie bereits bei der erste version wirkt auch das neu vorgeschlagene foto auf mich persönlich überschärft.

skip

gruß
rainer



Lothar Hentschel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

@Rainer
Da hast Du völlig recht Du sollst die Wirkung des Bildes auf Dich hier schreiben, daran bin ich interessiert- schade nur, dass sich beim ersten Voting keiner über die Schärfe beschwert hat. Das hätte ich dann auch noch geändert :-))))



Der BJM, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

aha, es soll also durch den zweiten Anlauf mit aller Macht in die Galerie??
wenn's Spaß macht....



H. Sophia Daske, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

c


Klaus der Sandmann, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

+


Thilo Rose, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

+


Silber-Distel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

+


Si Sa, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Pro von SiSa


Michal P., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

_


Mar Contrasto, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

+


Kevin Ba., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

+++++


Markus Merz, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

contra


Ewald Mario Bauer, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

wenn meine nette geschichte, die frei von jeglichem niveau ist
hier ordentlich provoziert hat, dann hat sie ihren zweck erreicht ...
und jetzt gehe ich als ein mensch der das leben liebt,
weil er nicht immer alles, sich selber mit eingeschlossen,
ganz so ernst nimmt in die galerie ...
dort bilde ich mich über ameisen und borkenkäfer weiter,
werden schon einige dort sein ...

ach ja pro !
so wie ich selbstverständlich fremde meinungen respektiere
erlaube ich mir hier eine eigene
ich urteile - höchst subjektiv -nach dem gesamteindruck,
aber selbst darüber könnte man diskutieren ...




Kai Sehlke, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Sylvie X, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

pro


Der Woici, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Beate Zoellner, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

+


Octavia Mycielski, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

pro


Bernd Hohenstein, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Wirkt auf mich überschärft und die Bildgestaltung
gefällt mir auch nicht 100%.
contra



Uwe Thon, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

ich sage pro!


Wolfgang Gerhold, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

nicht überschärft - PRO


Hans Ullrich, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

pro


Helga Kamerling, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

PRO


Der TIEGER, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

grmpf


Wolfgang E. Kern, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

pro


Rolf Wengenroth, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

PRO+++


Lichthexe, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Vorname Jürgen, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

Das Vögelchen am Himmel muß
aber noch weggestempelt werden :-o



Joerg Kuper, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Fritz Berger, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

+


Der Müller, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

leider contra


Thor Sten, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Heinz H., 24.02.2007 um 10:19 Uhr

-


Wolfgang Schenkel, 24.02.2007 um 10:19 Uhr

PRO


Jacky Kobelt, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

pro


Johannes D., 24.02.2007 um 10:20 Uhr

+++++++


Claudia Bonner, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

wie ein Gemälde... +


Micha R, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

Für mich ist es auch schief..und das stört eben..auch wenn das Bild für mich sonst Eindruck macht...auch wenn es real gerade ist, was ich jetzt nicht überprüfen will, optisch ist es schief..und das stört..skip


Micha Boland, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

+


Kendra Huber, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

Super Pro!


Stefan E., 24.02.2007 um 10:20 Uhr

Pro


Tuba S, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

pro



Thomas Th., 24.02.2007 um 10:20 Uhr

-


Vera Böhm, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

Der Horizont ist ganz schön schief!


Dirk van Uden, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

-


Katjuschka W., 24.02.2007 um 10:20 Uhr

PRO !!!!
LG Katjuschka



Ralf Büscher, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

++


Wolfgang Hagemann, 24.02.2007 um 10:20 Uhr

skip


 

Manuel Scotellaro, 19.03.2007 um 18:10 Uhr

Dickes Pro!!


Thomas Schwarze, 19.07.2007 um 15:24 Uhr

wirklich toll.


DSK , 7.08.2007 um 13:25 Uhr

Wenn ich diesen idiotischen Scheiß lese -----der Horizont ist nicht grade-----und son Mist
Da spricht doch nur der Irrsinn raus
DAS BILD IST TOLL ---Und die Voter beziehungsweise diese ganze verrückte Sterngetue ist fürn ARSCH
DAS BILD IST KLASSE
LG DSK



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (622/1226)naechstes