Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Abendstimmung in einer Wetzlarer Altstadtgasse - Olympus C-5050
Leider war das Foto beim 1. Mal viel zu klein, deshalb hier ein neuer Versuch.
Vorherige Anmerkungen:
Erich Martinek, 2.10.2004 um 20:49 Uhr
Wieder ein super Motiv !
Guter Schnitt und die Wolkenstimmung kommt sauber rüber.
Weiter solch schöne Bilder.
LG Erich
Dreimal schwarzer Kater, 2.10.2004 um 21:12 Uhr
Schönes Bild, wirklich, bloss habe ich was gegen Wetzlar, da war ich in der Sixt von Arnim Kaserne und durfte MG schleppen und dann hab ich verweigert und die haben mich doch tatsächlich vor so eine Anhörung gezerrt. Mein Wetzlar ist grau und hässlich
Klaus. Arator, 2.10.2004 um 21:54 Uhr
Wieder ein klasse Motiv. Schöne Bildaufteilung und bestens fotografiert.
LG
Klaus
Gerti F., 3.10.2004 um 22:39 Uhr
Sehr schöne Aufnahme.
Irgendwie denk ich an Spitzweg.
Abenddämmerung kommt gut rüber.
LG Gerti
stimmungsvolles foto. der blick wird über die fassaden sehr schön in die tiefe und zum dramatisch wirkenden himmel geführt. gefällt mir. die farben sind ansprechend, den hohen kontrastumfang hast du gut in den griff bekommen. schade, dass das foto in dieser größe trotz f11 nicht mehr komplett auf den bildschirm passt. und etwas - mutmasslich auch aufgrund der größe und des komprimierens - leidet die schärfe. der himmel, aber auch andere passagen des bildes rauschen etwas. aber das kenne ich aus eigener erfahrung. beispielsweise war das auch bei meinem allerersten fc-foto der fall - übrigens eine ähnliche örtlichkeit :-)
hallo an alle und vielen Dank für eure Anmerkungen, ja, ihr habt ja Recht, das erste war zu klein, das zweite ist zu groß. Aber aus Fehlern soll man ja bekanntlich klug werden, also aber jetzt nur noch Mittelgröße ;-) LG Birgit
Dieses Foto vermittelt auf perfekte Weise das Gefühl , in dieser engen Gasse zu stehen. Wenn ich es komplett sehen will, muss ich "hochrollen", dabei erstaunt mich jedesmal die Höhe dieser Fachwerkhäuser.
Zudem ügerzeugt das Foto durch einen sehr harmonischen ruhigen Farbverlauf.
Einer der Kommentatoren schrieb
"du kannst im Bild herumwandern und Details finden"
was ist mit den Dächern passiert?? Bist Du da mit dem Weichzeichnerpinsel drüber?
Der schattenrahmen ist dann nur noch der ausschlag zum contra... schade eigentlich, denn das motiv ist klasse...
-
seh schönes Motiv, auch vom Schnitt her ok, aber mit der Schärfe stimmt was nicht. In der Mitte unscharf, teilweise an den Rändern überschärft und der Himmel wirkt montiert
;-(
Sorry Peter
schlechte EBV - schade um das schöne Motiv und das eigentlich toll gedachte Foto - aber es muß damit ja nicht ein Ende haben - die Gasse gibt es ja noch und da kann man ja bestimmt noch mal mit der Kamera nacharbeiten und nicht nut mit PS
ein ganz großes Lob, ein tolles Foto - klasse Perspektive und sehr harmonische Farben. Der Eindruck, den du uns vermitteln wolltest, kommt einwandfrei an ;---)))
Schade, dass es den Weg in die Galerie nicht geschafft hat, aber hier herrschen eigene Gesetzte, die nicht jeder verstehen kan ;---))
LG Claudia
Allen vielen Dank zu der Teilnahme an diesem Voting und für die vielen netten Mutzusprüche.
Auch wenn es nicht geklappt hat, ich lerne ja noch und es kann ja nur besser werden :-)
LG Birgit
Stephan Kriwet, 23.10.2004 um 23:42 Uhr
Dieses Foto vermittelt auf perfekte Weise das Gefühl , in dieser engen Gasse zu stehen. Wenn ich es komplett sehen will, muss ich "hochrollen", dabei erstaunt mich jedesmal die Höhe dieser Fachwerkhäuser.Zudem ügerzeugt das Foto durch einen sehr harmonischen ruhigen Farbverlauf.
Einer der Kommentatoren schrieb
"du kannst im Bild herumwandern und Details finden"
Besser kann man das Bild nicht beschreiben..