Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bitterkalt... von Peter C. Hug

Bitterkalt...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.02.2012 um 14:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aquarell auf Aquarellpapier, 300 g, 30 x 40 cm

Wie schön, wenn man den diesjährigen bitterkalten Winter in der warmen Stube malen kann...:-) und dann noch nach einer bezaubernden Aufnahme mit dem Titel "Tanz der weissen Sterne* von Mara-Felicita .
TANZ DER WEISSEN STERNE ......... von Mara-Felicita
TANZ DER WEISSEN STERNE .........
Von
25.1.12, 18:11
143 Anmerkungen

Nochmals vielen Dank, Mara, für deine Einwilligung!
LG
Peter

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Margret u. Stephan, 6.02.2012 um 15:10 Uhr

Das ist ZAUBERHAFT schön, lieber Peter!!!
Du bist ein Künstler, wie schön du diese wundervolle verträumte Schneelandschaft gemalt hast!!
Mir hat das Bild schon bei Mara Felicita so gut gefallen, aber irgendwie sieht es noch plastischer aus, denn ich kann die Schneeflocken fühlen und leise zu Boden fallen sehen.
Diese herrlichen Farben und das Licht, alles kommt so gut zur Geltung.
Kompliment.
Liebe Grüße, Margret



Marianne Grütjen, 6.02.2012 um 15:27 Uhr

da ist dir aber ein richtig tolles bild wieder einmal gelungen, lieber peter. der zweig im vordergrund die kalten vereisten bäume und die tanzenden flocken. ganz wunderschön.
ich mag deine bilder sehr.
lg aus der kälte in norddeutschland
marianne
Elbabwärts 2 von Marianne Grütjen
Elbabwärts 2
Von
5.2.12, 16:59
14 Anmerkungen



Susanne47, 6.02.2012 um 15:32 Uhr

Ein ganz grosses Kompliment für dich Peter, dein Aquarell ist einmal mehr vom Allerfeinsten. Du hast die feine Winterstimmung wunderschön getroffen.
Grad sind wir von unserer heutigen traumhaft schönen Winterwanderung heimgekommen, und wenn die Sonne lacht, vergisst man die bitterkalten Temperaturen fast ein wenig, es war einfach wunderbar.
Grüessli ins verschneite Baselbiet...... Susanne



Mara-Felicita, 6.02.2012 um 15:35 Uhr

Ganz toll gelungen, freu mich echt über dieses schöne Bild! Man merkt bei Dir die Liebe zur Malerei! LG Mara


Maria-H., 6.02.2012 um 15:47 Uhr

gut, dass ich in der warmen stube hocke.......da kriecht mir ja beim betrachten die kälte über den rücken hoch......brrrr ist das eine frostige stimmung.........natürlkich GENIAL gemalt, super peter......aber er isch es nimmer, der winter isch nimmer mein ding..........leider
es grüßt dich aus dem frostigen innsbruck
maria



TimeaG, 6.02.2012 um 16:16 Uhr

Wunderschön lieber Peter - und wenns nach mir ginge sollte der Winter heuer langsam aufhören. LG Timea


Birgit Presser, 6.02.2012 um 16:17 Uhr

Sehr gut hast du diese irre Kälte gemalt!
Ich bin, wie immer, begeistert!
LG,Bibi



Pi.H.Ro, 6.02.2012 um 16:28 Uhr

Wenigstens haben wir Sonnenschein, ist doch auch etwas ! Deine Darstellung vom Winter, davon bin ich einmal mehr, sehr begeistert !
LG Pia



widi.a, 6.02.2012 um 16:32 Uhr

Das Bild hast du wunderschön gemalt, klar und in freundlicher Farben aber ausdrucksvoll und stark!!!

Grüße
Widi



schatz katharina, 6.02.2012 um 17:34 Uhr

Eine Märchenhafte Aquarell!!!
LG Katharina



JeannyL, 6.02.2012 um 18:18 Uhr

eine wunderschöne Stimmung gemalt Peter
gefält mir wunderbar
LG Jeanny



Bärbel7, 6.02.2012 um 19:07 Uhr

Diese Kälte kommt auf Deiner Aufnahme ausgezeichnet rüber - topp! Gruß Bärbel


La33, 6.02.2012 um 19:46 Uhr

Kompliment, ein wunderschönes Bild von Dir!
lg.Herbert



Kodiakbär, 6.02.2012 um 19:48 Uhr

Ein schönes Winterbild, dass zur momentanen klirrend kalten Zeit passt. Klasse gearbeitet.

Gruss Thomas



Ruth (die Rudi) Loesche, 6.02.2012 um 22:43 Uhr

Total schön ist Dein Bild, Peter, genauso wie das Original von Mara. Auf Fotos liebe ich den Winter :-)
LG die Rudi



Gudrun Wilhelm, 6.02.2012 um 22:49 Uhr

Ein wunderschönes Winter-Aquarell hast Du wieder geschaffen, klasse wie Du das umgesetzt hast.
LG Gudrun



Hille Roskam, 7.02.2012 um 0:00 Uhr

Das sind die LEISEN TRÄUME...
der blauen Stunde zwischen TAG
und TRAUM...... eine STILLE der
Gedanken....... die einen fest hält
- das geht tiefer........ in Gefühle -
***************************************
sagt alles... ein ganz lieber Gruss
an Dich, Hille!



Nikon Ikone, 7.02.2012 um 1:20 Uhr

Ein sehr schönes Winterbild.
LG Inge



G. Schulz, 7.02.2012 um 6:39 Uhr

Eine traumhafte Winterlandschaft hast Du geschaffen.
LG Gerd



Terra Magica, 7.02.2012 um 9:52 Uhr

Lieber Peter. ich bin sehr beeindruckt.
So viel Raum,
so viel Kälte,
so viel Winter.
Auch dieses Bild zeigt Dein ganzes großes Können.
Ich mag dieses Kobalt(?)blau sehr gerne, habe es aber fotografisch noch nie zu fassen gekriegt.
Alles Liebe und Gute,
Susanne



Barbara Wilschewski, 7.02.2012 um 10:28 Uhr

das ist ja klasse !!!
LG Barbara



Gertie, 7.02.2012 um 12:53 Uhr

Sehr schön dargestellt..und die Flöckchen wirbeln durch die Luft. Deep Winter....wie hier zulande , doch nur ohne diese Schneemasse.LG Gertrud


licht-blick, 7.02.2012 um 16:15 Uhr

Eine sehr, sehr schöne und stimmungsvolle Arbeit, die Athmosphäre des Fotos gut umgesetzt,Kompliment Peter!
LG Ute



malo1, 7.02.2012 um 16:41 Uhr

Sehr gelungen.
Gefällt mir außerordentlich gut.
LG. malo1



Regine Bo, 8.02.2012 um 0:21 Uhr

Lieber Peter, das hast Du wunderbar umgesetzt. Der Schnee und die Flocken kommen herrlich zur Geltung! Ich bin begeistert! LG Regine


Margrit Kehl, 8.02.2012 um 1:04 Uhr

Traumhaft schön hast du das Foto umgesetzt Peter, ich bin total begeistert , die tanzenden Schneeflocken und die Äste voller Schnee,eine wirklich märchenhafte Schneelandschaft !
LG Margrit



Helmi S., 8.02.2012 um 14:47 Uhr

brrrrrrrrrrrrrr!!! Du hast die eisige Kälte wunderbar dargestellt, ein herrliches Bild Peter.
lg helmi



N i e d e r b a y e r, 9.02.2012 um 9:18 Uhr

Hallo Peter!
WOW!
Ja! Ein starkes Bild!
Gr KH



Christel M., 10.02.2012 um 19:58 Uhr

Brr, ganz schön kalt auf Deinem Bild! Mir gefallen besonders die dunklen Zweige im Kontrast zum Blau und die leichten Nebelbäume.
Einen wunderbaren Anblick schenkst Du uns!
LG Christel



MajorA, 14.02.2012 um 12:16 Uhr

Ein traumhaftes Winterbild. Und wie der Schnee rieselt. Eine wundervolle Umsetzung! Man spürt regelrecht den Hauch der Kälte.
LG Anja



Mannus Mann, 15.02.2012 um 10:06 Uhr

Dein schönes Bild erinnert mich
an das Märchen vom Sterntaler.



Sandra Scheffler, 16.02.2012 um 18:59 Uhr

Eine schöne Winterlandschaft :-)...obwohl ich mich ja schon auf den Frühling freue ;-)!! Kompliment- ein tolles Werk!!

LG Sandra



Michaela Sennhauser, 18.02.2012 um 17:41 Uhr

Ein ganz feines Winterbild. Du hast die Stimmung der Aufnahme wunderbar festgehalten.
Herzliche Grüsse Michaela



Teresia, 18.02.2012 um 20:20 Uhr

Mit Liebe zum Detail gefertigt, die Kälte ist fast schon spürbar. Ich freue mich beim Betrachten auf die warme Stube. Sehr, sehr schön!
LG Teresia



Hanna Wasner, 19.02.2012 um 7:56 Uhr

Zauberhaft.........ein Wintertraum! Liebe Grüße von Hanna.


Christine Matouschek, 29.02.2012 um 12:00 Uhr

Wunderschön, Peter.
Eine feine Stimmung.
Gruß Matou



Margot Bock, 7.03.2012 um 20:12 Uhr

Ja, die Kälte springt sofort aus dem Bild
und ich sage dir, du hast das Bild wirklich
ganz zauberhaft gemalt, so ein richtiger
Winter, wie ich ihn aus meiner Kindheit
noch in Erinnerung habe. Durch meine viele
Arbeit bin ich sehr spät dran, ich bitte, das
zu entschuldigen. Es wird auch wieder besser
werden. LG Margot



Prastine1984, 25.06.2012 um 21:25 Uhr

Das ist eine erstklassige Winterimpression. Wirklich sehr hübsch. Lg, Christine


RMFoto, 16.07.2012 um 15:44 Uhr

Man vermag die Kälte zu spüren....

LG Roland



Ela.N, 25.10.2013 um 21:23 Uhr

Das sieht aus wie ein Foto. Erst wenn man es öffnet kann man es als Aquarell erkennen.
sehr beeindruckend.
lGr. Ela



licht-blick, 29.01.2014 um 22:29 Uhr

Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen,Peter.
LG Ute



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.684 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D90
  • 70.0 mm
  • f8
  • 1/250
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (70/385)naechstes