Zurück zur Liste
Wahrscheinlich habe ich Basti wiedergefunden *freu*

Wahrscheinlich habe ich Basti wiedergefunden *freu*

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Wahrscheinlich habe ich Basti wiedergefunden *freu*

Diesen Link habe ich auf der Home Page vom TH Weida gefunden.

http://www.tierheim-weida.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=4&Itemid=8

Ihr müsst bissel runter scrollen.

Ich bin richtig erschrocken, der hier aufgefundene Kater, Namens Flori, gleicht doch aufs Schnurrhaar genau dem Basti,
den damals eine Frau bei uns an der Tür abgab.

Ich habe mal eine Vergleichscollage erstellt. .
Die linken Fotos sind von TH, die rechten Fotos von uns.
Das Bild auf der Wiese habe ich gespiegelt, weil ich Basti nur von der anderen Seite aufgenommen hatte.
Aber die Streifen ähneln sich sogar da sehr.

Mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit ist er das auch.
Ich habe mich schon mit dem TH Weida in Verbindung gesetzt und bleibe da dran.
Die TH Leiterin sagte zu mir, dass der Kater am 24.Mai in Wünschendorf in einem Blumenladen abgeben wurde, da er miauend auf der Straße umherstreunte.
Die Verkäuferin vom Blumenladen brachte ihn dann ins TH Weida.
Das ist alles sehr merkwürdig.
Bei mir verschwand Basti am 13. Mai, das könnte mit dem Datum passen.
Außerdem soll er er noch tränende Augen gehabt haben und sehr schmusig und anhänglich sein.
Das trifft alles zu, nur wie kommt der Kater von uns hier bis nach Wünschendorf?
Das sind immerhin 16 km.
Und warum wurde er in einem Blumenladen abgegeben und nicht gleich vom Finder ins dortige TH gebracht?
Sollte er evtl. doch von uns aus wieder zu seinem Besitzer zurück gelaufen sein, und dieser hat ihn nun weiter weg "entsorgt"?
Oder fängt hier Jemand Katzen weg und setzt sie wo anders wieder aus?

Das sind alles noch ungeklärte Fragen und ich hoffe ich bekomme darauf noch eine Antwort.
Der Kater befindet sich zur Zeit in "Vermittlung auf Probe".
Er soll es dort sehr gut haben, mit Freigang und noch einer Zweitkatze.
Wenn er sich dort gut einlebt soll er auch dort bleiben.
Sollte er aber wieder ins TH zurückgebracht werden, dann werden wir uns mit um Basti kümmern, dass er ein schönes zu Hause bekommt.



Basti
Basti
Astrid Wiezorek

Kommentare 17

  • Corinna Lichtenberg 30. Juli 2014, 22:46

    Ja, eine sehr merkwürdige Geschichte! Es wäre so schön, wenn es Basti wäre, und es sieht ganz danach aus! Ich drücke auf alle Fälle alle vorhandenen Daumen und Pfoten!
    LG Corinna
  • Petra Arians 30. Juli 2014, 14:21

    boah diese geschichte lässt einen ja die nackenhaare aufstehen und ich hoffe sehr, dass er es tatsächlich ist.
    man darf die hoffnung nie aufgeben liebe astrid.

    ganz liebe grüße
    petra
  • ulizeidler 29. Juli 2014, 22:48

    DAUMEN DRÜCK....DAUMEN DRÜCK....DAUMEN DRÜCK....DAUMEN DRÜCK....DAUMEN DRÜCK.......

    :O)
  • Ursel von der Küste 29. Juli 2014, 22:39

    ich hoffe so sehr das es wirklich basti ist und das er ein gutes -fast-zu hause gefunden hat.
    nur die sache mit der frau ... da würde ich mich drum kümmern ... so wie du es auch gesagt hast würde ich es auch machen.
    ich drücke die daumen und wünsche dir viel erfolg.
    lg
    ursel
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 29. Juli 2014, 20:43

    Auf den Bildern ist ja ein Datum zu sehen. War er denn schon weg?

