Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Myra - Wallfahrtskirche von Sylvia Schulz

Myra - Wallfahrtskirche


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.11.2008 um 8:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
benannt nach dem Heiligen St. Nikolaus.

Die erste Basilika von Nikolaus, wurde im 6. Jahrhundert erbaut. Die heutige dreischiffige Basilika stammt im Kern aus dem 8. Jahrhundert. Konstantin IX. Monomachos (1000–1055) und Kaiserin Zoe erneuerten die Kirche. Ein Kloster wurde in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts erbaut, den Mönchen wurde die Pflege der Pilgerstätte übertragen.

Nikolaus’ Gebeine wurden im Jahre 1087 von italienischen Kaufleuten nach Bari abtransportiert. Damit verlor die Kirche ihre Bedeutung nicht völlig, auch später noch suchten Pilger sie auf.

Die Kirche, die jahrhundertelang im Schlamm des Demre-Flusses versunken war, wurde 1863 vom russischen Zaren Alexander II. erworben und teilweise wiederhergestellt. 1963 wurde die östliche und westliche Seite der Kirche ausgegraben. Seit den 1990er Jahren finden weitere, türkische Grabungen an der Kirche statt. In ihrem Inneren finden sich byzantinische Fresken und Bauplastik sowie römische Sarkophage,

(Auszug aus der Homepage)

volle Konzentration!!! von Sylvia Schulz
volle Konzentration!!!
Von
21.11.08, 12:23
39 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Stein (Grisu), 22.11.2008 um 8:57 Uhr

Sehr schöne Collage mit schönen Details der Wallfahrtskirche.

Gruß...
STEFAN



Bergfee , 22.11.2008 um 9:01 Uhr

Schöne Collage, klasse Motiv.
LG Eva



Irca Caplikas, 22.11.2008 um 9:09 Uhr

feinste details..

Gut zusammengestellt!



WOLLE H , 22.11.2008 um 9:52 Uhr

Wunderschöne Collage und sehr gute Informationen !!
Gruss Wolfgang



Vera Gardoni, 22.11.2008 um 10:17 Uhr

mag ich, deine zusammenstellung! :))

lg vera



Alfredo Mazzoni , 22.11.2008 um 10:49 Uhr

Eine sehr schöne Collage von einem Platz geschichtlich, strahlend die Bilder, Alfredo++++++++++++++++++


Walter Brants , 22.11.2008 um 11:06 Uhr

Danke für Deine Reisebilder und Infos. So bekomme ich auch Gelegenheit, ein wenig an Deinen Ferien in der Türkei zu partizipieren. (Und koschtet nix!)
Ein entspanntes Wochenende wünscht Dir Walter.
Grüße an Karl-Heinz



HP. , 22.11.2008 um 11:20 Uhr

Wunderbar gelungene Collage.
Toll gemacht.
lg Herbert



HK Krause, 22.11.2008 um 11:32 Uhr

Wunderbare Zusammenstellung von schönen Einzelfotos. Dazu der sehr informative Text - prima Präsentation, Sylvia!
Liebe winterliche Wochenendgrüße von Harald



Michael Pascal Malaihollo MIKO , 22.11.2008 um 11:48 Uhr

Great collage presentation..
Excellent motive captured..

Greetings from Indonesia.,
Miko



Sibille L. , 22.11.2008 um 11:56 Uhr

Eine schöne Collage mit einer guten Info. Sehr gute Arbeit.
LG Sibille



Monika M.A. Becker, 22.11.2008 um 12:16 Uhr

...eine schöne Collage hast du da geschaffen
MB



DoroS , 22.11.2008 um 13:13 Uhr

So eine schön zusammengestellte Collage verfehlt nicht ihre Wirkung, sehr schön gemacht.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Doro



Christel Kessler, 22.11.2008 um 13:28 Uhr

Eine sehr schöne Collage von der Wallfahrtskirche. Du hast die Details schön hervorgehoben.
lg christel



Silvia O. A. , 22.11.2008 um 13:38 Uhr

Das ist eine klasse zusammen gestellte Collage, liebe Sylvia, die einen sehr schönen Einblick in die Details in und um die Wallfahrtskirche gibt. Dazu noch die tollen Infos ...
LG, Silvia



Petra-Maria Oechsner, 22.11.2008 um 13:55 Uhr

da kann man ja richtig froh sein, dass alexander der zweite sich dieser kirche annahm...ich mag solche historischen stätten sehr...eine feine zusammenstellung hast du da kreiert...-)
lg petra



CsomorLászló , 22.11.2008 um 14:35 Uhr

Echte postkarte!
lg
CsL



Lucia H, 22.11.2008 um 14:42 Uhr

schöne collage und sehr gute erklärung dazu - von postkartenmotiv keine spur - reiner unsinn!! lg an dich und deinen gatten sendet lucia


Peter Drack, 22.11.2008 um 14:49 Uhr

Hallo Sylvia,
eine echte aufklärende Collage von deinem Besuch dort. Ich finde es sehr gut wenn die Fotos mit Text versehen sind. Da kann man so allerhand lernen und für einen späteren Urlaub verwerten.
LG
Peter



Gunter Peter, 22.11.2008 um 15:13 Uhr

Sehr schön Sylvia, ist deine Collage geworden
und vor allen der Text mit der Geschichte,
hast Du ganz toll gemacht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sendet Dir,
Gunter.



Jürgen Gieren, 22.11.2008 um 15:52 Uhr

Super zusammengestellt in dieser Collage, schön, das die gezeigten Bilder verschiedene Größen haben - so wirkt die Collage nicht so uniform.Info prima und auch sehr interessant!
LG - Jürgen



Erich Martinek, 22.11.2008 um 15:52 Uhr

Super Collage und Information !
Schöne scharfe Aufnahmen.
LG Erich



Takis.K , 22.11.2008 um 16:14 Uhr

Hallo Sylvia,
tolle einzelbilder sehr schön aufeinander abgestimmt
kommen als Collage hervorragend rüber!!!
lg Christos



Stefan Jo Fuchs, 22.11.2008 um 16:33 Uhr

zeigt viel interessantes von dort, diese schön zusammengestellte collage!
lg stefan



Annette Ralla, 22.11.2008 um 16:41 Uhr

Es ist sehr interessant was es noch alles an archäologichen Kostbarkeiten dort im Lande gibt. Sehr schön was Du hier fotografiert hast und sehr gelungen in der Darstellungsweise, gefällt mir so sehr gut!
LG Annette



Monn , 22.11.2008 um 17:41 Uhr

eine wunderschöne Collage und Doku
KLASSE
LG Monn



Josef N , 22.11.2008 um 18:10 Uhr

Eine tolle Collage,
sicher sind alle auch klasse Einzelaufnahmen.
VG Josef



Dirk Steinis, 22.11.2008 um 18:15 Uhr

interessante Collage und Deine Informationen ersetzen ja bald schon einen kleinen Reiseführer, super!
lG
Dirk



knecht erika , 22.11.2008 um 18:26 Uhr

HALLO SYLVIA
Eine sehr schöne Collage und Doku dazu.
Scheint ein ganz Interessanter Ort dort zu sein.
Herzlichen dank auch für deine ausführliche Information dazu. Gefällt mir sehr gut.
Herzl. Dank. F. die Anmerkung.
Schös Weekend wünsche ich dir.
GLG ERIKA



Norbert Ruffert, 22.11.2008 um 18:48 Uhr

Eine sehr schöne und gelungene Collage
Das hast du wirklich sehr gut gemacht
LG Norbert



Elisabeth Photography, 22.11.2008 um 18:48 Uhr

Eine wunderschöne Collage und sehr schöne Einzelbilder!!! Sieht klasse aus!!

LG Elisabeth



Karl-Heinz Schulz , 22.11.2008 um 19:27 Uhr

Hallo Sylvia!
Wenn dich schon hier alle Loben ,so muß ich dich auch
einwenig hochleben lassen.Da hst du eine Superpost -karte entworfen,die das Pilgerkloster vom heilg.Sankt
Nikolaus hervorragend wiedergibt.bei den vielen Leuten und dem recht schwiriegen LIcht hast du die vielen Einzelheiten des Klosters super abgelichtet.
LG:Karl-Heinz



Vitória Castelo Santos, 22.11.2008 um 19:29 Uhr

Absolut Klasse ,sehr schöne Collage!!!,
LG Vitoria



Wolfgang Weninger, 22.11.2008 um 20:04 Uhr

deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, denn man bekommt einen prima Eindruck von dieser Anlage
Servus, Wolfgang



Gerlinde Weninger, 22.11.2008 um 20:05 Uhr

Sehr sehenswert und super dokumentiert!
liegrü die gerlinde



Klaus. Schmitt, 22.11.2008 um 20:13 Uhr

Das könnte ich mir auch prima als Postkarte vorstellen!

LG Klaus



Frank Harms , 22.11.2008 um 21:35 Uhr

Jedes einzelne Bild ist prima,tolle Collage!

Gruß Frank



gre. , 22.11.2008 um 22:10 Uhr

Eine ganz tolle Zusammenstellung und ein sehr informativer Text.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
lg gre.



hiki ugurluay , 23.11.2008 um 12:58 Uhr

Klasse Collage mit Schönen Details!
Sehr schöne Erklärung.
LG Hikmet



Ursula Sprenger, 23.11.2008 um 13:30 Uhr

Eine Klasse Collage.
L.G. Ursula



Alfred Moegen, 23.11.2008 um 14:58 Uhr

Collage sehr schön gemacht,somit ein Lob aus Bayern
nicht nur vom Ehegesponst :-)
Verfolge aufmerksam Dich weiter und verabschiede mich heiter :-)
LG zu Euch von Alfred



Siegfried Baumgarten, 23.11.2008 um 15:42 Uhr

Hallo,

wie ich schon einmal bemerkt habe, stehen zwischen Deinen heutigen und Deinen ersten Bildern hier Welten, so, wie das Deine Zusammenstellung hier dokumentiert.
Es ist aber nicht nur eine simple Collage, hier werden auch Ursprünge europäischer Geschichte dokumentiert, denn ohne dies alles ist ein heutiges Europa schwierig zu verstehen

meint

Siegfried



Tes Emo, 23.11.2008 um 16:40 Uhr

*


Harald L., 23.11.2008 um 18:25 Uhr

eine sehr gute Zusammenstellung - als Postkarte geeignet

lg Hari



Höppner Christa , 23.11.2008 um 19:53 Uhr

Eine wunderbare Collage, schöne Zusammenstellung und jedes Foto ist gut sichtbar. Muss ich mir merken.
Weniger ist manchmal mehr.
Liebe Grüsse von Christa



sternchen 01 , 24.11.2008 um 8:06 Uhr

Eine super Collage ,klasse.
LG Siggi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.405 Klicks
  • 51 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1998/1997)