1.567 9

B. Walker


Premium (World), Berlin

Im Garten...

...unserer Freunde in Calgary (Kanada) hatten wir die Wanderdrossel zum ersten Mal gesehen. Das war 1983. Inzwischen haben wir sie auf all unseren Nordamerikareisen in vielen Staaten beobachten können. In Florida, hier Wintergäste, allerdings erst 2010. Sie machen hier besonders auf sich aufmerksam, wenn sie in Trupps auf Beerensträucher einfallen, wie auch letzten Samstag bei uns im Ort.
__________

Nahe Venice Rookery, Florida (27°02'52.7"N 82°24'00.1"W)
15. Februar 2014/18:05, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 9

  • Lichtspielereien 24. Februar 2014, 23:03

    Also das Verhalten fast wie hier die Wachholderdrossel oder ?
    Schaut aber gut aus.
    LG
    verena
  • Bernd Dietrich 23. Februar 2014, 14:30

    Ich finde es immer wieder spannend, wenn man im Urlaub auf Varianten von Arten stößt, die man von zu Hause her jahrzehntelang kennt. Das ist Evolution live - können die Kreationisten Amerikas natürlich nicht kennen, wenn man nicht weiß, da es außerhalb auch noch 'ne Welt gibt ;-)
    Ein schönes Bild dieses interessant gefärbten Vogels!
    LG Bernd
  • Motivsammler 22. Februar 2014, 13:29

    Eine hervorragende Aufnahme in besten Farben und Schärfe.
    LG Frank
  • Andreas E.S. 22. Februar 2014, 12:54

    Die hast du ja wieder optimal getroffen. Ich habe sie nur einmal in San Franzisko gesehen. Schön, dass du wieder mit der Kamera so aktiv bist.
    Dir ein schönes angenehmes Wochenende.
    LG Andreas
  • Willy Brüchle 22. Februar 2014, 11:20

    In Kalifornien sind sie reichlich vertreten. MfG, w.b.
  • DoroS 22. Februar 2014, 10:31

    Einfach bildschön!
    Lieber Wochenendgruß Doro
  • Clemens Kuytz 22. Februar 2014, 8:08

    *S*U*P*E*R*
    lg clem
  • Werner Bartsch 22. Februar 2014, 6:46

    ein schönes bild. die "drossel" ist unverkennbar.
    bin immer wieder erstaunt, was du so in usa entdeckst.
    lg .werner
  • Buteo 22. Februar 2014, 5:23

    Sehr schön. Erinnert mich an die Misteldrossel letztens hier...
    Gruß!

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 1.567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600