Zurück zur Liste
Wo dieses hier die Ostereier versteckt...

Wo dieses hier die Ostereier versteckt...

1.083 14

B. Walker


Premium (World), Berlin

Wo dieses hier die Ostereier versteckt...

..., ist aus dem deutschen und wissenschaftlichen Namen Florida-Waldkaninchen - Eastern Cottontail (Sylvilagus floridanus) abzulesen.
Aber der englische Name sagt noch ein wenig mehr aus. Er weist auf den "Baumwollschwanz" hin, der auf dem unteren Bild so schön zu erkennen ist.

Wünsche allen ein frohes Ostereiersuchen!
(Muß auch noch hier Sturmtief "Melli" überstehen, am 25. März geht es erst wieder in die zweite Heimat)
_______________

Venice, Florida

31. Mai 2007/18:21, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 210mm, F/5,3, 1/400, ISO 800
_______________

Florida-Waldkaninchen - Eastern Cottontail (Sylvilagus floridanus)
Florida-Waldkaninchen - Eastern Cottontail (Sylvilagus floridanus)
B. Walker

Kommentare 14

  • fotoallrounderin 24. März 2008, 14:40

    hach... ich bin spät dran...
    der osterhase hat mich versäumt,
    darum kommen die grüsse erst heut... -:)

    wünsche dir und deiner familie eine
    glückliche zeit
    lg rosalie
  • Annette Ralla 23. März 2008, 22:18

    Nicht nur ein besonderer sondern auch ein hervorragend fotografierter Hase!
    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich Frohe Ostern!
    LG Annette
  • Elke Becker 23. März 2008, 17:11

    Ich wünsche Dir auch schöne Ostern!
    LG Elke
  • Fascination in Picture - Bettina Kuß 22. März 2008, 22:22

    Frohe Ostern.
    Der Hase hat aber seine Ostereier vergessen die er doch verstecken soll. Ansonsten sehr süß.

    LG Bettina
  • Johann Pondorfer 22. März 2008, 3:28

    Frohe Ostern in Berlin Bernhard ! wir machen uns inzwischen hier in Florida auf die Suche nach den knuffigen cottontail Kaninchen und all den anderen Tieren.
    LG Herwiga & Hans
    PS: einen guten, angenehmen Rückflug
  • Fabienne Muriset 21. März 2008, 23:11

    In diesem Jahr sind eben die Schneehasen dran - damit die Arbeitsteilung gewahrt bleibt. Dem schnuckligen Sonnenhasen aus Florida sei die Ruhe gegönnt - und dir nach dem weihnachtlichen Osterfest eine gute Heimreise!

    Grüsslis
    Fabienne
  • Herbert Henderkes 21. März 2008, 17:55

    Klasse Aufnahme, vor allem die Schärfe ist 100 %ig. Da braucht es nur einen Blick auf die Öhrchen.
    LG, Herbert
  • Joachim Kretschmer 21. März 2008, 10:32

    . . dann schließe ich mich den "Gratulanten" an und wünsche auch Dir ein fröhliches Osterfest . . . dem Wetter entsperchend muß man ja in diesem Jahr alles selber gestalten . . . VG, Joachim.
  • Wulf von Graefe 21. März 2008, 3:50

    Angesichts dieser Spezialausführung eines Osterhasen scheint da doch etwas "verkehrt herum":
    So könnten wir bei hiesigen Wetterverhältnissen doch sicher einer Eierverteiler, der gleich noch die Baumwoll-Eierwärmer beigeben könnte, viel nötiger gebrauchen, als dass er damit unter Floridas Sonne herumhüpft!

    Euch auch ein ganz schönes Osterfest und einen guten Absprung zu den nachösterlichen Kroko-Eiern ;-)
    lg Wulf
  • Bernd Jöhnk 21. März 2008, 1:18

    Hier das Gegenstück,ein norddeutsches Garten-Kaninchen;D).
    Gruß Bernd
    Immer aufmerksam
    Immer aufmerksam
    Bernd Jöhnk
  • Hans Link 21. März 2008, 0:40

    Schönes "Häschen"! Dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest!
    LG Hans
  • Jürgen Löhner 20. März 2008, 23:31

    Ach wie süß. Bernhard, Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Ralf S. 20. März 2008, 23:26

    Frohe Ostern, Bernhard.

    Gruß
    Ralf
  • DoroS 20. März 2008, 23:13

    Immerhin kannst Du uns einen Prachtosterhasen bieten.
    Hier ist es so kalt, daß es dieses Jahr keine Ostereier gibt.So früh wie diesmal war Ostern vor 95 Jahren, das vergessen wir leider und sind mit dem Wetter nicht einverstanden.
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    DoroS

    Lieben Gruß Doro