Zurück zur Liste
Junger Rotschulterbussard

Junger Rotschulterbussard

1.035 11

B. Walker


Premium (World), Berlin

Junger Rotschulterbussard

Diesen Red-shouldered Hawk (Buteo lineatus) entdeckte meine Frau, als er eine Schlange verspeiste. Etwa zehn Minuten konnte ich ihm dabei aus etwa 20-25 m Entfernung zusehen. Anschließend flog er näher zu mir auf einen Zaun und ich konnte ihn auch hier ablichten und mit ihm reden, letzteres war aber einseitig.
Dann flog er hinter den Zaun, holte sich Grünzeug und verspeiste auch dies. Ein einmaliges Erlebnis!
Venice Area Audubon Rookery, Florida
24. November 2007/17:05, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/80, ISO 800

Junger Rotschulterbussard 2
Junger Rotschulterbussard 2
B. Walker
Junger Rotschulterbussard 3
Junger Rotschulterbussard 3
B. Walker
Junger Rotschulterbussard 4
Junger Rotschulterbussard 4
B. Walker

Kommentare 11

  • Vladan Doslic 30. November 2007, 9:01

    Great. I like it !
    BW
  • Jürgen Löhner 28. November 2007, 20:14

    Eine klasse Beschreibung wie dieses schöne Bild entstanden ist.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Marko König 28. November 2007, 17:52

    Feines Portrait - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Gerhard Glatz 1950 28. November 2007, 16:19

    Gartulation, dass ist erste Sahne!

    VG Gerhard
  • Elke Becker 28. November 2007, 14:35

    Wunderbar hast Du diese Schönheit portraitiert!
    LG Elke
  • Gunther Hasler 28. November 2007, 10:44

    Ein ausgezeichnetes Portrait und im Zusammenhang mit den anderen Aufnahmen eine sehr faszinierende Wildlife-Doku, Gartulation!
    Gruß, Gunther
  • Annette Ralla 28. November 2007, 7:26

    Zu diesem einmaligen Erlebnis und den hervorragenden fotografischen Dokumenten kann ich Dich hier nur beglückwünschen! Das er auch Schlangen verspeist hätte ich kaum für möglich gehalten und so lernt man doch immer wieder dazu.
    LG Anentte
  • Angela und Uwe M. 28. November 2007, 7:06

    Den hast du ja gut erwischt.
    Prima!
    lg Angela
  • Karl-Paul Faber 28. November 2007, 6:43

    Diese Greifvögel sind schon unheimlich faszinierend!!!
    Und dann noch in der freien Natur so scharf abgelichtet!!!
    Ist dir echt klasse gelungen!!
    lg karl
  • B. Walker 28. November 2007, 4:47

    @ Wulf von Graefe, herzlichen Dank noch einmal, auch an dieser Stelle, für die Richtigstellung meiner übereilten Fehlbestimmung, denn ich hielt diesen ja für einen junger Cooper's Hawk.
    Ja, was meine Frau betrifft, sie ist einfach genial, während ich da schon meine Mühe habe, eindeutige Sätze zusammen zu bringen, geschweige denn, Greife richtig einzusortieren! ;-)
    Damit aber bei den Besuchern hier, die Deine Zeilen nicht lesen, kein falscher Eindruck hängen bleibt, habe ich die Stelle korrigiert. Übrigens mag meine Frau keine Schlangen und essen erst recht nicht.
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 28. November 2007, 4:12

    Da ich ja vorab schon in den Genuss dieser Bilder und der tollen Geschichte gekommen war und hoffentlich in meiner Antwort auch ausreichend mein helles Entzücken darüber mitgeteilt hatte, kann ich hier nur noch einmal betonen, wie vorzüglich Du auch jeden wesentlichen Aspekt des Vorganges fotografisch festgehalten hast!
    Hübsches Detail dieser Darstellung ist auch noch, dass Deine pfiffige Frau Dir nicht nur überhaupt, sondern noch unter erschwerten Bedingungen ("...entdeckte meine Frau beim Verspeisen einer Schlange.") heiße Tipps geben kann ;-)
    lg Wulf