653 23

Briba


Premium (Pro), Köln

Aus Papier?

.... sind nur noch die guten, alten Bücher im Regal.
Das Meiste sind Bits & Bites auf der Festplatte,
in Clouds auf Servern, unaufhörlich auf Datenautobahnen.
Wissen, Kunst, Kreativität aus Nullen und Einsen.
Nicht greifbar, ausgelagert, und ohne echte Heimat,
ohne Boden, ohne rechts und links und
unendlich.


***********************************************************************************

Dies ist mein Beitrag zu einem Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.

Thema:

Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.
Aber lest euch bitte auf der Profilseite erst die Regeln durch.
Es müssen für das Projektthema neu erstellte Fotos sein.
Archivbilder blenden die Admins des Fight Clubs aus.

Mehr dazu - Fight-Club

***********************************************************************************


Eigentlich habe ich mich aus der Fotocommunity zurück gezogen. (Wen es interessiert, s. Profiltext).
Der Fight Club ist aber eine so schöne Sache. Ab und an werde ich da vielleicht weiter mit machen.

Kommentare 23

  • Gerhard Körsgen 4. September 2015, 11:50

    Guter Beitrag.

    LG Gerry
  • Joa Maurer 2. September 2015, 22:13

    ... und trotzdem machste damit rum.... :-)

    und das ist gut so. Oder sollen wir auch wieder das Grammophon ankurbeln :-)
    vlg
    joa
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 2. September 2015, 13:19

    Ich finde, das ist ein schönes Miteinander. Bücher möchte ich niemals missen, aber auch die Technik ist mir wichtig. Sonst hätte ich dich mit deinen so schönen, interessanten, "anderen" Bildern nicht gefunden.
    Eine gelungene Gegenüberstellung zum Thema.
    LG Gudrun
  • fotommy 1. September 2015, 11:22

    Das gedruckte Buch ist die Rückversicherung vor Einflussnahme aus verschiedenen Ecken, die zu Veränderung digital gespeicherter Informationen führen kann, deren ursprünlicher Inhalt dann nicht mehr rekonstruierbar ist. Ein Buch kann unverändert überdauern. Das Foto visualisiert diese Problematik, interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Filmstreifen-Optik.
  • Petra Lubitz 31. August 2015, 9:12

    Das klingt sehr wehmütig und frustiert. Aber wie du selbst zeigst, geht *noch* beides und das sollte man hegen und pflegen.
    Gruß Petra
  • Woman of Dark Desires 30. August 2015, 14:09

    klar..du nicht ;-PD
  • Anette Z. 30. August 2015, 14:04

    @WoDD: Wie? Du schaust dir die Noten lieber auf dem Papier an, statt dir das Musikstück digital von der Festplatte anzuhören ;-b
  • Brita H. 30. August 2015, 12:24

    Bücher kommen nicht aus der Mode, da bin ich sicher! Deine Gegenüberstellung gefällt mir. Die Bearbeitung passt. Dass du gerade Wörterbücher auf dem Bild hast, finde ich bemerkenswert, denn in dem Bereich ist der Computer tatsächlich eine starke Konkurrenz ;-))
    VG Brita
  • Woman of Dark Desires 30. August 2015, 11:36

    den beitrag mag ich ganz besonders
    seelenlose dateien auf einer festplatte sagen doch gar nichts aus..im gegenzug dazu ein schönes buch in den händen zu halten, zu fühlen , darin einzutauchen....
    in musikalischer hinsicht seh ich das ganz genauso...weniger ist mehr...auseinandersetzen muss man sich damit..klasse statt masse :-)
    lg wodd
  • Fotobock 30. August 2015, 1:34

    Ja... und sogar die haben manchmal einen Kunststoffeinband...
    :-)
    Super der Vergleich... das sollte einem zu Denken geben.lg Barbara
  • tenhan 29. August 2015, 22:43

    schöne sammlung...
    aber wikipedia ist auch nicht schlecht ;-)
  • norbert lampe 29. August 2015, 22:30

    sehr gut, dass das Papier noch lange nicht tot ist...
    z.B. wenn man etwas längeres zu lesen hat, da ist mir das Papier doch viel lieber
  • Prost Marlies 29. August 2015, 22:11

    ..ich hoffe, dass es noch sehr lange Bücher gibt!
    Manchmal ist es einfach schöner, ein "richtiges" Buch mit Muße zu lesen...
    LG Marlies
  • Andrea Kusajda 29. August 2015, 21:58

    Ein mit Büchern gefülltes Regal gehört irgendwie zum Leben mit dazu.
    LG Andrea
  • Inge Striedinger 29. August 2015, 21:12

    Hier kommt der Wandel der Zeiten in Bezug auf Papier bestens herüber
    LG Inge

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club
Views 653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 4.3 mm
ISO 200