Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Dr. Louisa & Dr. Sophie-Marie

***Geschafft ***

Die beiden Katzen Louisa und Sophie Marie haben es endlich geschafft.
Nach 6 Semestern Studienzeit halten sie nun stolz ihr Diplom in den Pfötchen.

Diplom für Louisa
Diplom für Louisa
Astrid Wiezorek


Diplom für Sophie-Marie
Diplom für Sophie-Marie
Astrid Wiezorek


Die Freude ist groß und Beide haben beschlossen eine Gemeinschaftskanzlei zu eröffnen.
Nun müssen sie sich mit § herumschlagen, das Strafrecht für Mäuse ist nicht so einfach.


********

Sophie und ihre beste Freundin Louisa
Sophie und ihre beste Freundin Louisa
Astrid Wiezorek


Kätzchenhort
Kätzchenhort
Astrid Wiezorek


Schulkätzchen
Schulkätzchen
Astrid Wiezorek


Mäusestudium
Mäusestudium
Astrid Wiezorek


Sport ist immer gut
Sport ist immer gut
Astrid Wiezorek


Studienzeit - Partyzeit
Studienzeit - Partyzeit
Astrid Wiezorek


Urlaub in der Karibik
Urlaub in der Karibik
Astrid Wiezorek

Kommentare 21

  • boerre27 2. März 2016, 21:28

    Ich liebe Eure Collagen, denn sie sind mit Liebe gemacht - auch mit Liebe zum Detail.

    Liebe Grüße - boerre27
  • ulizeidler 7. November 2014, 21:05

    ;O))))) ICH SCHMEISS MICH WEG!!
    Und so viele Details!! ich weiß, was Du da für Zeit reingesteckt hast!!

    ;O))
  • Sabine P 7. November 2014, 12:57

    Hihi - so ein schönes Büro hätte ich auch gerne :-)))

    LG Sabine
  • Alfons Mühlegger 7. November 2014, 11:58

    Ich wusste ja gar nicht das die zwei ein so schweres Studium hinter sich haben und sich gleich mit den schwierigen Mäusegesetz befassen.
    Also wenn wir mal einen größeren Mäuseschaden haben werde ich mich sofort an Dr. Louisa & Dr. Sophie-Marie wenden.
    Lach.
    Lg Alfons
  • † Ingrid Sihler 6. November 2014, 13:34

    Lach, was ist das wieder für eine herrliche Bilderge-
    schichte mit den entsprechenden Erläuterungen dazu,
    super und mein Glückwunsch an die beiden zu ihrem
    Erfolg, wenn nur alle Studenten ihr Ziel so schnell und
    pflichtbewusst erreichen würden, toll habt Ihr das ge-
    macht, Ihr Süßen und natürlich Astrid :-)))

    glg
    Ingrid
  • Heike T. 6. November 2014, 11:03

    Ach so! Siehste, habe ich es doch gewusst!!!
    Und von wegen spinnen: also ich weiß gar nicht was du da meinst *harmlos vor sich her pfeif*
    LG, Heike
  • Astrid Wiezorek 6. November 2014, 10:30

    @ Heike: Um deine Neugierede zu befriedigen:
    Also, die kleine Maus da unten ist wegen Mausfraß angeklagt und wie man sehr deutlich erkennen kann, hat sie im Büro auch schon Schaden angerichtet. Frau Dr. Louisa hat sie deshalb mit ihrem Frühstück aus dem Mauseloch Versteck gelockt, im guten Glauben, dass sie das Mäusle dann leichter fangen und ins Gefängnis sperren kann. Frau Dr. Sophie schaut indessen im Internet im Strafgesetzbuch nach, welcher § zutreffend ist und wie sie das Anklageprotokoll formulieren soll. Die Beiden haben alle Pfoten voll zu tun, das Studium hat sich wirklich gelohnt. Du glaubst ja gar nicht wie viele Mäuse es auf der Welt gibt die Milliarden von Schäden anrichten.

