Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Variationsreich... von B. Walker

Variationsreich...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.06.2012 um 15:56 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
...im Aussehen und Gesang, ist die Singammer - Song Sparrow (Melospiza melodia). Dies hier die westliche Form.
In Florida ist sie Wintergast und da, weil ohne Gesang, nicht leicht zu entdecken.
Auch im neusten Kosmos Vogelführer als seltene Ausnahmeerscheinung in Europa aufgeführt.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Song_Sparrow/id
___________

Cachuma Lake Recriation Area, California
11. Mai 2011, 17:53, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marion R., 22.06.2012 um 17:09 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme ! Schön das Du uns hier die Singammer zeigst , man sieht die sonst nicht !
LG
Marion



Axel Sand, 22.06.2012 um 17:46 Uhr

Gut gemacht, Bernhard.
Gruß
Axel



Editha Uhrmacher, 22.06.2012 um 18:26 Uhr

sehr schön dein sänger, obwohl er farblich eher bescheiden wirkt.
gruss editha



Willy Brüchle, 22.06.2012 um 18:39 Uhr

An den kann ich mich nicht erinnern. War ja auch schon lange nicht mehr im Wilden Westen. MfG, w.b.


Jo Kurz, 22.06.2012 um 20:16 Uhr

...und ich dachte schon, du hättest eine neue art in berlin entdeckt! ;-)
gruss jo



Karin und Lothar Brümmer, 22.06.2012 um 20:18 Uhr

Schöne Aufnahme!
da dachte ich gleich an die in Deutschland selten gewordene Grauammer.
Grauammer auf Sanddorn von Karin und Lothar Brümmer
Grauammer auf Sanddorn
Von
9.5.09, 17:00
10 Anmerkungen

LG Karin und Lothar



Othmar W. Mayer, 22.06.2012 um 21:03 Uhr

Ansprechende Aufnahme. Bild und Begleittext sehr informativ.
Herzliche Grüße
Othmar



DoroS, 22.06.2012 um 21:40 Uhr

Hallo Bernhard, Dein schöner Sänger erinnert mich an meine Ausbeute in Tennessee, kann es sein dass meiner auch eine Ammer ist?
Liebe Grüße Doro



Lichtspielereien, 22.06.2012 um 23:29 Uhr

Einfach toll, was Du so Alles entdeckt und festhalten konntest.
LG
Verena



Claudia Pelzer, 23.06.2012 um 0:31 Uhr

Wie gut, dass sich die doch recht unscheinbare Ammer eine Singwarte im kahlen Geäst ausgesucht hat. So kannst Du uns hier eine schöne Aufnahme präsentieren.
LG Claudia



Annette Ralla, 23.06.2012 um 5:43 Uhr

Gute Tarnfarben hat sie und Glück, dass Du sie zwischen dem Gezweig erblickt hast!
Eine schöne Aufnahme!
LG Annette



B. Walker, 24.06.2012 um 9:37 Uhr

@alle, herzlichen Dank für die Anmerkungen.
@Doro, Dein "Kleiner Sänger" ist eine Grasammer - Savannah Sparrow (Passerculus sandwichensis). Bei Deinem Bild zeigt besonders der Schwanz deutliches Artmerkmal.
LG Bernhard
P.S.: In Berlin nehmen mich immer noch wichtigere Dinge als mein fc-Hobby in Anspruch. Ich hoffe, das legt sich bald.



Motivsammler, 25.06.2012 um 7:00 Uhr

Wunderbare Aufnahme, einfach nur klasse in jeder Beziehung.
LG, Carmen + Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 669 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 300.0 mm
  • f7.1
  • 1/2000
  • ISO 400
  • 0EV
Verlinken/Einbetten



vorheriges (513/2928)naechstes