1.195 4

stefan-arendt


Premium (World), Allensbach

Alpstein

Auf Tour am 17.10.07 an einem herrlichen Herbstag im westlichen Alpstein mit Peter Arnheiter.
Die Tour führte uns bei noch herrlichem Herbstwetter in den westlichen Alpstein. Die Tour begann auf 1086 m am Alpi oberhalb von Unterwasser. Dann ging es bergauf nach Trosen über Schrenit über die Lauchwis (1829 m). Von der Lauchwis ging es dann hoch auf die Silberplatte (2158 m), von wo wir einen herrlichen Ausblick hatten über den Alpstein und die Berge von Österreich und der Schweiz. Hütteneinkehr machten wir dann bei Tierwis (2085 m), wo wir freundlich empfangen wurden. Gestärkt machten wir uns dann auf zum Abstieg über ein wundervolles Karenfeld (Bild und Beschreibung folgen) nach Alpli, unserem Ausgangspunkt.

Canon Eos 30D

Churfirsten
Churfirsten
stefan-arendt

Säntis
Säntis
stefan-arendt

Blick zum Säntis
Blick zum Säntis
stefan-arendt

Kommentare 4

  • Steffen Kuehn 2. November 2007, 14:15

    Was soll ich meinen Vorschreibern noch hinzufügen ? Es spricht für sich, dieses tolle Bergmassiv, in seiner herrlichen Farbe und dem schönen Sonnenlicht.

    vG; Steffen
  • Peter Arnheiter 27. Oktober 2007, 12:45

    Mit Deinem wunderbaren Panoramabild, aufgenommen bei Lutertannen, weckst Du herrliche Erinnerungen an unsere schöne gemeinsame Tour. Der Alpstein erstrahlt im warmen Licht der tiefstehenden Sonne und steht in grossartigem Kontrast zur bereits im Schatten liegenden Silhouette der nahen waldbesetzten Hügelzüge. Die Wolken künden zwar vom bevorstehenden Wetterumschwung, sind aber vielmehr Zierde als Bedrohung.
    Es ist immer wieder schön, im Nahhinein die Höhepunkte einer Bergtour nochmals Revue passieren zu lassen. Erinnerst Du Dich noch an den Aufstieg über die Lauchwies rechts im Bild, an die Querung unterhalb des Stossgipfels, an den Gegenabstieg auf der Südseite der Silberplattenköpfe, an den Wiederaufstieg zur Silberplatte, hier die scheinbar höchste aller Bergspitzen, an den erholsamen Aufenthalt in der Tierwies, an den langen Abstieg zurück an unseren Ausgangspunkt ? Mir ist's, als ob's gestern gewesen wäre!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Jeanny Müller 27. Oktober 2007, 11:52

    Ein herrliches Panorama - und dieses Licht ist einfach traumhaft!
    LG Jeanny
  • Detlef Schieberle 27. Oktober 2007, 11:10

    Wunderschön. Man könnte annehmen, das die Felsen von ganz allein leuchten. Dieser warme Farbton ist klasse.
    vG Detlef