Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Röhrenspinne ist ein Beweis dafür... von Hans-Wilhelm Grömping

Die Röhrenspinne ist ein Beweis dafür...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.11.2004 um 20:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...dass auch Spinnen prächtige Tiere sein können. Gefunden habe ich diese Rarität im letzten Monat im Kaiserstuhl bei Freiburg bei einer gemeinsamen Tour mit Sönke M. und Thomas K.
Infos zur Röhrenspinne jetzt im Natur-Lexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00098-Roehrenspinne/MZ0
0098-Roehrenspinne.html

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco D., 20.11.2004 um 20:08 Uhr

Tja was soll ich da schreiben... ich bin natürlich schon etwas Neidisch um diese Farbenfrohe Rarität.

Sehr gut Fotografiert !

Gruß
Marco



Uwe S., 20.11.2004 um 20:12 Uhr

Die Bildqualität und das farbenfrohe "Motiv" sind überwältigend. Auch ich bin wie Marco -fast- neidisch auf diese gelungene Aufnahme.

LG Uwe



Jürgen Gräfe, 20.11.2004 um 21:16 Uhr

Das ist ein wunderschönes Foto mit ganz tollem Effekt, wie du bei Barbara lesen kannst.
lG
Jürgen



Sönke Morsch, 20.11.2004 um 22:10 Uhr

prachtvolle tier und gutes foto !!! gruß sönke


Chris Stein, 20.11.2004 um 22:12 Uhr

Wow ich bin nicht nur fast neidisch :-)) Toll!
Gruß Christian



Günter Frank, 20.11.2004 um 22:53 Uhr

ja wie kommt man nur dau, so eine schöne Spinne vor das Objektiv zu bringen - scheinbar gibt es so was ähnliches wie Jagdglück!
Viele Grüße von Günter



Jürgen Schmidt, 20.11.2004 um 22:55 Uhr

Also Tiere gibts hier bei uns...sagenhaft. Toll dass du sie entdeckt hast und uns hier zeigst. Gruß
Jürgen



Monika Paar, 20.11.2004 um 23:20 Uhr

ein tatsächlich prächtiges tier - habe ich noch nie gesehen...
lg
monika



Markus Gebel, 20.11.2004 um 23:44 Uhr

Eine interessante Spinne, die ich in Deutschland noch nie beobachtet habe. In Südeuropa bin ich ihr schon häufiger begegnet.
Schöne Spinne, gut erwischt.:-)

LiGrü
Markus



Kerstin Langenberger, 20.11.2004 um 23:52 Uhr

Welch eine Schönheit!
Auch mir ist sie völlig unbekannt!
Ich denke, die nur 99%ige Schärfe kann man deshalb auch gut verschmerzen - ich hätte so ein Bild nie hinbekommen!
;-)
LG - Kerstin



Leander S., 21.11.2004 um 0:08 Uhr

Ja, man kann dieser Spinne eine gewisse Schönheit einfach nicht absprechen :-)
Auch techn. sauber fest gehalten!!
LG Leander



Sven Pipjorke, 21.11.2004 um 0:12 Uhr

Die sieht wirklich sehr schön aus!! Sehr schön hast Du sie hier in Szene gesetzt, was bestimmt nicht einfach ist, denn grade groß ist sie ja nicht.

LG Sven



Klaus-D. Weber, 21.11.2004 um 3:38 Uhr

Ein fotogenes und interessantes Getier. Ausgeglichenere Lichtverhältnissen hätten das Bild zu einem Spitzenbild werden lassen können. Gruß Klaus


Bernd Bellmann, 21.11.2004 um 14:16 Uhr

Ich hatte vor etwa einem Jahr auch das Glück diese prachtvolle beobachten zu können. Du hast sie hier sehr schön freisitzend abgelichtet. Die Farbe ist wirklich beeindruckend.
Gruß Bernd



Marianne Sch, 21.11.2004 um 16:44 Uhr

Ich möchte ihr doch lieber nicht begegnen
und wenn dann nur mit gebührendem Abstand.
Obwohl ich sie wunderschön finde.
VG Marianne



Hilke von Kienle, 21.11.2004 um 21:02 Uhr

Obwohl ich einmal eine zeitlang in Freiburg gelebt habe und dort viel im Kaisersuhl war - eine Röhrenspinne ist mir nie begegnet. Sie sieht wirklich beeindruckend aus...
LG Hilke



Rainer Switala, 22.11.2004 um 10:10 Uhr

klasse darstellung dieser seltenen spinne
farben und schärfe beeindrucken
wußte nicht das es sowas in deutschland giebt
gruß rainer



Rita Köhler, 22.11.2004 um 18:56 Uhr

Ein herrliches Spinnenfoto zeigst Du uns!!
lieber Gruß Rita



Matthias Frei, 28.11.2004 um 12:17 Uhr

Wow, tolles Bild, die gibts bei uns in der Schweiz nur sehr selten - z.B. an gewissen Orten im Wallis. Hast du das Weibchen auch schon mal zu Gesicht bekommen?
LG Matthias



Wolfgang Kairat, 13.03.2005 um 16:06 Uhr

Auf dieses Foto hat mich ein Freund von mir aufmerksam gemacht. Da bin ich ja herrlich von den Socken. Diese Eresus habe ich bei uns im Sauerland noch nie gesehen, ich vermute, dass sie hier nicht vorkommt, wenn auch hunderte anderer wünderschöner Spinnenarten. Ein wirklich erstaunliches Tier!
Gruß
Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 866 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (543/542)