Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zebra-crossing reload von fotomia

Zebra-crossing reload


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.10.2009 um 8:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
MARA CROSSING von fotomia
MARA CROSSINGnicht in Diskussion
Von
5.10.09, 18:04
19 Anmerkungen

Aus Hinweis von Sam08 ausgeschnitten und wieder hochgeladen

Zebra-crossing in Mara Fluss, Kenia
Der Krokodil erwartet das Zebra beim Überqueren des Mara Flusses, Kenia und greift es am Hals an. Nachher wird es ertrinken und der Krokodil wird es verspeisen. Nikon D3, Nikkor 600/4, Nikon Konverter 1,4, Bohnensack

talent-frei, gestern um 18:08 Uhr
Jetzt mal ganz im Ernst....wer will das als Postkarte versenden?
nunja.....Toller Schnappschuss

fotomia -GDT-, gestern um 18:22 Uhr
@talent-frei, muss man nicht...ist halt Wildlife, manchen gefällt, anderen nicht. LG, fotomia

Silvia K-S, gestern um 18:43 Uhr
Ich finde eine ganz besondere Momentaufnahme
ist dir da gelungen,,,,,das ist Wildlife pur....sowas
bekommt man nicht alle Tage zu sehn,,,viele schauen
sich die Bilder immer nur 1Sec an,,,,man sollte ein Bild,,mal etwas länger betracheten,,,und es wirken lassen!!!Klasse gemacht!!!
LG Silvi

Divakaruni, gestern um 20:18 Uhr
beeindruckende Scene, doch mich wundert, dass das angegriffene Zebra so eine unerklärliche Ruhe ausstrahlt... da wäre doch mal Panik zu erwarten gewesen, so wie bei dem flüchtenden Zebra.
lg diva

Marlen Aebi, gestern um 20:59 Uhr
Ganz grosses Kino! Hab diese Gnu- und Zebrawanderungen schon ein paar Mal am TV mitverfolgt - Gänsehaut garantiert. Einen solchen Moment live mit zu erleben war bestimmt eine unglaubliche Erfahrung! So ist die Natur halt, atemberaubend schön und zugleich gnadenlos... Grüssle Marlen

siteop, gestern um 21:06 Uhr
Schnappi will doch nur spielen!

Diese Foto könnte man als Postkarte seiner Ex schicken ;)

Beste Glückwünsche zu dem Abschuss!

ullifotografie, gestern um 21:48 Uhr
Ich hab diese Szenen auch schon am Fernseher sehen können. Dramatisches Leben. Aber ich glaub, daß ich da nicht fotografieren hätte wollen.
Unabhängig von der Qualität der Aufnahme, die dieses Bild hat.
Bin auf Deine weiteren Fotos gespannt.
LG

uli

fotomia -GDT-, gestern um 22:07 Uhr
@ullifotografie, bei der Tierfotografie beschäftigt man sich mit dem Tierwelt und mir ist bei seiner Grausamkeit in der Wildbahn aufgefallen, dass unser "Brathähnchen" hat auch kein glückliches Leben gehabt. LG, Cristina

fotomia -GDT-, gestern um 22:17 Uhr
@Divakaruni: stimmts, mir wundert das auch. Denke, das Zebra ist wie erstarrt und hypnotisiert von der plötzlichen Erscheinung des Krokodils. Auch kann es sich im tiefen Wasser nicht viel bewegen. LG, fotomia

Sam08, gestern um 23:46 Uhr
nunja, hoffentlich werden die Bilder hier in Zukunft nicht nur danach bewertet, ob sie postkartengeeignet sind...

zum Bild: interessante Szene. Technisch okay, der Bildschnitt ist aber nicht besonders gelungen. Ich weiß, ich weiß... in solchen Szenen ist das auch etwas Glückssache... aber das unterscheidet eben das gute vom besonderen Bild. Dass es oben knapp ist, finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich hätte aber noch unten (ein klein wenig) und links (etwas mehr) beschnitten, das würde den Bildaufbau nach meiner Meinung noch verbessern. Das "grinsende" Zebra würde als Nebenmotiv besser zur Geltung kommen und Du wärst im Gesamten etwas "näher" an der Szene dran... auch das angegriffene Zebra würde etwas aus der Mitte rücken.

Grüße!

Sam

fotomia -GDT-, heute um 8:12 Uhr
@Sam08: ja gute Idee Sam, muss ich machen und wieder hochladen. Danke. LG, fotomia

Anmerkungen:





H.E.M, 6.10.2009 um 8:40 Uhr

Ein qualitativ hochwertiges Foto eines für einen Fotographen wohl einmaligen Momentes.
Gruß Hardy



Angies Fotowelt, 6.10.2009 um 9:40 Uhr

Ein fantastisches Wildlife! Bin total begeistert!
LG Angie



B.B. and The Blues Shacks Fan, 6.10.2009 um 10:55 Uhr

eine Gänsehaut erzeugende Aufnahme. Ich finde sie stark!!! LG Manfred


PeterSchwarz, 6.10.2009 um 15:10 Uhr

Stark, ich hatte letzten Monat leider nicht das Glück. Freue mich aber für Dich!
vlg, lex



Hans-Gunter Herrmann, 6.10.2009 um 17:30 Uhr

Eine Superaufnahme! Schöne Schärfe.
Du hättest aber vorher mit dem zweiten zebra sprechen sollen, dass es nicht im Bild rumschwimmt! Wie unhöflich! Wenn du genau das machst, was man dir da geschrieben hat, bekommst du den halben Kopf vom unteren Zebra drauf, oder nur noch ein kleines Stück vom Krokodil. lass dir deine Aufnahme nicht kaputt reden! War schliesslich kein Studio.
Gruß HGH



Klaus-Peter Selzer, 7.10.2009 um 9:05 Uhr

Ganz starke Aufnahme ! Wenn man bedenkt, wie schnell das alles passiert, ist der Ausscnitt und die Umsetzung toll gemacht. Das vorder Zebra gibt dem ganzen Bild noch das i-tüpfelchen.
... dennoch hoffe ich, ist das andere dem Krokodil entkommen ! :-))

LG kps



Barbara A.S., 8.10.2009 um 20:11 Uhr

Wahnsinn ...
Das durften wir bei unserem doch recht schönen Crossing nicht erleben ... vielleicht auch besser so ...
Eine tolle Doku in erstklassiger Qualität.
Gruß Barbara



Matze Kraus, 13.10.2009 um 10:10 Uhr

super.. das ist aktiongeladen...
klasse wildlifeaufnahme....
lg c+m



Willy Brüchle, 28.10.2009 um 15:20 Uhr

Hervorragend. MfG, w.b.


Sam08, 31.10.2009 um 22:08 Uhr

Hallo fotomia,

super! So hatte ich das gemeint. Ist nur wenig verändert, aber das Bild hat nun meines Erachtens viel mehr Spannung... und das untere Zebra ist so wirklich der Brüller

Grüße!

Sam



Dominique BEAUMONT, 2.10.2012 um 11:01 Uhr

Super belle photo et super commentaire!
amitiés
Dom





 
Informationen zum Foto
  • 2.593 Klicks
  • 11 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1325/1324)