Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

OLD DELHI #5 von Christian Fürst

OLD DELHI #5


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.08.2007 um 8:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Schule ist aus. In Indien tragen alle Kinder Schuluniformen. Ein Versuch, soziale Unterschiede etwas auszugleichen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sigrid nordlicht in der pfalz, 1.08.2007 um 8:37 Uhr

schuluniformen fände ich bei dem heutigen markenwahn der kinder auch bei uns mehr als angebracht aus den gleichen gründen wie in indien. aber bei denen werden die sozialen unterschiede noch wesentlich ausgeprägter sein und vielleicht sind da manche kinder froh, wenn sie sowas gutes jemals zum anziehen bekommen dann ! wird die schulkleidung gestellt ????


das foto finde ich vom licht und wie sie da ins licht marschieren unheimlich anrührend !

lg sigrid



Karl H , 1.08.2007 um 8:39 Uhr

Schöne Atmosphäre!

lg Karl



Klaus-Ingomar K., 1.08.2007 um 8:40 Uhr

Ich bin auch für Schuluniformen!!!

Übrigens, das Bild:

+ + +

Gruss, Klaus.



Thorsten Strasas, 1.08.2007 um 8:43 Uhr

Wundervolle Lichtstimmung, feines Motiv. Gefällt mir.


Alfons Gellweiler, 1.08.2007 um 8:52 Uhr


Die Diskussion um Schuluniformen bei uns halte ich für reichlich überflüssig, aber das hat nichts mit dem Bild zu tun, das ich keineswegs für uniform halte, sondern für beseelt, lebendig, schön !

Grüße Alfons



Octavia Mycielski, 1.08.2007 um 8:59 Uhr

eine sehr lebendige aufnahme, nicht nur wegen der starken kontraste...viele details lassen einen immer wieder durch das bild wandern....was sind das eigentlich für kränze links und rechts von der strasse?....


Juergen M., 1.08.2007 um 9:09 Uhr

ja, eine schöne stimmung eingefangen.


Michael Reinold, 1.08.2007 um 9:14 Uhr

Wunderschöne Szene. das Licht ist klasse; die Mädels und die Jungs die ihnen entgegenkommen . Alles passt.

LG Michael



Werner Büttner, 1.08.2007 um 9:25 Uhr

An sich bin ich gegen Uniformen.
Aber so, wie sich das mit dem Markenwahn in den letzten Jahren oder eigentlich schon Jahrzehnten entwickelt hat,
wäre es im Schulwesen doch angebracht ...

Das Foto: Eine zauberhafte Szenerie mit einer
besonders schönen Lichtsituation.


lg werner



Silk.e M., 1.08.2007 um 9:36 Uhr

hallo Christian,

herrliche Szene.... ich mag die grünen Zöpfe! :o)

LG Silke



Edmund Summerer, 1.08.2007 um 9:44 Uhr

aufgrund der licht/schattenverhältnisse ein ganz starkes bild. sehr eindrucksvolles motiv.

lg edi



Johannes Treeck, 1.08.2007 um 10:15 Uhr

wo gehen sie hin, treffen sie die Jungs gleich?
ein schöne Szene.
LG Johannes



Die Waldvenus, 1.08.2007 um 10:20 Uhr

feine-schwierige- Lichverhältnisse,ein Bild voll Atmosphäre,würd den Kindern ihrem Tag gern folgen**
LG Bärbel



Trude S., 1.08.2007 um 10:52 Uhr

Ich möchte mich wortgetreu der Sigrid anschließen und daneben noch die sehr gute Darstellung dieser engen Gasse mit allen Details erwähnen. Sehr schön, sehr interessant dazu.
LG Trude



CsomorLászló , 1.08.2007 um 11:23 Uhr

*****


paules, 1.08.2007 um 11:28 Uhr

Tolle Fotografie...hat viel Atmosphäre..Gruss Paul


Kees Koomans, 1.08.2007 um 11:55 Uhr

Wunderschön in szene gesetzt.
lg Kees.



Martin HKP, 1.08.2007 um 11:55 Uhr

Das werden Sozialromantiker Weich! ;-)
Wunderbar!

LG Martin



W KE, 1.08.2007 um 11:57 Uhr

Sehr schöne Szene.
Für mich etwas zu hell, aber
sicherlich schwierige Lichtverhältnisse.
Gruß Walter



Steffen Schanz, 1.08.2007 um 12:07 Uhr

fine scene - like it


Reinhardt Graetz, 1.08.2007 um 12:29 Uhr

Licht und Schatten nahe beieinander - direkt und indirekt...
Stimmungsvolle Szene!
LG RG



Karin Pribyl, 1.08.2007 um 13:35 Uhr

sehr, sehr fein!


Manfred-Dieter Kretschmer, 1.08.2007 um 13:37 Uhr

Wiedermal ein tolles bild und sehr schön wie du es abgelichtet hast
Schönen Gruß
Manni



Hildegard S., 1.08.2007 um 13:49 Uhr

Es gefällt mir, wie die Kinder den Raum einnehmen!


Petra Sommerlad, 1.08.2007 um 14:52 Uhr

Schön wie sie ins Licht laufen. Das mit den Schuluniformen ist mit Sicherheit nicht das Dümmste, wenn ich hier so an den Markenwahn denke. LGPetra


Margret S., 1.08.2007 um 16:56 Uhr

uiii, extra für mich diesmal in farbe... - danke, christian!

