Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

"Gornergletscher" von Nicole Zuber

"Gornergletscher"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.09.2005 um 7:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Von links nach rechts:
Liskamm (4'527) – Castor (4'228) & Pollux (4'092) – Breithorn (4'164)
________________________

Der Gornergletscher ist ein Talgletscher im Monte Rosa-Massiv südöstlich von Zermatt, in den Walliser Alpen,
nahe der südlichen Landesgrenze der Schweiz. Er ist etwa 14 km lang, im Mittel 1 bis 1.5 km breit und damit der
drittlängste Gletscher der Alpen. Das ganze System des Gornergletschers bedeckt mit allen Seitengletschern eine
Fläche von 68 km², das ist hinter dem Aletschgletscher die zweitgrösste zusammenhängende Gletscherfläche der Alpen.
________________________

Zermatt - 19.07.03
________________________

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rita S. R., 16.09.2005 um 7:03 Uhr

Sehr schönes Foto.
Da träumt man von endloser Freiheit
LG
Rita



Franz Lowak, 16.09.2005 um 7:07 Uhr

Fantastisch !
lg franz



Jörg Franzen, 16.09.2005 um 7:09 Uhr

Dieses Licht ist klasse!

Gruß
Jörg



Irca Caplikas, 16.09.2005 um 7:10 Uhr

Etwas ganz besonderes....

Ich staune nur!
lg Irca




RAk ., 16.09.2005 um 7:20 Uhr

gewaltig im sanften licht, schade nur, dass sie immer weiter abschmelzen... :(
lgr



Ilona Abel, 16.09.2005 um 7:39 Uhr

Was für ein grandioses Panorama und überhaupt Dein ganzes Foto, traumhaft schön. Wo hattest Du Deinen Standpunkt Nicole ?, der ist wirklich perfekt ausgesucht !
lg Ilona



Nicole Zuber, 16.09.2005 um 8:01 Uhr


@ Ilona und allen, die etwas mehr wissen möchten:

Von Zermatt aus, fährt ein Bergzug nach Gornergrat, 3'300 M.ü. M. Dort steht man vor diversen grandiosen Panoramen. Das Bild von Gestern wurde auch von dort fotografiert. Auf dem Gornergrat gibt es ein Hotel, wo man ganz nett übernachten kann. Egal ob im Sommer oder Winter, es ist zu empfehlen. Im Sommer sind jedoch die Sonnenuntergänge und Aufgänge viel schöner. Nebenbei, erwähne ich ganz kurz, dass ich damals in diesem Hotel gearbeitet habe. Deswegen, sind diese Bergen meine ;-)) Mehr als 200 Mal, ist die Sonne für mich dort auf und runtergegangen. Zermatt ist nicht weit von Sion! Bei Interesse werde ich jeden von Euch dort führen.

Lieben Dank für die tollen Anmerkungen und schönen Tag - Nicole



Time Catcher, 16.09.2005 um 8:01 Uhr

ein panorama an dem man sich gar nicht satt sehen kann - in 1A-Qualität!

lg
t.c.



Marguerite L., 16.09.2005 um 8:05 Uhr

Grossartiges Panorama, wundervoll dargestellt, einfach super.
Grüessli Marguerite



Sandra Faust, 16.09.2005 um 8:23 Uhr

Ich kann mich nur anschliessen. Ein traumhaft fotografiertes Panorama.

LG Sada



Roland Schiefer, 16.09.2005 um 9:03 Uhr

Wunderbar. Aber er wird jedes Jahr weniger. Auch hier sieht man gut das "Braune Tauende".
lG Roland



BACEK JIEHuH, 16.09.2005 um 9:07 Uhr

Sehr schöne Bildgestaltung. Die Schatten bringen in das Bild Dynamik herein.
Gruß
BACEK



Ilse Jentzsch, 16.09.2005 um 9:11 Uhr

Atemberaubend, Nicole!
Einfach großartig dieses Massiv....
Herzlich grüßt Dich
Ilse



Rainer Gütgemann, 16.09.2005 um 9:41 Uhr

Eine beeindruckendes Breitwand-Alpengletscher-Panorama. Finde ich ganz klasse und so eine ganz persönliche Geschicht die du damit verbindest !
Gruß Rainer



Indrani Novello, 16.09.2005 um 9:41 Uhr

Wow, klasse! Wie das aussieht! So, dann warst du also im Juli dabei, durch die Alpen zu talpen?
Schicke Serie - mal was ganz anderes von dir!



