Zurück zur Liste
(1) So groß bin ich schon

(1) So groß bin ich schon

4.099 8

B. Walker


Premium (World), Berlin

(1) So groß bin ich schon

Es war wie bei einer richtigen Freiluft-Abendvorstellung. Wir kamen vorgestern gegen 17:30 Uhr hier an. Ein Eulenfreund und Fotograf, den wir schon öfter haben warten sehen, war seit 14:00 Uhr anwesend. Nichts sei seitdem passiert, nur etwa 20 Minuten zuvor flog das bis dahin auf dem Nest sitzende Weibchen fort. Wir entdeckten das Männchen dösend in der Nähe. Ein Urlauber Paar aus England hatte sich mit Kamera dazu gesellt. Später kamen auch noch zwei Frauen mit dicken "Linsen". Deren Kinder bzw. Enkel lagerten auf Decken. Und immer wieder kamen interessierte und neugierige Amish People vorbei. Auch unser passionierter Vogelfreund William und seine Frau fanden sich rechtzeitig ein, als das Weibchen zurückkehrte und sich (recht verdeckt für die Beobachter) auf einen Eichenast in der Nähe des Horstes setzte.
Wer mich kennt, weiß von meiner Ungeduld. 1 1/2 Stunden hielt ich es aus !!! Der Kamerariemen drückte auf Brust und Schulter, die Mücken wurden immer lästiger. Ich wünschte, eine Sitzgelegenheit und Insektenspray dabei zu haben, als plötzlich dieses Streifenkauz Kind über den Höhlerand lugte und uns Gaffer neugierig anstarrte.
Großartige Tierfotos gibt es ja hier bei fc zur Genüge zu bewundern, mit denen meine weder konkurrieren können noch wollen. Blitzen ist für mich auch bei den wenigen Lichtstrahlen der gerade untergehenden Sonne, die es durch das Blätterwerk schaffen, tabu. Mich interessiert das Verhalten der Tiere, zum Beispiel, was vor, bei und nach der Aufnahme passierte. Unter den fünf angehängten Bildern mehr zu dem, was dann geschah.
___________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida
15. März 2014/19:03, freihand, Ausschnitt aus RAW

(2) Der aufgewachte Papa...
(2) Der aufgewachte Papa...
B. Walker
(3) Die "Unterhaltung" der Eltern...
(3) Die "Unterhaltung" der Eltern...
B. Walker
(4) Sichtlich zufrieden...
(4) Sichtlich zufrieden...
B. Walker
(5) Mama spürt sicherlich...
(5) Mama spürt sicherlich...
B. Walker
(6) Ende der "Vorstellung"...
(6) Ende der "Vorstellung"...
B. Walker

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 4.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten