1.937 17

B. Walker


Premium (World), Berlin

Schneckenträger

Der Rallenkranich - Limpkin (Aramus guarauna) holte sich von der anderen Seite des Deiches diese Apfelschnecke.
Wahrscheinlich sind dort mehr vorhanden.
Den interessanten Nahrungsspezialisten habe ich hier ja schon oft vorgestellt. Aber so nah wie gestern konnte ich bisher noch nie das Schneckenziehen beobachten. Und was noch größere Freude bereitete, ich konnte bei der Fütterung eines Kükens zusehen.
Für uns Europäer immer wieder unbegreiflich, dass unsere Nähe dabei nicht stört.
HINWEIS: Die angehängten Bilder zeigen und erläutern die Beobachtungen. Es macht also durchaus Sinn, diese auch anzuklicken.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Limpkin/id/ac __________

Celery Fields, Sarasota, Florida
13. Februar 2012/11:19, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Vor dem Schneckenziehen...
Vor dem Schneckenziehen...
B. Walker
Rallenkranich beim Schneckenziehen
Rallenkranich beim Schneckenziehen
B. Walker
Die Überraschung für mich
Die Überraschung für mich
B. Walker
Jetzt hat es geklappt
Jetzt hat es geklappt
B. Walker
Mahlzeit geschafft
Mahlzeit geschafft
B. Walker

Kommentare 17

  • Willy Brüchle 1. März 2012, 9:39

    Ausgezeichnet. MfG, w.b.
  • Jo Kurz 15. Februar 2012, 7:32

    @fabienne
    falsch gedacht!
    es dürfen halt nur 'die richtigen' auswandern... ;-)
  • Fabienne Muriset 15. Februar 2012, 0:04

    Danke für diese wirklich sehenswerte Serie. Ich hoffe nur, dass nicht zu viele wie Jo es dir nachtun möchten und auswandern - sonst ist bald überall "Europa" ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Joachim Kretschmer 14. Februar 2012, 19:58

    . . sehr schön anzuschauen. Da ist schon Dein Foto ein Erlebnis für mich . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Axel Sand 14. Februar 2012, 18:25

    Deine Serie ist, abgesehen davon, das sie eine gute Doku ist, auch wunderbar gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Jo Kurz 14. Februar 2012, 17:26

    zu dieser serie kann man dir (und uns, danke fürs zeigen!) nur gratulieren, einfach faszinierend!
    und deinen satz 'Für uns Europäer immer wieder unbegreiflich, dass unsere Nähe dabei nicht stört.' unterschreibe ich zu 100%. irgendwann wandere ich aus...
    gruss jo
  • Karin und Lothar Brümmer 14. Februar 2012, 17:15

    Eine sehenswerte Serie die viel zum Verständnis der Zusammenhänge zwischen den Arten beiträgt.
    LG Karin und Lothar
  • Claudia Pelzer 14. Februar 2012, 13:13

    Eine ganz tolle Serie, Bernhard. Schön, dass Du die Gelegenheit hattest, die Fütterung so hautnah zu erleben und auch noch so perfekt abzulichten. Danke, dass Du uns die Serie so komplett vorstellst.
    LG Claudia
  • Nscho-tschi 7 14. Februar 2012, 9:28

    Klasse Foto ***
    Liebe Grüsse zum Valentinstag
    Rosi
  • Werner Bartsch 14. Februar 2012, 9:15

    eine interessante serie. toll dokumentiert.
    ein interessanter kranich,dem man seine verwandtschaft auf den ersten blick gar nicht ansieht.
    eher die ralle als den kranich.
    lg. werner
  • Bernd Jöhnk 14. Februar 2012, 9:09

    Irgendwann kommt man bei deinen Fotos auf den Gedanken du könntest auch Tier-Dokumentar-Filme machen.
    Gruß Bernd
  • DoroS 14. Februar 2012, 8:56

    Deine Bilder sind grossartig, immer wieder ein Highlight.
    Lieber Gruss zu Valentine Doro
    Happy Valentine
    Happy Valentine
    DoroS



  • † Angelika Ehmann-Eilon 14. Februar 2012, 8:35

    Wunderbar ist diese Rallenkranich-Serie von Dir !
    Diese Kranichart war mir nicht bekannt und beneide Dich deswegen sehr, so viele Vogelarten mehr kennenzulernen.
    Finde großen Gefallen an dieser schönen Abbildung!
    Gruß Angelika.
  • filous 14. Februar 2012, 8:18

    Genialer Treffer, was will man mehr, gefällt mir!
    LG Daniel
  • Annette Ralla 14. Februar 2012, 7:21

    Eine excellente Serie!!!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Kranichartige
Views 1.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400