    Ich würde vielleicht mal dort hinfahren.
  • Meckys Tierbetreuung 29. Juli 2014, 19:47

    Booo das wäre ja echt klasse.
    Alle Pfoten gedrückt
    VLG Mecky
  • Karla3 29. Juli 2014, 19:30

    Oh da wollen wir aber feste die Daumen drücken dass er dort bleiben kann und es ihm gut geht! Denn dann darf sicher irgendwann ein anderes Notfellchen bei euch einziehen :-)
    16 km entfernt...das heisst 10 Tage unterwegs...könnte gut sein dass er da die Strecke geschafft hat. Aber WIESO sollte er von euch abhauen?? lg Karla
  • Mary.D. 29. Juli 2014, 19:14

    Das ist ja wieder eine unglaubliche Geschichte...ich bin gespannt,wie sie weitergeht!
    LG Mary
  • Elke Krüger- Ziener 29. Juli 2014, 17:36

    Oh Astrid, daß wäre doch wirklich wunderbar.
    Wie die Geschichte auch ausgeht, sie hat ein Happy End.
    Und das Basti ist nicht im Katzenhimmel. Ich freue mich mit dir.
    Lg Elke
  • Steffen°Conrad 29. Juli 2014, 17:25

    Das ist ja ein Ding.
    Schön wenn der Lütte in gute Hände kommt.
    Oder bei Euch wieder die Bude aufmischt;-)
    Ist schon komisch was bei Euch in der Gegend mit Freigängern passiert.
    vgsteffen+miezen
  • ReinholdU 29. Juli 2014, 14:44

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Schön wäre es schon, wenn es der Bast ist und er in gute Hände kommt. Hoffentlich will er das auch!
    VG Uli
  • Christine Kiechl 29. Juli 2014, 14:25

    Deine Katzengeschichten sind so schön, man bekommt
    Tränen in die Augen, wenn man sie liest. Dabei sind es
    keine Geschichten, sondern wahre Ereignisse. Vielleicht
    erfahren wir irgendwann auch mal was von Kerbi oder
    Moritz?? Dem Basti wünsche ich ein schönes Katzenleben!
    Liebe Grüsse von Christine
  • Heike T. 29. Juli 2014, 13:37

    Das ist ja wirklich eine komische Sache, und eine ganz schöne Entfernung. Ich drücke die Daumen dass er es auch wirklich ist, das wäre ja schön. Es scheint sich den Fotos nach wirklich um ihn zu handeln. Sachen gibt`s! Ich bin echt sprachlos!
    LG, Heike
  • Heide G. 29. Juli 2014, 12:51

    also, das is ja wieder ein Ding, und ich bin gespannt, wie das ausgeht. Und alle Möglichkeiten, die du aufzählst, könnten zutreffen und sind alle schon dagewesen. Ist er gerne in Autos eingestiegen? Das ist auch noch ne Möglichkeit.
  • Foto Dreams 29. Juli 2014, 12:39

    Also, wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann glaube ich auch, dass es Basti ist.
    Wie auch immer die Sache ausgeht, die Hauptsache ist, dass es Basti gut geht und wenn er sich in der neuen Familie einlebt, wäre das ja richtig Klasse, denn Sophie war von dem Wirbelwind ja absolut nicht begeistert und er brachte ja auch dich fast an deine Grenzen.
    Ich weiß wovon ich rede, mein kleiner Linus hat hier auch alles fest im Griff, aber ich würd meinen kleinen Racker auch um nix in der Welt wieder hergeben wollen. *lach*
    Ich drück mal die Däumchen für Basti, dass er endlich mal ein Zuhause findet und vor allem, dass der Racker nicht gleich wieder stiften geht.
    Ach und noch was: Wenn du genau wissen willst, ob es wirklich Basti ist, fahr einfach hin und mach den Rollator-Test, DAS macht nur Basti, wenn er da wieder so entspannt mitfährt, ist es eindeutig Basti. *schmunzel*
    Wozu hat man denn Personal?
    Wozu hat man denn Personal?
    Astrid Wiezorek

    Ganz, ganz liebe Grüße
    und an dich weiter gute Besserung
    Tina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Basti
Views 1.263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz