Zurück zur Liste
FEIERABEND IM RATHAUS

FEIERABEND IM RATHAUS

1.147 6

Herbert Rieger


kostenloses Benutzerkonto, Herten

FEIERABEND IM RATHAUS

Kein hervorgehobenes Bauwerk im Wirtschaftswunder ohne eine
Wendeltreppe.
Sie gehörte einfach dazu, war ein Bestandteil der Repräsentation.
Vor einiger Zeit gab en in Herten tatsächlich Leute, die das "alte" Rathaus abreißen und durch eine neue "Kreation " ersetzen wollten Damit wäre diese Wendeltreppe auch gestorben.
Vernunft hat sich durchgesetzt, das "alte" Bauwerk wurde auf gewertet, der vorgegebene Platzmangel besteht nicht mehr und Herten behält sein
"WIRTSCHAFTSWUNDER.RATHAUS"
für weitere Jahrzehnte.
GUT SO

Kommentare 6

  • RS A 17. Februar 2017, 16:02

    wunderschönes Motiv und beste Grüße
    rs
  • Thomas Kalscheid 14. September 2014, 8:39

    Architektur im Ruhrpott ist schon interessant und speziell. Repräsentiert sie doch die alten Arbeitersiedlungen und Industriebauten (Jahrhunderthalle Bochum) und die nach dem Krieg entstandenen Neubauten (z.B. Schauspielhaus Bochum), die auch oft von Funktionalität geprägt sind (Uni Bochum).
    Die Aufnahme ist ein Klassiker und gefällt mir.

    Gruss, Thomas
  • Ruth E. 30. August 2014, 20:51

    Ja, da gebe ich Frank Recht.
    Die Wendeltreppe macht ja echt was her,
    hast du perfekt festgehalten!
    Lieben Gruß Ruth
  • Gerd Ka. 23. August 2014, 12:26

    Das ist klasse!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • schatz katharina 15. August 2014, 16:23

    Tolle Aufnahme!!!LG Katharina

Informationen

Sektion
Ordner ALLTÄGLICHES
Views 1.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 160