    Und die kleinen Mäusle, welche auf jeder Seite zu sehen sind, das sind in der Tat Spione. Denn in der Mäusewelt will man auch informiert sein was es für neue Gesetze gibt und wie man diese geschickt umgehen kann.
    Deshalb haben auch Mäuse ihre Geheimagenten.
    LG Astrid

    PS. Ein bissel spinnen wir doch schon alle hier, oder?
  • Petra Arians 6. November 2014, 9:43

    liebe astrid,
    das ist ja unglaublich...deine kreativität kennt ja keine grenzen. toll die ganzen details und man kann sich einfach nicht sattsehen.
    gratulation den beiden juristinnen zur eigenen kanzlei :-)))

    liebe grüße
    petra
  • Heide G. 6. November 2014, 9:39

    ich werd´ verrückt ..

    :-))
  • Heike T. 6. November 2014, 9:32

    Also ehrlich, Gitti, diese Sanftmut hätte ich nicht erwartet, und ich glaube das auch nicht recht, denn die Maus ist ja immer dabei, Astrid hat ja die Beweisfotos, ich glaube eher das ist ein Mäusespion!
  • Brigitte Niestrath 6. November 2014, 8:47

    @ Heike
    Also das ist eigentlich die Maus, die wegen des Mäüsefraßtotalschaden angeklagt ist, und die eigentlich im Gefängnis sitzen sollte ( Das Gefängnis ist ja zu sehen ) aber Dr. Louisa, eine sehr sanftmütige ( lach ) Anwältin, hatte großes Mitleid mit dem angeklagten Mäuslein, und da das Mäuslein schon lange nur Gummidichtungen, Kabel und Anschlußstücke ( siehe der Totalschaden ) zu fressen hatte, hat Frau Doktor Louisa dem Mäuslein ihr Frühstück gegeben, sie brachte es nicht übers Herz, die Maus in das Gefängnis zu stecken ;-)
    Aber ein bisschen trauert sie doch ihrem Frühstück hinterher, wie man sehen kann ;-)))
    Frau Doktor Sophie ist ein wenig ratlos, und denkt angestrengt über eine gerechte Strafe nach ;-)
    Ich glaube sie überlegt, ob das nicht ein Fall für die IGMAUSAL, die Mäusegewerkschaft ist !
  • Heike T. 6. November 2014, 7:51

    Astrid, das ist Hammer, wo hast du nur das ganze Zubehör her???
    Und das Diplom ist klasse, so schön ist meins nicht, aber ich bin ja auch nicht Doktor, und schon gar nicht in Mäusewissenschaft, obwohl ich jetzt doch darüber nachdenke das zu machen. Scheint ja gut zu laufen.
    Ich habe 8 Semester bis zum "nur" Diplom ohne Doktor gebraucht... da bleibt nur ein Schluss: die beiden sind hochbegabt!
    Ich würde allerdings gerne mal wissen was die Maus da macht, kannst Du Frau Doktor mal fragen und mir berichten?
    LG, Heike
  • Steffen°Conrad 6. November 2014, 7:46

    Eine Serie zum lächeln und sinnieren-
    was geht in so einen Katzenköpfchen dann vor sich ;-)
    vgsteffen+Miezen
  • Ursel von der Küste 5. November 2014, 22:53

    herzlichen glückwunsch an samtnäschen und zuckerschnute zum diplom.
    das schafft auch nicht jeder, nach 6 semester den doktor-titel.
    besonders nett finde ich es von lulu die sich eine maus als haustier angeschafft hat und mit leckerchen versorgt :-))
    die zuckerschnute grübelt noch welche strafe angebracht ist :-)))

    liebe astrid,
    vielen dank für diese serie und die schmunzel-falten :-))
    liebe grüsse
    ursel
  • Mary.D. 5. November 2014, 22:09

    Na,da wünsche ich den beiden ein gutes Gelingen....
    Liebe Astrid,du erfreust uns immer wieder mit deinen tollen Bildgeschichten!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Sophie und Louisa
Views 1.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten