Zurück zur Liste
Schlösser in Riga

Schlösser in Riga

632 3

Stefan Weißmann


kostenloses Benutzerkonto, Worms

Schlösser in Riga

Bei unserer Fototour nach Riga entdeckten wir mitten in der Stadt diese Schlösser an einer Brücke. Ein Ritual der Letten wenn sie heiraten. Der Schlüssel wird danach in den Fluss geworfen. Dieses soll Glück bringen.

Kommentare 3

  • Christa D. 29. September 2007, 22:06

    das ist ja witzig, schön mit dem blauen Schloß! lg Christa
  • Jan-Gerrit Meyer 22. Juli 2007, 19:17

    War die Brücke in der Nähe dieser Statue mit den drei Sternen in den Händen? Bin auch mal ein paar Tage in Riga gewesen, hätte das damals gerne gesehen gehabt.

    Dein Bild ist echt schön, das blaue Schloß toll hervorgehoben :-)

    Gruß,
    JG
  • Luca T. 22. Juli 2007, 15:19

    Wow, schönes Bild.

    Der Brauch ist ja interessant. Einerseits die Ehe als ewige Verbindung, andererseits als Gefängniss... naja... interessant =)