544 9

Gerhard Hörhan


Premium (Pro), Wien

Goldmine

Gelb-golden reflektieren die Wagen eines bergfahrenden Hackschnitzel-Zuges die tiefstehende Herbst-/Wintersonne in der Weinzettelwandgallerie und verleihen dem Dunkel einen edlen Touch.

Breitenstein, Weinzettelwandtunnel, November 2011

lg
Gerhard H

Kommentare 9

  • Y.Takatsu. 30. April 2014, 12:40

    very impressive composition !!
    fantastic lighting.....shining rails.....perfect,
    just wonderful.... love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • markus.barth 6. März 2014, 21:58

    Grandios.
  • C. Kainz 4. März 2014, 20:20


    @ Gerhard: Einzeln kann man die 3 Spitzenlichter nur mehr beim 4020 und der 2143 einschalten ! 1142 und 1144 haben auch schon einen "All Inclusive" Drehschalter ... ; )

    lg, Christoph
  • Gerhard Hörhan 4. März 2014, 19:39

    Danke euch!

    @Christoph F.: Es könnte ja auch sein, dass ich das Licht elektronisch ausgeknipst und es für mich behalten habe ;-)!

    Ich weiß natürlich nicht, ob man die Lichter beim Taurus, wie das bei älteren Loks möglich war, einzeln einschalten kann, vielleicht war auch nur das "Birndl" durchgebrannt.

    @Christoph K.: Ich kenne auch Fotos, da wird die Gallerie rötlich, durch die Reflektion der Lokseitenwand....

    lg
    Gerhard H.
  • Florian Mark Z. 4. März 2014, 11:28

    Traumhaft Gerhard, auch die Kontraste kommen sehr gut rüber, spitze!

    LG Florian
  • Christoph Fritsche 4. März 2014, 5:51

    Grandios!

    Wie Herr Kainz schon schrieb:

    Ich glaub ich hätte mit dem Spitzenlicht nachgeholfen und hätte es dann für mich behalten.... ;-)

    Viele Grüße
  • David H Thomas 3. März 2014, 20:10

    outstanding image
  • C. Kainz 3. März 2014, 19:40



    Super ! Sicher hast du noch weitere Schmankerln realisiert ; ) Aber ich glaube die Lichtwirkung in den Galeriebögen ist unabhängig von der Farbe der Wagen. Schade, dass das mittlere Spitzenlicht finster ist, und der Ochs nur zweiäugig ist ... ; )

    lg, Christoph

    Begegnung im Weinzettelwandtunnel
    Begegnung im Weinzettelwandtunnel
    C. Kainz
  • Michael Bleckmann 3. März 2014, 19:40

    Super Aufnahme !! Wenn Du einen Daumenbreit über der Tunneloberkante abschneidest ist es noch einen Tick besser.

    Gruß Michael