(p.s.: du hast nicht auf mich vergessen, gell?)



Zdenek Baranek, 1.08.2007 um 19:28 Uhr

Sehr schönes Licht und Farben...wie immer klasse.LG zdenek


Lady Sunshine, 1.08.2007 um 20:17 Uhr

Gefällt mir sehr gut - hat eine eigene Atmosphäre !
lg Lady Sunshine



Peter Hildebrand., 1.08.2007 um 21:27 Uhr

dadurch wird wenigstens niemand wegen seines coolen Outfits bevorzugt - die enge Gasse, das Licht - herrliche Straßenszene.
lG, Peter



Thomas Epting, 1.08.2007 um 21:46 Uhr

Ich könnte wetten, dass ich auch in dieser Gasse war. Aber die Gassen sehen wohl alle recht ähnlich aus. Die Belichtung hier ist ausgesprochen gut gewählt (oder die Schatten sind gut aufgehellt, was mir aber persönlich egal ist, da es nur auf's Endergebnis ankommt).
LG Thomas



Anja Lohneisen, 1.08.2007 um 22:05 Uhr

na hoffentlich gibts nicht zuviele hausaufgaben für die drei mädels... :-)

ich mag die aufnahme. hat was heiteres.



Uta Chlubek, 1.08.2007 um 22:12 Uhr

die kinder gehen dem licht entgegen. ideal die belichtung gelöst. schuluniformen sollte es auch hier geben.
lg uta



Hans-Jürgen G, 1.08.2007 um 23:31 Uhr

Interessantes Motiv, gefällt mir.
Gruß Hans-Jürgen



Ulrike Hüdepohl, 2.08.2007 um 0:03 Uhr

diese schuluniformen sind sicher keine schlechte lösung

lg uli



N. Nescio, 2.08.2007 um 1:38 Uhr

jetzt differenzieren sie sich anhand der anzahl der zöpfe und der art der schultaschen ...
stimmungsvolle gasse.
lg gusti



Wolfgang Payer, 2.08.2007 um 10:20 Uhr

SUPER - vor allem die Lichtverhältnisse !!!


U.Lustig , 2.08.2007 um 13:37 Uhr

Toll...
lg.Uri...



Helene Kramarcsik, 2.08.2007 um 16:10 Uhr

Sehr schönes Reisereportagebild mit schönem Licht.
LG Helene



marta w. , 2.08.2007 um 16:47 Uhr

schönes licht.....schöne szene....


Doro E., 2.08.2007 um 19:25 Uhr

sicher nachahmenswert , diese schuluniformen .
bestes licht hast du hier erwischt !



Günther Pichler, 3.08.2007 um 7:42 Uhr

schwierige, aber sehr fein gemeisterte lichtsituation!

lg,
günther



Andreas Pawlouschek, 3.08.2007 um 9:54 Uhr

Das ist ein zauberhaftes Bild - voller Harmonie und Fríeden.Herrliches Licht und satte aber nicht grelle Farben - und das vom Meister der Grauwerte. Vielleicht ist es auch s/w mit Farbbegleitung?


roswitha.wesiak , 3.08.2007 um 15:35 Uhr

lichtsituation bringt besondere stimmung, wie immer ausgezeichnet lg rosi


Arnd U. B., 3.08.2007 um 17:01 Uhr

Das Licht verleiht dieser Szene etwas ganz besonders Stimmungsvolles..LG Arnd


Fritz Lakritz, 6.08.2007 um 10:53 Uhr

szene fein eingefangen, licht tut sein übriges. deine streetarbeiten schaue ich mir immer wieder gerne an.


Jutta Schär, 8.08.2007 um 1:31 Uhr

wirklich genau wie Fritz
lg jutta



Jochen Schmidt-Oehm, 8.08.2007 um 17:01 Uhr

Sehr schöne Szene. Das Licht gibt sein
Bestes dazu
lg schmoehm



Günther Ciupka, 19.08.2007 um 14:35 Uhr

hatten gerade drei 15 jährige mädels zu besuch, dolle energie. die aufnahme erinnert mich daran.
hg



özcan çeltikli, 22.08.2007 um 9:16 Uhr

gut composition..


Edeltrud Taschner, 23.08.2007 um 21:40 Uhr

Ich mag das wunderbare Gegenlicht.
Danke schön auch für Deine interessanten und informativen Bildbschreibungen.
LG Edeltrud



Ivan Zuliani, 31.08.2007 um 16:24 Uhr

Magistrale rappresentazione "antico/moderno". Ottimo fotografo-narratore. Saluti, Ivan.


Massimo Santoni, 7.09.2007 um 15:02 Uhr

nice capture of real life. Well done!


Bodo Wit., 12.09.2007 um 9:07 Uhr

Ein hinreißendes Bild mit Charme. Schön die Lebendigkeit, die es ausdrückt - und gleichzeitig die Symmetrie der drei jungen Damen, die in einer Reihe daher schreiten.
LG Bodo



Günter Kramarcsik, 15.09.2007 um 11:27 Uhr

Bin mir sicher, daß die vielen Anmerkungen nur voll des Lobes sind und ich schließe mich dem allgem. Lob an. Würde mit jeder weiteren Anmerkung hier vermutlich nur wiederholen, was schon geschrieben wurde.
LG Günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (324/323)