Zurück zur Liste
Rasten und Fressen im Feld

Rasten und Fressen im Feld

643 5

B. Walker


Premium (World), Berlin

Rasten und Fressen im Feld

Etwa 60 Schwäne waren da von der Straße aus zu beobachten. Zu weit weg für mich, um ganz sicher zu sein, ob zwischen den Höckerschwänen nicht auch Singschwäne ausruhten.
_________

Stücken, Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg
3. Februar 2016/11:00, freihand, fullframe

20 Minuten später...
20 Minuten später...
B. Walker
Nicht alltägliches Bild...
Nicht alltägliches Bild...
B. Walker

Kommentare 5

  • ullifotografie 7. Februar 2016, 20:18

    @Bernhard: Auf "Rasten und Fressen...3" sind die Singschwäne doch schon leicht zu sehen. Und falls gar nix mehr geht...ein Griff zum Fernglas sollte doch auch eine Klärung bringen. Ein 10-15fach vergrößerndes Glas ist beim Fotografieren doch recht hilfreich. Oder, was Du daheim auch machst: Genaues Mustern der Fotos in verschiedenen Vergrößerungen.

    Auf "Rasten und Fressen...2" sehe ich einen Singschwan, mittig.

  • B. Walker 7. Februar 2016, 19:50

    @Uli, sehr interessant, Deine Felderfahrungen. Auf dem Bild oben konnte ich auch im Original RAW keine Singschwäne entdecken. Im Sucher meiner Kamera hatte ich aber ab und zu den Eindruck, einen gelben Bereich am Schnabel bei einigen Schwänen zu erkennen, was sich dann später beim Auffliegen und auch auf einigen Bildern zuhause bestätigte. Hier ein Beispiel:
    Rasten und Fressen im Feld 2
    Rasten und Fressen im Feld 2
    B. Walker
    Gestern hatte ich von anderer Straße aus noch einmal die Gelegenheit der Beobachtung des selben Feldes, wieder rasteten und fraßen dort etwa 60 Schwäne:
    Rasten und Fressen im Feld 3
    Rasten und Fressen im Feld 3
    B. Walker
    LG Bernhard
  • ullifotografie 7. Februar 2016, 18:59

    Ich glaube es sind nur Höckerschwäne.
    Die sollte man auch "Spitzschwanzschwan" nennen.
    Und wenn ich Singschwäne betrachtet, dann haben die immer ein Haltung wie eine geschriebene, lateinische 2. Also gerader Hals und stumpfes Ende. Dazu kommt für mich immer ein "weißerer" Farbton beim Singschwan...so sind meine persönlichen Felderfahrungen mit den Singschwänen im Binnenland...

    LG

    Uli
  • Marina Luise 5. Februar 2016, 7:38

    Aber ich sehe da nur rote Schnäbel! Da ich aber eh nichts davon verstehe - halte ich jetzt meinen! ;)
  • Bernd Jöhnk 4. Februar 2016, 22:22

    Nach der Statur eher Höckerschwan aber wirklich schwer zu sagen,trotzt 500 mm ;D))
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Gänse, Enten, Hühner
Views 643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 560