Klaus Kieslich, 16.09.2005 um 10:05 Uhr

Ich kenne diesen Blick garnicht,obwohl ich vor ca 10 Jahren mehrere male in Zermatt war und natürlich auch auf dem Gornergrat !Kenne nur den Blick Richtung Hörnle !
Muß mal in meinen alten Videos kramen :-)
Gruß Klaus



Olaf. ., 16.09.2005 um 10:33 Uhr

Ein grossartiges Panorama, Nicole! Irgendwann muss ich da hin :-)
glg olaf



Guido Vetter, 16.09.2005 um 10:48 Uhr

sehr gute aufnahme.
der schattenwurf ist genial und der braune Gletscher geht harmonisch in den berg über.
super !
lg guido



Eva Lea B., 16.09.2005 um 11:05 Uhr

Wahnsinnig schön!!! LG, Eva


Helle MH, 16.09.2005 um 11:09 Uhr

Oh wow, ganz tolles bild - alle diese farbabstufungen, wahnsinn. Da kann ich lange schauen.

lg Helle



Ria Jakob, 16.09.2005 um 11:42 Uhr

einfach nur wunderschön liebe nicole
lg ria



Rainer Rauer, 16.09.2005 um 12:17 Uhr

Ich schreib nur: *träum!!!!
LG Rainer



Michael Reinold, 16.09.2005 um 13:13 Uhr

Tolles Panoramafoto ist dir da gelungen. Habe vor zwei jahren in dem Hotel auch mal übernachtet. Allerdings im Rahmen einer Bergtour rund ums Matterhorn. Bin also nicht mit der bahn hochgefahren, sondern von der anderen Seite mit Rucksack zu Fuß hoch. Hatte erst ein Problem so verschwitzt und auch nicht mehr mit den saubersten Klamotten, überhaupt in das Hotel reinzukommen. Man hat mich angeschaut wie einen Geisteskranken, das da jemand so "blöd" ist und zu Fuß läuft, obwohl doch die Bahn da ist. War dann aber doch noch ein sehr netter Abend dort oben. Nur hatte ich leider nicht dieses tolle Wetter was du hattest.

Gruß Michael



Sandy Siegenthaler, 16.09.2005 um 13:28 Uhr

absolut beeindruckene aufnahme. weckt erinnerungen an meine kindheit, wir waren oft da wandern.
lg, sandy



Rudolf Kasper, 16.09.2005 um 14:05 Uhr

Da komm ich ja richtig ins Gruebeln ob ich dort mal Urlaub machen sollte. Ist leider etwas weit weg.
lg rudi



David Bank, 16.09.2005 um 14:45 Uhr

Einfach nur brilliant. Kannst Du an GEO schicken. Wieviele Photos sind das zusammen?
LG David



M@ry Sch, 16.09.2005 um 14:59 Uhr

Ich möchte da auch mal hin und diese wunderbare
gewaltige Natur nur sehen.
Ein fantastisches Foto in jeder Hinsicht.
LG Marianne



Claudia C. H., 16.09.2005 um 16:10 Uhr

besser könnte man den gletscher nicht präsentieren!
super aufnahme mit ganz tollen farben!
gefällt mir sehr sehr gut!!
lg, claudia :-)



Pat Irion, 16.09.2005 um 18:08 Uhr

Das sieht ja aus wie gemalt. Echt starkes Bild. Beeindruckende Landschaft.
LG
Pat



Elmar Weder, 16.09.2005 um 20:17 Uhr

Super Gegend, Super Aufnahme ...

LG Elmar



Nicole Zuber, 16.09.2005 um 20:36 Uhr


@ Michael:
Wenn ich dort noch gearbeitet hätte, einen herzhaften Empfang hättest Du bekommen! Zwei Jahren her… hätten wir uns treffen können ;-))

@ Rudi:
Weit weg… und was soll ich sagen, wenn ich nach China fliege ;-))

@ David:
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube, es sind drei Aufnahmen. Damals, wußte ich noch gar nicht von der FC und habe die originalen Bilder nicht behalten. Sobald eine Nachbearbeitung mir gefallen hatte, gingen sie in den Papierkorb ;-((

@ Allen:
Ein dickes, dickes Dankeschön! So viele tollen Anmerkungen hatte ich bestimmt nicht erwartet. Ihr seid grandios!

Exzellentes Wochenende und ganz liebe Grüsse - Nicole



Robert+Christian Högner, 16.09.2005 um 20:56 Uhr

Na, da will ich mit meiner Anmerkung auch "grandios" sein ;-)
Wirklich grandios ist dieses Gletscherbild - mächtig gewaltig!!!

LG Christian



Gabi Weber, 16.09.2005 um 21:16 Uhr

toll!


Ewald Mario Bauer, 17.09.2005 um 0:01 Uhr

b e e i n d r u c k e n d


Manfred Geyer, 17.09.2005 um 2:05 Uhr

diese farben
dieser schnitt
dieses licht
beeindruckend



Petra. W., 17.09.2005 um 10:02 Uhr

Ein Panorama, das seinesgleichen sucht! Man denkt, man wäre vorort. Eine ganz starke Aufnahme!

LG
Petra



Erwin F., 19.09.2005 um 19:30 Uhr

...grossartig !!!
lg, erwin



Jean P., 25.09.2005 um 11:26 Uhr

Sehr eindrucksvoll - gefällt mir.
Gruß Jean P.



Herbert Rulf, 2.10.2005 um 15:57 Uhr

Du hast eine sehr schöne Heimat. Exzellent fotografiert.
LG, Herbert



Véronique Soulier, 26.04.2006 um 12:12 Uhr

magnifique, le rendu des gris-ocrés si caractéristique des glaciers est superbe.. amitiés Véronique


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.252 Klicks
  • 45 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2374/2373)