1.486 3

Lz

52 8148 im Herbst 1999 bei Niedeggen in der Eifel auf dem weg um einen leeren Schotterzug von der Baustelle zu holen. Die lok half damals im Bauzugdienst bei der DKB auf der rurtalbahn aus und wurde mehrere wochen im teilweise schwersten Zugdienst gebraucht. Die Gleißbauer waren sehr verwundert das man mit einer dampflok auch sehr gut einschottern kann. Scan vom foto

Kommentare 3

  • Georg Stephan Lochner 13. August 2008, 22:15

    Hallo,
    nein keine Fotos, bei der Finsternis war Video angesagt :-)

    MfG.
    GSL
  • Alexander Nass 13. August 2008, 12:57

    Das Waren sie. Hast du vl auch bilder von dieser Aktion? weil man nur schlecht gleichzeitig fahren und foto´s machen kann. Weil auch dieses bild ist von nem freund gemacht worden weil da bin ich selber drauf. Gruß Alex
  • Georg Stephan Lochner 13. August 2008, 12:49

    Ja die nächtlichen Schotterzüge in Richtung Heimbach waren soundmäßig teilweise nicht ohne, auch wenn die Strecke kaum Steigungen aufweist...