942 5

Briba


Premium (Pro), Köln

An Mauern hin

...

Ein Lächeln zittert im Sonnenschein,
Indes ich langsam weiterschreite;
Unendliche Liebe gibt das Geleite
Leise ergrünt das harte Gestein.

aus: An Mauern hin, Georg Trakl

Kommentare 5

  • † Ingeborg K 12. Januar 2014, 19:26

    Ein interessantes Bild - ich vermisse das Lächeln.
    LG Ingeborg
  • OneStone 8. Januar 2014, 13:33

    Ferne schweben Frauengesichter ...

  • marenostrum 6. Januar 2014, 8:56

    wie eine aufgeschlagene seite...ich finde das bild im wahren sinne sehr schön, wie auch das gedicht.
    lg.m
  • Briba 6. Januar 2014, 2:15

    @Gerry:
    Du brauchst nicht in meine Assoziationskette zu kommen, sondern in Deine. Somit kamst Du auch zu einem Ergebnis. Dem Nichtkapieren. Das ist okay. Allerdings gibt es auch bei Bildern eine Gefühls- und eine Sachebene. Könnte man trennen, wenn die (wünschenswertere) Verlinkung nicht klappt.
    Danke für Deine Gedanken!
  • Gerhard Körsgen 6. Januar 2014, 0:35

    Ich hab s mir nun schon mehrfach angeguckt, weiß aber einfach nix dazu zu schreiben, irgendwie komme ich da nicht in deine Assoziationskette, kann aber durchaus an mir liegen, ich kapier' ja auch nicht alles.

    LG Gerry