Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wintermärchen von Peter C. Hug

Wintermärchen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.12.2008 um 17:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aquarell, 40 x 50 cm

Frei gemalt nach einer Fotografie von A. Raess mit dem Titel "Birken und andere".
Nochmals herzlichen Dank an Albert für seine Einwilligung, seine wunderbare Aufnahme als Vorlage zu benützen.

Birken und andere von A. Raess
Birken und anderenicht in Diskussion
Von
25.11.08, 12:22
9 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Inge Burkhardt, 2.12.2008 um 17:38 Uhr

Ein wunderschönes Aquarell!
Ganz hervorragend ist Dir der Winterwald gelungen,Peter!

Liebe Grüße
Inge



Kein Grund , 2.12.2008 um 17:49 Uhr

Schöne Auswahl des Motivs und schönes Aquarell! Die Stämme geben immer einen reizvollen Kontrast, egal, ob auf Fotos oder Gemälden.
LG Hanni



Christina Frenken , 2.12.2008 um 17:49 Uhr

Dieses Winterbild mit den schönen Birken ist ein Traum! Du bringst in diesem Bild sehr authentisch die Sonnenstrahlen im Schnee rüber und die gewohnte Liebe zum Detail gefällt mir in ihrer Farbigkeit unglaublich gut.
LG Christina



Marion Voege, 2.12.2008 um 17:50 Uhr

Super....super...!!
Ein Kunstwerk vom Feinsten ...Peter !
LG Marion



J E N S Vogel, 2.12.2008 um 18:08 Uhr

Spitzenarbeit - Kompliment!

lg, jens



ruthmarie v.mittelerde , 2.12.2008 um 18:15 Uhr

ohhh, das hast du herrlich umgesetzt..die verschiedenen stämme, die letzten blätter und als kontrast der weiße schnee....traumhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße von ruthmarie



Alexandra Baranski , 2.12.2008 um 18:16 Uhr

Gefällt mir sehr gut. Du hast die Birken wieder einmal hervorragend wiedergegeben.
LG Alexandra



Christine W.I. , 2.12.2008 um 18:17 Uhr

Wieder ein schönes Bild. Ich mag alle Winter Bilder, sie sind einfach Märchenhaft, wie Dein Bild.
LG Christine



Juan, 2.12.2008 um 18:45 Uhr

ein schöne Arbeit.
LG.



A. Raess, 2.12.2008 um 19:05 Uhr

Deine Bescheidenheit in Ehren.Ich war richtig überrascht beim Öffnen des Bildes. Hast du super hingekriegt. Irgendwie beneidenswert, so ganz ohne Hightechgerätschaften.
Liebe Grüße Albert



Liesl Stangl, 2.12.2008 um 20:44 Uhr

ich bin begeistert, peter.
einfach wundervoll!
deine technik ist beachtenswert.
wie machst du es mit dem ausdruck? nur din A4 ?
wäre zu schade.

liebe grüße
von liesl



Margit -die Bildermacherin , 2.12.2008 um 20:46 Uhr

Wunderschön-alle beiden Bilder...der weiche Schnee,der zarter Sonnenschein, und dann diese edlen Bäume... gute Arbeit von dir.. :)) lg M.


Gerda Knauer , 2.12.2008 um 20:53 Uhr

Es ist dir wunderbar gelungen. Die Bäume hast du super hinbekommen. Birken sind meine Lieblingsbäume.
LG Gerda



Peter Drack, 2.12.2008 um 21:01 Uhr

Hallo Peter,
traumhaft schön dein Aquarell.
Das Bild gefällt mir am Besten deiner bisher gezeigten Aquarelle. Bäume und Blätter hast du sehr realistisch gemalt. Wirklich eine hervorragende Arbeit.
LG und noch einen schönen Advent.
Peter



Gertie , 2.12.2008 um 21:03 Uhr

Ein Superbild....ich glaube, das ist so Dein bestes....es gefällt mir ausgezeichnet.LGGertrud


Jana Fischerova , 2.12.2008 um 22:00 Uhr

Du hast das Foto gut interpretiert, aber es wirkt auf mich nicht wie ein Wintermärchen, sondern eher wie ein lichtdurchfluteter Herbst. Das tut dem Bild keinen Abbruch, ich hätte es bloß nicht so benannt.
Tolles Bild!
Jana



Hans F. , 2.12.2008 um 22:35 Uhr

Hallo Peter,
Dein Bild ist wirklich ein Traum, man kann und darf es nicht mit dem Foto vergleichen (welches tatsächlich auch ein Traum ist). Die Farbigkeit ist hier sehr gut gewählt und die Bildaufteilung sowieso.
Kannst stolz sein auf Dein Werk :))
LG Hans



Auster , 2.12.2008 um 23:33 Uhr

Grüß Dich Peter,habe die Worte von Hans F gelesen
und möchte Dir das Gleiche sagen...Barbara.



Sabine Kalweit, 3.12.2008 um 10:56 Uhr

Für mich ist das eines Deiner schönsten Bilder, ich bin ganz begeistert.
Oh, ich sehe grad´ das hat Gertie auch schon geschrieben- na, da wird es wohl so sein;-))
Gruß von Sabine



Marie Luise Strohmenger, 3.12.2008 um 14:22 Uhr

Peter zu diesem Bild moechte ich Dich beglueckwuenschen. Es ist in jeder Hinsicht ein Volltreffer. Mir gefallen der Bildaufbau und die vielen Schoenen Farben. Ein sehr vielseitiges Winterbild. LG Marie Luise


Allegrina , 3.12.2008 um 20:14 Uhr

So schöne warme Farben kann der Winter haben.
Ich sag´s auch noch mal: für mich eines Deiner schönsten Bilder....
Die Birken sind sehr, sehr schön geworden.
Im übrigen gefällt mir auch die Fotovorlage !
LG Ruth



Geser Martina , 3.12.2008 um 21:22 Uhr

ein wunderschönes Bild, die Farben sind toll
lg
Tina



Vera Kulow, 3.12.2008 um 21:42 Uhr

Wundervolle Arbeit und herrliche Farben. Große Klasse.
LG
Vera



G. Schulz , 4.12.2008 um 7:26 Uhr

Ein Traum von Bild!!!!!
LG Gerd



E-Punkt , 4.12.2008 um 10:27 Uhr

Leichtigkeit und Lebendigkeit
sprechen aus deinem Bild.
Wie immer,
auch dieses Bild wieder
wunderbar.

Wie lange brauchst du für die
Erstellung eines Aquarells so durchschnittlich ?

LG Elfi



Mannus Mann, 4.12.2008 um 18:22 Uhr

Gute Wiedergabe des Aquarells.
Gruss, Manno.



Karin.D , 6.12.2008 um 17:08 Uhr

Wunderschön.
LG, Karin



Gerwine S., 16.08.2009 um 17:18 Uhr

Das ist auch sehr gut gemacht, gerade dem Winter Farben zu geben. lg


AugenBlick(e), 23.01.2011 um 22:44 Uhr

Hier treffen zwei Jahreszeiten aufeinander - ein seltener, aber um so schönerer Anblick. Auch hier ist es dir gelungen, die Stimmung perfekt wiederzugeben.
Liebe Grüße - Judith



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.113 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (235/380)naechstes