Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Hallo ich bin es wieder mal....

...die Sophie, und ich will euch gleich mal erzählen was mir gestern passiert ist.
Dazu müsst ihr aber unbedingt erst mal unten das verlinkte Foto anklicken, sonst versteht ihr die Geschichte nicht.
Also, die Mamadosie war mit bei einer Katzenfreundin in deren Garten und da hat sie hinter der Regentonne diese verwitterten Zwerge gesehen.
Auf ihre Frage - warum die so schrecklich aus sehen - antwortete ihre Freundin,
dass die Zwerge einmal ihrer Mutti gehörten.
Die lebt aber schon lange nicht mehr und die Zwerge sahen mit der Zeit so hässlich aus,
dass sie nun nur noch hinter der Regentonne stehen können.
Meine Mamadosie liebt zwar keine Gartenzwerge hat aber so einen Restaurierungstick.
Die schmeißt nicht so schnell was weg und peppt immer alte Dinge wieder neu auf.
Kurz und gut, meine Mamadosie hat die Zwerge mitgenommen und zu Hause neu angemalt.

Nun bin ich ja gar nicht neugierig,
das behauptet nur die Mamadosie,
also ich wollte nur mal gucken was da so gemacht wird.
Ich bin auf den Tisch gesprungen und habe meine kleine Schnute in das Glas mit der blauen Farbe gesteckt.
Ich wollte ja nur mal daran schnuppern.
Du meine Güte, diese blöde Farbe hat sich gleich selbstständig gemacht und sich an meine Schnurrliehaare geklebt.
Die dachte bestimmt ich bin ein Pinsel.
Als ich das gemerkt habe bin ich ganz schnell von Tisch gesprungen, aber die Mamadosie hat es doch gesehen.
Erst hat sie mit mir ganz dolle geschimpft, dann laut gelacht,
und dann wollte sie mich noch so fotografieren.
Zum Glück wollte die Kamera nicht solche Fotos von mir machen und hat es einfach verweigert.
Das nennt man glaube - Akku leer -.
Die Farbe hat mir die Mamadosie wieder abgewaschen, die war nur aus Acryl und Wasserlöslich.
Aber wisst ihr was sie zu mir gesagt hat?
"Du kleine Wanze, überall musst du deine Nase rein stecken,
zur Strafe müsste ich dich jetzt mit blauen Schnurrlies rum laufen lassen".
Genau so hat sie es gesagt, aber bissel dabei gelacht.
Ich bin doch kein Gartenzwerg.
Eure Sophie

aus ALT mach NEU
aus ALT mach NEU
Astrid Wiezorek

Kommentare 21

  • mathias.b 14. September 2012, 21:44

    ..ja die neugier der katzen :-)) hätte sophie auch gerne mal mit blauen schnurrlis gesehen :-))
    was eine köstliche geschichte ..
    lg
  • Enibas 2 14. September 2012, 14:50

    Sophie,du wolltest doch bestimmt der Dosi nur helfen u. sie hat es mißverstanden.So einen feinen Pinsel wie deine Schnurrhaare hatte Dosi bestimmt nicht.Schade,daß es kein Foto gibt,sah bestimmt witzig aus,aber die Zwerge sind Dir,lb.Astrid super gelungen.
    LG Sabine
  • Steffen°Conrad 13. September 2012, 22:26

    Katze+Frau...da potenziert sich die Neugierde... ;-))
    Und dann hilft nur der Unschuldsblick, Zuckerschnute!!
    Prima das Mamadosi die Zwerge rekonstruiert,
    im Osten haben wir noch nie mal schnell was weggeschmissen;-))
    vgsteffen+fellchen
  • bri-cecile 13. September 2012, 22:01

    Oh, da hast du aber noch Glück gehabt....dass nuuuur deine Schnurrlis blau waren!!!!
    Mir ist mal ein schwarz-weißer Kater in einen Eimer mit orangener Dispersionsfarbe gefallen, die gesamte hintere Hälfte war orange!!!!! Blitzschnell hab ich ihn dann gepackt und unter die Dusche gehalten....er hat sich nicht mal gewehrt...ich glaube, die Vorstellung, als schwarz-weiß-oranger Kater durchs Leben gehen zu müssen, war dannn doch zu schrecklich!!!!
    ;-))))))) LG brigitte
  • Corinna Lichtenberg 13. September 2012, 21:25

    Ach schade, ich hätte Sophie so gerne einmal mit blauen Schnurrhaaren gesehen ;-) Sie schaut etwas schuldbewußt aus, so sind sie unsere Fellnasen ;-)
    LG Corinna
  • ulizeidler 13. September 2012, 21:19

    ;O))))

    wir haben mal meinen Bauernschrank neu gestrichen... mit Ölfarbe... und dann hat einer die Tür nicht schnell genug zugemacht... dann war Ramses einseitig grün.... und das ließ sich nich auswaschen... das mußte rauswachsen.... hab irgendwo noch ein Foto.....
    :o) Also, Sophie, hast noch Glück gehabt!!
  • Penny Deckel 13. September 2012, 20:12

    Eine göttliche Geschichte.
    LG Penny
  • Christine Kiechl 13. September 2012, 20:11

    Eine sehr hübsche Geschichte, es ist gut, dass
    Du die blauen Schnurrhaare von Sophie entfernt hast,
    blau passt nicht zu ihr.
    Wahrscheinlich müssen die Gartenzwergen jetzt nicht
    mehr hinter der Regentonne stehen, die Runderneuerung
    ist Dir gut gelungen Astrid.
    LG Christine
  • Beate Und Edmund Salomon 13. September 2012, 19:11

    Eine sehr schöne natürliche Aufnahme von dem hübschen und frisch gesäuberten Katzenmädchen. Bei diesem eindringlichen Blick von Sophie muß man die Geschichte einfach lesen und wir haben ganz schön geschmunzelt dabei.
    Übrigens sehen die Gartenzwerge jetzt wieder fein aus und können sich der Öffentlichkeit zeigen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Anoli 13. September 2012, 18:15

    Das ist ja eine niedliche Geschichte! ;-)))))
    Sophie, Du neugierige Maus.....
    LG Ilona
  • Karla2 13. September 2012, 17:25

    Ochmenno, das hätte ich zu gerne gesehen und jetzt schaut sie schon irgendwie schuldbewusst..grins...lg Karla
  • Petra Arians 13. September 2012, 17:18

    das hätte ich ja gern mal live gesehen, sophie mit blauen schnurrhärchen :-))))
    so sind sie halt, unsere lieben kleinen fellmonster, ihr näschen überall drin :-)))

    lg
    petra

    ps: die gartenzwerge hast du klasse restauriert, hut ab!

  • Ingo Krause 13. September 2012, 16:56

    Kein Gartenzwerg aber eine Gartenkatze bist du :-)
    Gruß, Ingo.
  • Nebelhexe 13. September 2012, 15:43

    Schade, die Fotos hätte ich sehr gerne gesehen!...hihi
    LG
  • † Ingrid Sihler 13. September 2012, 14:18

    Lach, das hätte ich auch zu gerne gesehen, Deine
    blauen Schnurrlihaare, und den Tipp von Hans-Peter
    finde ich auch so klasse, über diese Tapete würde
    Deine Dosie bestimmt begeistert sein, hat sie ja echt
    super gemacht, die Zwerge sehen aus wie neu, toll!!!!

    glg
    Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Sophie
Views 746
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz