Zurück zur Liste
Eine der vier Unterarten der Sturmmöwe...

Eine der vier Unterarten der Sturmmöwe...

960 4

B. Walker


Premium (World), Berlin

Eine der vier Unterarten der Sturmmöwe...

...die Alaska Sturmmöwe - (Larus canus brachyrhynchus), die im westen Kanadas und Alaska verbreitet ist.
_____________

Potter Marsh, Anchorage, Alaska
28. Juni 2008/15:51, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/8, 1/2000, ISO 400

Küken der...
Küken der...
B. Walker

Kommentare 4

  • Jürgen Löhner 7. September 2008, 21:27

    Eine schöne Flugaufnahme.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Gunther Hasler 7. September 2008, 14:19

    Eine feine Flugaufnahme und mit diesen großen Flügeln wird sie sicher ihrem Namen Ehre machne und den Stürmen trotzen!
    LG Gunther
  • B. Walker 7. September 2008, 11:10

    @ Wulf, was das Flügelmuster betrifft, kann ich nur feststellen, dass alle dort gesehenen Möwen gleiches zeigten, was an diesem Foto hier unten wohl auch deutlich wird.
    LG Bernhard
    Alaska Sturmmöwen...
    Alaska Sturmmöwen...
    B. Walker
  • Wulf von Graefe 7. September 2008, 1:54

    Wenn dieses Flügelmuster "verbindlich" ist, dann hätten die dortigen Sturmmöwen ja immerhin merklich weniger Schwarz in der Flügelspitze als eine Silbermöwe, während unsere hier ja gerade ausgedehnter dunkel dort zeigen.
    lg Wulf