Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

"Micky"

Kater Micky wurde im Tierheim Greiz zusammen mit seiner Mutti und 5 weiteren Geschwisterchen abgegeben.
Er kam am 25. März 2004 in einer Gartenlaube zur Welt und wurde buchstäblich in letzter Minute von einer tierlieben Frau gerettet,
denn der Besitzer des Gartens wollte die Katzenkinder samt Mutter töten.
Micky war gerade 6 Wochen auf der Welt und hatte schon so ein schreckliches Trauma erlitten.
Wir lasen davon in der Zeitung.
Spontan entschieden wir uns eines dieser Katzenbabys zu adoptieren, zumal wir noch immer um unseren Kater Fridolin trauerten,
den wir im Alter von 13 Jahren von seiner schweren Tumor-Erkrankung erlösen mussten.
Als wir im Tierheim die kleinen Katzen begutachteten miaute Micky so kläglich dass er sofort unser Herz eroberte.
Die Pflegerin erzählte uns noch, dass Micky der Kleinste vom ganzen Wurf war
(und auch noch ist)
und dass er sich von seinen Geschwistern stets vom Futternapf wegschupsen lässt.
Er sei sehr sensibel und ein kleiner Kümmerling.
Wir konnten gar nicht anders und mussten ihn mitnehmen.
Micky kann Fridolin nicht ersetzen, aber er tröstet ungemein.
Er war von Anfang an ein ganz lieber Katzenjunge und ist es auch bis heute geblieben.
Bei uns ist er sicher und es geht ihm gut, denn wir lieben ihn sehr.
Steffen & Astrid

Mickys damalige Maße:
Gewicht: 450 Gramm
Körperlänge (ohne Schwanz): 25 cm
Schulterhöhe: 15 cm
Schwanzlänge: 10 cm

Kommentare 19

  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 25. März 2011, 23:03

    Wenn ich das Bild so sehe. Ich hätte auch nix anderes tun können. So ne süße Miez muss man doch mitnehmen.
  • Penny Deckel 5. Oktober 2008, 19:58

    Ach ist das ein goldiges Foto von "klein" Micky. Und jetzt ist er so ein schicker großer Bursche geworden.
    LG Gabriele
  • Heike T. 28. März 2007, 18:20

    Da wäre ich auch schwach geworden!
    LG, Heike
  • Hella Schümann 19. Dezember 2006, 19:48

    Ein schönes Foto mit einer interessanten Geschichte. Es gibt viel zu viele Tragödien auf dieser Welt und das macht vor kaum jemandem halt.
    VG Hella
  • Jadyy D. 19. Dezember 2006, 16:32

    ach gott ist der süüßßß, dieser blick..zum dahinschmelzen
    LG jady
  • Janine R... 14. Dezember 2006, 23:47

    nein ist der niedlich! also den hätte ich auch adoptiert!
    da hat der kleine aber einen riesen schutzengel gehabt!
    hoffe noch viele fotos von dem kleinen scheisser zu sehen!
    lg
    janine
  • Paul Michael P. 13. Dezember 2006, 18:05

    der ist ja noch ganz neu
    süßer Fratz

    lg micha
  • Herbert Bollmann 8. Dezember 2006, 23:38

    Hallo
    Solche Genossen wie euch müßte es mehr auf der Welt geben.Zum wohle unserer kleinen Lebensbegleiter
    Gruß Herbert
  • Uwe Toni Gärtner 8. Dezember 2006, 21:07

    Hallo Ihr Zwei!
    Ein knuffiges Kerlchen habt Ihr da er erinnnert mich an unsere zwei Rabauken als sie noch klein waren. Sie haben so manchen Blödsinn angestellt aber wenn sie noch so klein sind kann man ihnen überhaupt nicht böse sein.
    LG Uwe;-)))
  • Amber 5. Dezember 2006, 18:41

    echt ein süßes kerlchen

    LG
    Bianca
  • Neumann Photography 5. Dezember 2006, 13:05

    och ist der kleine süss.
  • † Ingrid Sihler 2. Dezember 2006, 14:49

    so ein süßer, kleiner Schatz, das freut mich so
    arg, dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hat,
    und auch den Unfall überlebt hat, da muss er ja
    einen großen Schutzengel haben, der so gut auf
    ihn aufpasst, viel Freude weiterhin mit eurem ge-
    liebten Micky, die Aufnahme ist wirklich entzückend

    lg
    Ingrid
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 27. November 2006, 20:57

    Hallo,
    supersüss. TOP
    Gruss Frank
  • Astrid Wiezorek 22. November 2006, 13:02

    Danke! Micky ist jetzt schon zwei Jahre bei uns. Er ist oberlieb und unser kleiner Prinz. Er hatte Glück im Unglück, denn zu Pfingsten wurde er von einem Auto angefahren (der Fahrer fuhr einfach weiter) und schwer verletzt. Nicht aus zu denken, hätte er diesen Unfall nicht überlebt....
    Zum Glück geht es ihm heute wieder gut. Jetzt meidet er endlich die Straße.
    Gruß Steffen & Astrid
  • Uwes Bilderkiste 21. November 2006, 21:15

    Der kleine wird es euch danken!
    Sein Schnurren wird euch vom Alltag entführen ,
    sein Spielen wird euch die Zeit versüßen,
    seine Anwesenheit gibt euch ein gutes Gefühl.
    Viele Grüße Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Micky
Views 2.904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz