Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Florenz - Ponte Vecchio (reload) von David Hi.

Florenz - Ponte Vecchio (reload)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.05.2006 um 9:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der Ponte Vecchio (ital. für alte Brücke) ist die älteste Brücke über den Arno in der italienischen Stadt Florenz.
Nachdem 1333 ein Hochwasser eine an der selben Stelle stehende Holzbrücke zerstörte, wurde in zwölfjähriger Bauzeit die heutige Brücke aus Stein errichtet.
Im Auftrage Cosimo I. de’ Medici wurde durch Giorgio Vasari 1565 über der Ladenzeile ein Übergang gebaut, der den Palazzo Vecchio mit dem Palazzo Pitti verbindet.
Ursprünglich waren auf der Brücke hauptsächlich Schlachter und Gerber ansässig. Die Schlachter warfen ihre stinkenden Abfälle in den Arno, die Gerber wuschen ihre Stoffe, die zuvor mit Pferdeurin gegerbt wurden. 1593 wurden diese jedoch per Dekret durch Goldschmiede ersetzt, die sich noch heute zahlreich in den kleinen Läden auf der Brücke befinden.

Kamera Canon Eos 10 D

Der Schlossaccount:





Bisherige Anmerkungen
Fritz Siepen, heute um 8:50 Uhr
eine seht tolle stimmung ! alles so scharf ....
kommt mir das nur so vor oder ist das so schräg? optische täuschung ? aber sonst suuuper ...
lg fritz

Heide BH, heute um 8:50 Uhr
deine Fotos von der toscana sind Spitze - und Florenz, die geschichtsreiche Stadt, zum ersten Mal sehe ich sie so schön im Detail, da sind Läden drin, oder? lg Heide

David Hi., heute um 8:54 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
@ Fritz, stimmt es hängt tatsächlich etwas nach links
@ Heide, ja auf dieser brücke haben die juweliere ihre läden.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bernhard Grosse-Drenkpohl, 18.05.2006 um 10:14 Uhr

Schöne Farbliche abstimmung und erstklassige Info
VG Bernhard



Heide BH, 18.05.2006 um 10:23 Uhr

wunderte mich schon, warst mit etwas nicht zufrieden? für mich ist die Stadt immer mit den Medicis verbunden, vor allem mit Katharina und Cesare, mit Gift (nicht Mitgift :-)) und der vielen Kinder des Papstes, lg Heide


David Hi., 18.05.2006 um 10:29 Uhr

@ Heide,die erste vrsion kippte etwas nach links


Lutz LB Berndt, 18.05.2006 um 10:30 Uhr

Schoenes Foto, schoene Spiegelung und klasse Erklaerung.
Gruss Lutz



Roswitha Schleicher-Schwarz, 18.05.2006 um 11:01 Uhr

Ein herrliches Bild mit dieser Spiegelung. Ich war schon dort - vor vielen Jahren - aber so bezaubernd habe ich den Eindruck nicht in Erinnerung.
Herzlichst
Roswitha



Hannelore Ehrich, 18.05.2006 um 11:16 Uhr

Nach Florenz sind wir auf unserer Reise nicht gekommen. Ich werde da mal extra hinfahren für eine ganze Woche und dann da überall herumstromern. Und diese schöne Brücke werde ich auch fotografieren. Schöne Spiegelung. Noch schöner wäre sie ohne Wellen. Aber was soll man machen, wenn wind ist. Hannenlore


M.W. Schiller, 18.05.2006 um 11:49 Uhr

Eine klasse gelungene Aufnahme, man hat den eindruck
vor dem original zu stehen.
+++
lg manfred



Klaus Kieslich, 18.05.2006 um 12:28 Uhr

Wow...herrlich !
In diese Ecke werde ich bestimmt nicht kommen,so erfreue ich mich hier an diesem klasse Bild !
Gruß Klaus



Uwe Thon, 18.05.2006 um 15:03 Uhr

guter standpunkt für eine schöne spiegelung, wie ich sehe waren auch bei dir menschenmassen unterwegs. . .


Anderl Perreiter, 18.05.2006 um 17:49 Uhr

Schaut gut aus!

LG Anderl



Arnd Böttcher, 18.05.2006 um 18:57 Uhr

Eine klasse Spiegelung...Hast Du bei den Goldschmieden etwas gekauft.?..Ich bin da nie "ungerupft" durchgekommen **g* Lg Arnd


Zwecke, 18.05.2006 um 20:52 Uhr

ich kann meine bewunderung für dieses foto kaum zum ausdruck bringen.
diese herrlichen warmen farben auf der brücke und auf dem wasser, faszinierend.
wie kommst du denn so schnell schon wieder nach florenz?
auch die anderen bilder und impressionen aus der toskana sind erste sahne. ich hab mir sie alle angeschaut, nur zum kommendieren fehlt mir einfach die zeit. aber dir geht es ja nicht anders :-)
lg horst



Mady Blaser, 18.05.2006 um 21:07 Uhr

Tolle Farben und Spiegelung im Wasser. Sehr schön gelungenes Bild! lg Mady


Helga Blüher, 18.05.2006 um 23:18 Uhr

Oh, ist das schön mit der Spielgelung und deine Erklärung dazu ist echt vom feinsten.
Ich sitze davor und komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus.
Grüßle Helga



Torsten Mann., 19.05.2006 um 4:07 Uhr

klasse
Gruß Torsten



Trautel R., 19.05.2006 um 8:57 Uhr

wunderschön dein begleitender text zu dieser perfekten aufnahme. aber die spiegelung ist dabei ein besonderes schmankerl.
ein schönes wochenende wünscht dir trautel



Joachim Lehmann, 19.05.2006 um 17:33 Uhr

Immer wieder ein Erlebnis. Hier mit schöner Spiegelung.
vg Joachim



Klaus Zeddel, 19.05.2006 um 17:48 Uhr

Da ist Dir eine fantastische Spiegelung gelungen, ein einmalig schönes Bild dieser eindrucksvollen Brücke. Vor 10 Tagen war ich auch dort, aber so ein herrlicher Blick war mir leider nicht vergönnt.
LG Klaus



Hans-Dirk Schäfer, 19.05.2006 um 22:15 Uhr

Hallo David,
ein sehr gutes Bild der Ponte Veccio. Schöne Farben, die Spiegelung und genug Abstand vom Rummel.
Florenz ist schon eine außergewöhnliche Stadt.
Gruß Dirk



Massimo Veronesi, 22.05.2006 um 10:03 Uhr

Hallo, bella foto, aber der titel.... "Ponte Vecchio" eheheh
nicht "Veccio"...
Veccio ist in Venedig Dialekt eheheh
ciao max



David Hi., 22.05.2006 um 12:01 Uhr

@ Massimo,danke für den hinweis.



David Hirschfeld, 12.06.2006 um 20:30 Uhr

vielen dank für die zahlreichen anmerkungen über die ich mich sehr freue.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.571 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1227/1226)