Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

in den Ruin gestürzt von Dariusz Szczurek

in den Ruin gestürzt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.11.2010 um 12:13 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Fisheye 8mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





jensen02, 14.11.2010 um 12:16 Uhr

starke Bildwirkung, so ein Fisheye ist schon eine tolle Linse
Gruß Jens



Gerhard Daniels, 14.11.2010 um 12:20 Uhr

toll gemacht, strake Wirkung
VG
Gerhard



Joachim Lührs, 14.11.2010 um 12:28 Uhr

Tolle Wirkung.
Klasse....
VG Joachim



Elfie W., 14.11.2010 um 15:35 Uhr

imens gute Wirkung, der Blick gefällt mir sehr!
LG elfie



Stefan Müller FotoScout, 14.11.2010 um 16:33 Uhr

war bestimmt mal ein imposanter bau...?
lg stefan



Krebs, 15.11.2010 um 9:35 Uhr

Verlockend, sehr verlockend, so eine Linse. Das Gemäuer ist dafür ja wie geschaffen.
LG Peter



Roland21, 15.11.2010 um 12:05 Uhr

Super diese Sichtweise, wie immer von dir ...
aber mal ein Frage: Sollte man diese Krümmung durch das Fischauge noch begradigen ? Wäre ein Versuch Wert !?
gruß
Roland



Dariusz Szczurek, 15.11.2010 um 16:49 Uhr

@Roland21 : es gibt speziele Programme dazu.
z.B. Fisheye-Hemi Plug-In.
Wie es funktioniert kannst du hier sehen:
http://www.kenrockwell.com/tech/fisheye-hemi.htm


Auf die dort gezeigte erste 3 Bilder kanst du mit der Maus anfahren, dann siehst du den Unterschied.
VG Darek



Stefan Hecht, 15.11.2010 um 18:16 Uhr

Die Perspektive hat was. Die Schärfe find'ich etwas zu viel.
vg stefan



(IR)Slesier73, 16.11.2010 um 14:23 Uhr

Genau an der richtigen Stelle gestürzt! ;)))
Ein schönes Motiv in herrlicher Perspektive!
Was ich aber nicht ganz so optimal finde ist Rauschen (besonders an der grünen Tür am oberen Bildrand zu erkennen). Das könnte man noch etwas nacharbeiten, es sei denn es ist so gewollt.
Ich nutze z.Z. diese Sofware hier und kann sie mir manchmal gar nicht weg denken: http://www.foto-freeware.de/noiseware.php

Hier auch deutlich zu erkennen:
...ein paar Erklärungen sind auch dabei.



Roland21, 16.11.2010 um 21:14 Uhr

Eine andere Software ist "Fitswork'', ist Freeware und einfach gut, hat mehrere Rausch- und Glättungfilter. Kann auch RAW lesen. Benutzen die Hobbyastronomen sehr gerne.
gruß
Roland



Dariusz Szczurek, 16.11.2010 um 22:00 Uhr

@:(IR)Slesier73, Roland21 : Rauschen-Killer-Programme mag ich nicht so gern, sind dabei meistens viele feine Strukturen doch verloren.
In dem Fall besser wären mehrere Belichtungen ( Lichter, Mitteltöne, Schatten). Hier habe ich bestimmt zu viel aus den Schatten "gezogen". Dieses Bild ist aus einem Foto gemacht, es war schon dunkel und ich arbeitete leider ohne Stativ. Bei Gelegenheit werde ich es noch wiederholen mit dem Stativ :)
Danke für eure Software-Tipps.
VG Darek



Lutz Leo Berger, 17.11.2010 um 21:31 Uhr

Na Dariusz,
eine runde Sache präsentierst du hier wieder!
Der Bildtitel lässt mich schmunzeln...
Hast du dich auf den Rücken gelegt?
VG Lutz



Manolo Torres, 20.11.2010 um 19:59 Uhr

Fantastica toma con un encuadre muy bueno. Me encanta. Saludos, manolo.
Una tarde de otoño en Nerja von Manolo Torres
Una tarde de otoño en Nerja 
Von
20.11.10, 17:36
110 Anmerkungen



Jesus Leon, 21.11.2010 um 16:55 Uhr

El fumador turco von Jesus Leon
El fumador turconicht in Diskussion
Von
20.11.10, 20:40
17 Anmerkungen

Schön und sehr originelle Rahmen.
Ich mag es.
Gute Farbe.
Grüße



um-art, 21.11.2010 um 17:28 Uhr

Tolle Blick nach Oben!
LG
um-art



Uschi Wo, 23.11.2010 um 19:27 Uhr

Ein Foto mit beeindruckender Wirkung.
Lg.Uschi



Kees Koomans, 29.11.2010 um 17:32 Uhr

Feine perspektive
LG. Kees



Grazyna Boehm, 7.12.2010 um 13:57 Uhr

Mit solche Objektiv kann man zaubern :-)
Schön!
Gruß, Grazyna.



schmolli1, 22.01.2011 um 16:48 Uhr

Einfach toller Bildschnitt. Ich möchte auch gerne ein Fisheye- aber leider der Preis.
LG René



Jola Bartnik-Milz, 5.02.2011 um 23:09 Uhr

Perspektywa nadala zdjeciu naprawde mocny wydzwiek, bardzo fajna fotka
Pozdrawiam Jola



Amado Calvo Marcos, 21.06.2012 um 19:43 Uhr

UN BELLO ENCUADRE DE ANGULACION ESPECTACULAR. UNA BUENA IMAGEN MUY BIEN PLASMADA. UN ABRAZO DARIUSZ DESDE BILBAO.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 712 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (39/38)